Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 22.08.2008, 12:43 Uhr

Zucchini-Tomate-Nudel-Brei?

Hallo, meine Kurze ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt im Wechsel am Mittag bereits Karotte, Kürbis, Pastinake, Zucchini (als Beilage), Brokkoli-Mangold (als Beilage). Dem Gemüse füge ich für die Sättigung immer etwas Kartoffel oder Zwieback gekrümmelt und aufgeweicht dazu.
Ich koche die Beikost selbst. Jetzt hab ich bei Kloppenburg gesehen, dass es Glässchen gibt ab dem 6. Monat mit Zucchini-Tomate-Nudeln. Kann ich ihr das auch kochen? Welche Nudeln und wieviel? Tomaten entkernen?

Und noch einen andere Frage: Haben eure Kurzen mit der Einführung der Beikost auch festeren Stuhl (nicht mehr so ein Haufen, sondern richtig wie wir Erwachsene)?

LG, Katharina

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.