Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjs am 29.10.2010, 12:30 Uhr

Obst nach Mittagsglas

Hallo,
ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich. Meine Kleine bekommt Ihr Mittagsglas und danach ist ja eigentlich etwas Obstbrei dran (wegen der Eisenaufnahme). Aber den verweigert Sie komplett. Das Gesich müßt Ihr mal sehen wenn ich ein Löffel rein bekomme.
Hab jetzt auch schon verschiedene Sorten versucht. Birne, Apfel, Erdbeer mit irgendwas. Immer das gleiche Ergebnis.
Wie stell ich das an das Sie auch Obst ist? Lass nach dem Mittagglas und dem Obstversuch auch immer etwas abstand.
Zählt Apfelsaftschorle auch als Obst??? Den trinkt Sie nämlich zum essen.

Oder hat es was damit zu tun das ich selber auch nicht so der Obstfan bin?

Katjs

 
2 Antworten:

Re: Obst nach Mittagsglas

Antwort von Marado am 29.10.2010, 13:03 Uhr

Daß Du nicht so der Obstfan bist wird sie (noch) nicht mitbekommen, aber Vorlieben werden ja auch vererbt, kann also sein. Würde ihr das aber trotzdem immer wieder anbieten, denn es ist ja doch sehr gesund.
Ich selber esse zwar gerne Obst, aber bevor die Kinder da waren, hatte ich immer wenig zu Hause. Jetzt ist immer jede Menge da, ich schneide es als Dessert zurecht, abends gibt es auch noch einen Obstteller und wir greifen alle zu. Für später bist Du als Vorbild da wichtig.
Ansonsten reicht es jetzt vollkommen, wenn sie etwas Saft dazu trinkt. Würde sonst keinen Saft geben, aber direkt zum Essen ist es OK, da sind die Zähne eh "schmutzig". Du könntest auch noch versuchen den Saft oder etwas Obstmus unter den Brei zu mischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nach Mittagsglas

Antwort von Joosy am 31.10.2010, 12:13 Uhr

huhu
mein sohn mag auch kein nachtisch..
denke es hat was mit warm/kalt zu tun
und unterschied gemüse/obst (geschmacksunterschied)

sonst isst er obst ohne probleme....darf nur kein warmes gemüse essen direkt davor sein..

ich mache in mein selbstgemachtes essen ein schuss apfeldirektsaft rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst - Gemuese Stueckchen

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Obst oder Gemuese stiks? Meine Kleine ist jetzt 6,5 monate und gebe ihr ab und zu Karottenstiks, sie hat noch keine Zaehnchen, aber glaube es tut ihr ganz gut auf der kuehlen Karotte rum zulutschen. Was ist mit Gurke, kann ich das auch ...

von hazi 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wieviel Obst darf´s sein???

Hallo Zusammen, mein kleiner (6 Monate) bekommt mittags sein Menu und danach noch etwas Obst, je nachdem wieviel er mag, mal mehr mal weniger. Abends bekommt er Reisflocken oder Reisbrei aber mit Obst, anders mag er es nciht, auch keinen Milchbrei oder Gries, geht alles nur ...

von Simon2010 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Teilportionen v. Obstgläschen einfrieren?

Huhu! Mein Sohny (knapp 9 M) ist irgendwie nicht der Breivertilger.... Leider landen viele Reste - vor allem beim Obst (weil ich selbst kein Obst essen kann ) - im Müll, daher meine Frage: ich ...

von Rote Zora 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo! Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ...

von kuyaykim 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.