Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pipsi4 am 07.10.2010, 22:32 Uhr

Jähzorn, Schimpfwörter

Hallo

bin mal wieder mit meinem Latein am ende.
Heute war mein Sohn, gerade 4 geworden, mit den Großeltern unterwegs.
Erst Drachensteigen, dann in einem Spieleland und danach Eisessen.
Alles verlief gut, bis es nach Hause gehen sollte.
Da Bockte er rum und lief hinter den Großeltern her. Auf einmal nahm er zwei Steine und hat nach Oma geworfen.
Er traf Sie zum Glück nicht, aber das Auto.
Er entschuldigte sich weder, noch tat es Ihm leid, er lachte.
Auf dem Weg nach Hause sagte er zu Oma, wenn Du das Mama erzählst, erzähle ich Ihr das Du an meinen Haaren gezogen hast.
Als es Zuhause angesprochen wurde sagte er nur, Auto ist doch noch schwarz und oma habe ich nicht getroffen.
Natürlich sagte ich Ihm das wir alle sehr Traurig sind das er mit Steinen auf Leute wirft, das man dies nicht macht weil es sehr Weh tut wenn man jemanden trifft.
Darauf sagte er nichts.
Ich habe Ihm gesagt das er darüber nachdenken soll was er gemacht hat und er ersteinmal Sandmann Verbot bis aufs weitere hat.
Wir gehen zweimal die Woche mit Ihm zum Sport, einmal die Woche ist er bei Oma und Opa.
Er spielt gerne mit Rittern, Piraten und macht alles was er im Garten findet zu Kanonen und Schießen.
Schimpfwörter wie Blöde Mama, Blöder Papa, Kacker oder Scheißer sind an der Tagesordnung.
Das bereden wir mit Ihm und sind auch Konsequent dabei dann aus dem Zimmer zu gehen.
Er spielt im Kindergarten lieber mit den Größeren, weil die ja Kämpfen und Raufen.
Wie soll ich mich Verhalten?
Ist das nur eine Phase?
Bringt Stubenarrest was in solchen Situationen?
Es hat sich einiges bei uns verändert Zuhause, mein Mann geht nachts Arbeiten und schläft tagsüber.
Ich gehe auch wieder Arbeiten und dadurch muß er 2-3 mal die Woche früher in den Kindergarten als gewöhnlich. Im Kindergarten fehlt eine Kindergärtnerin und deswegen ist jeden Tag ein wechsel in seiner Gruppe. Mal die eine, dann wieder die andere Kindergärtnerin.
Hat es damit zu tun?
Mein Sohn möchte auch ab und zu das ich wenn er ins Bett geht bei Ihm bleibe und seine Hand halte oder noch Kuschel mit Ihm.
Ich danke Ihnen für Ihren Rat.

 
1 Antwort:

Re: Jähzorn, Schimpfwörter

Antwort von pipsi4 am 07.10.2010, 22:33 Uhr

Uppps, falsches Forum
SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.