Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama am 12.01.2007, 21:57 Uhr

wie fängt man an?

Hi nochmal,

wie und wann fange ich an, oft lese ich mittag den ersten Brei oder besser mittag Karotten?? Also was ist besser Brei, wenn ja welchen am besten oder lieber Karotte?

Merci

 
1 Antwort:

Re: wie fängt man an?

Antwort von Andrea80 am 12.01.2007, 23:14 Uhr

Hallo...

"normalerweise" fängt man an, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Die meisten nehmen dafür Karotten aus dem Gläschen. Ich habe mit selbstgekochten Zucchini angefangen. Nach ca. 1 Woche kommen Kartoffeln dazu, noch 1 Woche weiter kommt das Fleisch dazu! Danach kann man langsam versuchen, weitere Gemüse- oder Fleischsorten zu füttern. Auch kann man die Kartoffeln durch Nudeln oder Reis ersetzen!

Mit Brei ist bei der Mittagsmahlzeit der Gemüse-Kartoffel/Reis/Nudel-Fleisch-Brei gemeint. Ich hab noch nicht oft gehört, dass jemand mit Milchbrei mittags angefangen hat! Der ist für abends gedacht. Nachmittags gibts später mal nen Getreide-Obst-Brei. Aber erstmal musst du die Mittagsmahlzeit komplett ersetzen, dann kannst du irgendwann die nächste Mahlzeit in Angriff nehmen! Man sagt immer: Pro Monat darf man eine Mahlzeit ersetzen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.