Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 21.08.2008, 22:58 Uhr

noch ein Breiverweigerer

Hallo, brauch mal Euren Rat. mein Sohn 11 1/2 Monate war immer der herzhafte Typ, aß gerne Mittag. Habe ihn außer Beikost nach Bedarf gestillt. Seit 3 Wochen möchte er statt gestillt zu werden Flasche, die er bis dahin immer verweigert hatte. Plötzlich will er seinen Mittagsbrei nicht mehr. Biete ihm den immer wieder an, aber außer ein paar Löffel ist nix los.Dr. Busse hat mir geraten, nicht so ein Gewese zu machen und ihn bei uns mitessen zu lassen, ihm auch keine Flasche zu geben. Auch nachts würde er nichts mehr brauchen. Wie ist das bei Euch ??? Wenn sich Eure Babies nachts melden, kriegen die da auch nichts ?? Mir erscheint das etwas hart, zumal er ja mit Mumi auch noch nicht durchgeschlafen hatte. Wenn ich das so machen würde, wie es Dr. Busse rät, hätte ich den totalen Terror zu Hause. Was ratet Ihr mir ??
Liebe Grüße Andrea

 
1 Antwort:

Re: noch ein Breiverweigerer

Antwort von Mariposa am 22.08.2008, 14:11 Uhr

Mit fast einem Jahr kann er vom Tisch mitessen, wenn ihr nicht zu stark würzt (evtl. für euch noch nachwürzen) und nicht zu fettig oder scharf angebratenes eßt. Ich würde es ruhig probieren, entweder als Fingerfood oder mit der Gabel zerdrücken und füttern.

Nachts die Flasche würde ich der Ruhe wegen so lange geben, wie er sie braucht... Vielleicht langsam die Milch immer mehr verdünnen, bis er nur noch Wasser drin hat? Vielleicht ist es ja nur Durst... Und dann die Flasche immer weniger befüllen, damit er sich langsam das Trinken nachts abgewöhnen kann :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immernoch Breiverweigerer

Hallo, ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Der Mittagsbrei klappt hervorragend, aber der Abendbrei wird immermehr zur Katastrophe. Habe versucht fertigen Brei zu geben, der mit Wasser angerührt. Habe den Brei mit Reisflocken und Aptamil 1 angerührt. Er weigert ...

von kat1502 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerer

Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Hallo Mein kleiner 9,5 Mon. alt will absolut keinen Brei. Momentan hat er einen Bronchitis da kann ichs ja ach verstehen, aber auch zuvor hat er schon immer den Löffel bzw. den Brei verweigert. Er trinkt momentan 5 Flaschen Beba 1. An Breien haben wir eigentlich alles ...

von MamaElia 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.