Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow82 am 03.01.2007, 13:03 Uhr

ab wann gob???

hallo?
ab wann habt ihr den gob eingeführt? mein sohn ist fast 7 1/2 monate alt und bekommt mittags kartoffel-gemüse-fleisch-brei (selbstgekocht) und abends grießbrei.
was gebt ihr euren kleinen mittags für gemüse?
lg

 
3 Antworten:

nachtrag...

Antwort von rainbow82 am 03.01.2007, 13:11 Uhr

was für gob gebt ihr euren kleinen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von baby2411 am 03.01.2007, 13:26 Uhr

hallo!

wir haben mit 6 monaten angefangen, den mittagsbrei zu geben.

einen monat später haben wir den abendbrei eingeführt und wieder einen monat später den GOB.

Mittags bekam meine anfangs Zuccini und am anfang als GOB Hafer-Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann gob???

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 10:17 Uhr

Du kannst immer im Abstand von 3-4 Wochen eine Flaschenmahlzeit ersetzen. Meine Tochter ist auch 7,5 Monate und hat Obst als zweite Breikost bekommen. Sie mag allerdings nur reines Obst. Ich hab den GOB immer mit Gedreideflocken von Milupa (Hirse, Reisflocken) Wasser und Obstgläschen angerührt. Meine Große hat den GOB immer so gegessen.

Mittags koche ich auch meistens selbst. Diese Gemüsesorten haben wir bereits: Karotte, Zucchini, Pastinake, Mais, Blumenkohl und als neuste zutat Fenchel. Versuche es aber auch nach der Saison zu richten. Ist aber im Moment etwas schwierig. Ich schau halt was ich im Bioladen frisch bekomm.

LG S.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.