Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 06.08.2010, 8:53 Uhr

Zucchini schälen??

Hallo zusammen,

bin grad am Brei kochen und hab jetzt die Zucchini nicht geschält. Da gehen ja die Meinungen wieder auseinander... Is es sehr schlimm die Schale mit zu pürieren???

Danke für eure Hilfe...

 
3 Antworten:

Schlimm nicht...

Antwort von nilo1988 am 06.08.2010, 9:32 Uhr

... und aus dem eigenen Garten und gut abgewaschen macht es wirklich nix. Pass einfach nur auf, dass auch die Schale komplett mit pürriert ist. Denn wenn so ein Schalenstück i-wo hängen bleibt ist das lästig.
Im Notfall kannst du es nochmal durch ein Sieb geben.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini schälen??

Antwort von Marado am 06.08.2010, 9:35 Uhr

Die Schale wird mitpüriert. Da sitzen ja auch mal wieder die meisten Vitamine. Evtl. könnte man die Kerne entfernen, dann wird das ganze nicht so flüssig. Kann man später aber auch mit ein paar Flocken binden (direkt vor dem Füttern).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini schälen??

Antwort von Simon2010 am 06.08.2010, 9:38 Uhr

Super Danke... Zucchini is auch aus dem eigenen Garten...
Schönes Wochenende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Zucchini kochen

Hallo Mamas! Mein Sohn ist nun fünf Monate alt und ißt seit drei Wochen Brei. Er mag die Frühkarotten nicht so sehr, nur die mit Kartoffeln drin. Ich habe aber noch sehr viele Glässer Frühkarotten hier und würde gerne bischen zucchini abkochen und die dann ...

von Xenia Lola 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Spricht was gegen Zucchini als Start?

Hallo, meine anderen Kinder haben immer zuerst einen Getreidebrei bekommen, den meine Kleine allerdings tapfer verschmäht. Da wir im Garten "Bio-Zucchini" haben, wollte ich mal eben in die Runde fragen, ob das auch ok ist? Eigentlich schon ... oder? Ist ja nix ...

von happymom 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini-Tomate-Nudel-Brei?

Hallo, meine Kurze ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt im Wechsel am Mittag bereits Karotte, Kürbis, Pastinake, Zucchini (als Beilage), Brokkoli-Mangold (als Beilage). Dem Gemüse füge ich für die Sättigung immer etwas Kartoffel oder Zwieback gekrümmelt und aufgeweicht ...

von kitty-cat 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini und Verstopfung?

Liebe Mamis, mein Maus bekommt seit gestern Zucchinibrei, sie nimmt nur max 2-3 Teelöffel, haben ja grad erst angefangen. (Habe die ersten beiden Wochen Möhrenbrei gegeben, aber den mochte sie nicht.) Ein, zwei Schlucke Wasser trinkt sie auch zum Brei. Nun hat sie seit ...

von Pia07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.