Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 21.08.2008, 19:33 Uhr

immernoch Breiverweigerer

Hallo,
ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Mittagsbrei klappt hervorragend, aber der Abendbrei wird immermehr zur Katastrophe.
Habe versucht fertigen Brei zu geben, der mit Wasser angerührt. Habe den Brei mit Reisflocken und Aptamil 1 angerührt. Er weigert sich, auch nur irgendwelchen Brei zu essen.
Der einzige Brei der klappt, ist der nicht süße Brei von Hipp, der isst er in 5 Minuten und hat hinterher immernoch Hunger und hat nochmal 100 ml getrunken...
Was soll ich nur machen?
Heute ist mein Kleiner (26 Wochen) mit 3 Löffel Brei ins Bett, eine Breiflasche möchte er auch nicht. Er hat auch heute Nachmittag nur ein 1/4 Gläschen GOB gegessen.
Das geht fast jeden Abend so.
In der Nacht kommt er meist auch noch 2 mal, trinkt aber immer nur ca. 50 ml.
Ich bin langsam ratlos.

VG Katrin

 
4 Antworten:

Re: immernoch Breiverweigerer

Antwort von mama von Joshua am 21.08.2008, 19:59 Uhr

Geh das ganze ein wenig lockerer an und nimm euch beiden den Druck raus.

Bei meiner Tochter mussten wir recht früh mit der Beikost anfangen. Der Mittagsbrei klappte recht gut, aber von dem Abendbrei wollte sie einfach nichts wissen. Wir haben alles mögliche versucht: verschiedene Hersteller, verschiedene Geschmacksrichtungen- sie wollte einfach nicht. Also gab es weiterhin Milch, Milch, Milch

Irgendwann mit nem dreivierteljahr hat sie abends angefangen, Brot oder Babymüsli zu essen. Das hat ihr geschmeckt und da war auch der Teller ziemlich fix aufgegessen. Einige Tage später war das gleiche Theater beim Mittagsbrei. Umstieg auf Familienkost und gut wars.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch Breiverweigerer

Antwort von Hotsprings am 21.08.2008, 20:03 Uhr

Mit dem nicht süßen Brei abends, nehme ich an meinst du den Schlaf Gut Milchbrei von Hipp mit Gemüse drin, oder? Bzw. wenn das nicht der ist, dann probier den mal aus. Da gibts einen mit Karotte-Mais (schmeckt wie Rahmkarotten) und was mit Zucchini-Tomate.

Wenn er den isst, dann gib ihm doch den. Das ist auch ein Milchbrei. Es gibt Babies die mögen die süßen Milchbreie nicht, vielleicht ist deiner ein herzhafter. Meiner isst vom süßen Milchbrei auch nur ne halbe Portion, aber von dem Schlaf Gut Milchbrei mit Gemüse ein 3/4 Glas.

Statt GOB kannt auch nur Obst geben, vielleicht taugt ihm das mehr. Das hört sich alles so an, als ob er kein Getreide mögen würde. Hat er schon Zähne? Vielleicht wären ja Dinkelstangen was, oder Reiswaffeln und dann halt ein Obstglas dazu.

Läßt er sich nachts nicht mit einem Schnuller beruhigen, dann hat er Hunger bzw. ich schätze dass wenn er mit 3 Löffel Brei ins Bett geht, deshalb dann Hunger hat. Kommt er nachts auch wenn du ihm den nicht süßen Brei gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von kat1502 am 21.08.2008, 20:27 Uhr

Zähne hat er noch keine. Hatte schon die Vermutung, dass es soweit sein könnte, da er sich ständig mit der Zunge über den Gaumen fährt.
Es ist eigentlich egal, was er abends bekommt. Er kommt immer ca. gegen 23.00 Uhr und dann so gegen 2.30 Uhr und trinkt ein bißchen was. Habe schon probiert ihm Tee zu geben. Da kommt er nach 5 Minuten wieder und schreit wie am Spieß bis er ne Milch bekommt.

Es gab auch schon Tage, da hat er nachmittags ein ganzes Glas GOB gegessen und 4 Stunden später einen ganzen Teller Milchbrei.

Ob es eventuell angebracht ist, auf Aptamil 2 umzustellen? Bin mir allerdings nicht sicher, ob da zuviel Zucker drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kat1502

Antwort von BiggiMael am 21.08.2008, 22:36 Uhr

Hi, ach mach doch kein Drama draus. Dann gib' ihm doch den nicht süssen Brei von Hipp.
Oder einfach nochmal den Mittagsbrei. Meiner hat GOB und Milchbrei nicht gegessen und ist im Prinzip die ganze Breizeit durch von Milch und Menü + Obst grossgeworden.
Was soll den schon fehlen? Milch hat er ja, Vitamine auch, Kohlehydrate kriegt er auch durch die Kartoffeln, Reis etc. im Menü.

Gib ihm halt Fläschchen so wie er will.

Und wenn es denn später geht, kriegt er eben Reiswaffeln, oder ein Stück Brot.... Oder Dinkelstangen, oder was auch immer...

Nur kein Stress...

Ciao Biggi Wenns ums Schlafen geht, tja, ob da der Brei helfen würde? Kann sein, oder nicht sein.... wer weiss... weiss man mit anderer Fläschchenmilch auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Hallo Mein kleiner 9,5 Mon. alt will absolut keinen Brei. Momentan hat er einen Bronchitis da kann ichs ja ach verstehen, aber auch zuvor hat er schon immer den Löffel bzw. den Brei verweigert. Er trinkt momentan 5 Flaschen Beba 1. An Breien haben wir eigentlich alles ...

von MamaElia 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.