Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy83 am 01.11.2010, 16:48 Uhr

Frühstück!!

Hey!

Meine Zwillis mögen morgens nicht mehr so gerne ihre Flasche. Sie sind 8 1/2 Monate alt. Was nimmt man für Brot? Weißbrot? Und was für Belag? Frischkäse, Leberwurst?

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Frühstück!!

Antwort von mymelchen am 01.11.2010, 17:07 Uhr

hallo,

die meisten würden dir zu feingeschrotteten vollkornbrot und frischkäse bzw nur butter raten.

nimm was du meinst, meine 3 haben auch weißbrot und auch leberwurst bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück!!

Antwort von Marado am 01.11.2010, 20:35 Uhr

Du könntest entweder noch einen (weiteren?) Milchbrei anbieten oder auch schon mal ein Brot geben. Ja, und ich rate zum fein ausgemahlenen Vollkornbrot mit Frischkäse (ohne Gewürze usw.), oder Butter/Margarine oder auch der Fleischzubereitung von Alnatura & Co.
Würste sind stark gesalzen, enthalten diverse Gewürze und Kräuter, viel Fett, Fleischabfälle, oft Innereien, Nitritpökelsalz und anderes. Jedenfalls weißt Du nie genau, was drin ist und das finde ich gerade bei Babys sehr wichtig.
Deinem Baby würdest Du jedenfalls nicht gerade einen Gefallen damit tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück!!

Antwort von Mondreise am 06.11.2010, 4:11 Uhr

Hi,
je nachdem, was sie essen / kauen können:

- Bauernbrot, Weißbrot, Brötchen, Knäckebrot, Filinchen, Reiswaffeln, Brezen
- Frischkäse, Käse, Wurst, Butter mit Marmelade
- Tomaten, Gurke, Gurken aus dem Glas, Oliven, rohe Möhren, roher Kohlrabi etc.
- Apfel, Birne, Banane
- Haferflocken mit Apfelmus

Vielleicht essen sie ja die Zutaten lieber getrennt?
Das war bei meinem so, hat sich lange gehalten (ich glaube, die wollen lernen, wie jedes einzelne Ding so schmeckt), und hat dann von alleine aufgehört.

Gesund ist z.Brot mit Butter und Banane, oder Haferflocken mit Apfelmus oder so. (Getreide und Vitamine, gilt ja auch für Erwachsene, ne)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.