Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina0209 am 11.08.2010, 21:56 Uhr

Welchen Milch-Getreide-Brei?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und bekommt nun seit 6 Wochen Mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei. Wollte eigentlich bis nach dem 6. Monat warten, aber sie hat so ein Theater gemacht wenn wir gegessen haben, das ich es einfach mal versucht habe...wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie sofort das ganze Gläschen gegessen

Naja, nun zu meiner Frage...habe jetzt auch mal versucht ihr abends einen Milch-Getreide-Brei zu geben und zwar mit Reisflocken, angerührt mit ihrer Milchnahrung.
Sie hat einen Löffel gegessen und ein Gesicht gezogen, als wenn ich sie vergiften will

Am nächsten Tag hab ich es nochmal versucht, aber wieder Fehlanzeige...woran kann es liegen, an der Konsistenz? Will ihr auch nicht einen geben, wo ein Zuckerzusatz drin ist.

Habt Ihr vielleicht einen der etwas Flüssiger ist oder feiner?

Danke Euch schon mal, lg Corina

 
5 Antworten:

Re: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Antwort von Sasumm am 12.08.2010, 1:00 Uhr

Also Reisflocken sind bei mir auch nicht gut angekommen. Wir haben dann den Grießbrei (ohne Milch) von Alnatura genommen und mit der PRE-Milch angerührt. Mit der Konsistenz muss man ausprobieren. Mein Durchbruch kam mit der Beigabe von einem EL Obstmus.

Die fertigen Breie von Hipp & Co. hab ich nicht genommen, weil da Folgemilch und Zucker drin ist.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Antwort von LaEmLu-Mum am 12.08.2010, 9:54 Uhr

also ich habe kindergires von Hi**. meine maus ist 9 monate und mag es nicht. weder nur mit wasser noch mit ihrer pre. nichts. wir hatten es abends probiert. keine chanze. also gab und gibt es weiterhin eine flasche pre.
morgens haben wir es auch probiert. 2 löffel, mehr nicht. danach ein vollkorntoast oder brötchen, das hat sie weggemümmelt wie nix. meine ist irgendwie schon "zu alt" für diesen babybrei. also bekommt sie das was sie gut isst. sie bekommt nur noch abends 170ml pre und nachts einmal 140ml. sonst nur feste kost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Antwort von bettina_7 am 12.08.2010, 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe erst den Grießbrei von Alnature versucht. Den mochte mein Kleiner gar nicht. Jetzt hab ich die Dinkel-Hafer-Schmelzflocken von Kölln. Die isst er mit Birnenmus sehr gerne. Eien Freundin hat mir zum Vierkornbrei von Alnatura geraten. Der schmeckt aufgrund der Kornmischung etwas süßlich (natürlicher im Korn enthaltener Zucker).

Viel Erfolg.
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Antwort von heni am 12.08.2010, 22:18 Uhr

hallo. mein baby ist auch so alt wie deins. ich habe auch versucht milchbrei selber zu kochen und auch einen brei selbst anzurühren mit keks. leider mag meine maus dies auch nicht, weil es nicht so fein püriert ist, als der aus dem gläschen. ich koche normalerweise hauptmahlzeit und zwischenmahlzeit selber und wollte eben auch den abendbrei selbst kochen. aber mein bub hat mir ein strich durch die rechnung gemacht. er mag es einfach nicht, wenn es so flockig ist. aber probier es mal mit birne, apfel und banane mit haferflocken. das mag mein baby als zwischenmahlzeit sehr gerne. vielleicht ist es was für dein zwerg. viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Milch-Getreide-Brei?

Antwort von Baby2411 am 12.08.2010, 23:01 Uhr

ich würde es auch versuchen mit 1 EL Obstmuß (Apfel, Birne)

Ansonsten fand ich die Aptamil-Breie ganz gut (ist allerdings Folgemilch enthalten...wie in den anderen Fertig-Breien auch....dafür aber keine anderen Zusätze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

habt ihr die für mich? Möchte jetzt bald mit milchbrei am abend anfangen. weiß nur nicht wie der selber zu machen geht (bei nr.1 und 2 habe ich immer die milchbreie von hipp genommen). und wie macht ihr das mit dem obst? Nehmt ihr da gläschen oder bereitet ihr das selber ...

von LaEmLu-Mum 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Milchbrei oder Getreidebrei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate. Er bekommt normalerweise nachmittags einen Milchbrei (warm). Die Kinderärztin meinte, er solle ruhig einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Der ist leichter am Nachmittag zu geben, wenn man unterwegs ist. Stimmt, ist aber auch viel ...

von Amelie Sofie 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

milch getreide brei!?

meine tochter, 6 mon. bekommt mittags schon ein ganze sgläcen gemüse-katoffel-fleih-brei! als nächste swürde ich gerne den milchgetreide brei ienführn! gibt man den grundätzlich nur abends oder könnt ich ihr den auch nachmittags geben? habe nämlich angast, ds sie, wenn ich den ...

von selin250108 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Milch

Milchbrei

Liebe Mütter und Väter! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich glaube, ich mache mich zu sehr verrückt, was den Milchbrei angeht. Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob man den Milchbrei mit normaler Kuhmilch machen kann, auch wenn ein Kind ...

von lumali 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nochmal wegen Milchbrei

Habe beim Real nur das hier http://www.hipp.de/index.php?id=374 (Kinder-Grieß) gefunden. ist das das richtige? (also zum selber brei machen, oder ist das jetzt schon ein richtig fertiger brei) Muss man mit wasser und vollmilch anrühren. kann ich da auch die pre ...

von LaEmLu-Mum 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.