Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 06.04.2010, 0:36 Uhr

Abendbrei

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Ich möchte mit dem Abendbrei anfangen.Meine Kleine hat ihre letzte Flasche so gegen 20 Uhr getrunken.Danach gings sofort ab ins Bett.Heute habe ich Abendbrei versucht.Um ca 19.45 Uhr und danach wollte sie aber nicht schlafen.Wann soll ich ihr den Abendbrei anbieten.Soll ich ihr danach wieder die Flasche zum einschlafen geben.Das hat dann ja keinen Sinn, denn ich möchte ja diese Flasche ersetzen.Oder soll ich vielleicht mit dem Nachmittagsbrei beginnen.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Verena1979 am 06.04.2010, 9:58 Uhr

Man gibt den Abendbrei anstatt Abendessen, unsere Tochter bekommt mit 21 Monaten noch ihre "Gute-Nacht-Flasche", da sie morgens keine mehr trinkt. Wieso hast du damit ein Problem das sie die Flasche vorm schlafen gehen trinkt? Milch beruhigt und liegt nicht so schwer im Bauch als Abendbrei! Den Abendbrei sollte man gegen 18 Uhr geben, wenn das Kind noch fit ist und nicht kurz vorm zu Bett gehen, z.B. meine Tochter hat um etwa 17.30 Uhr Abendbrei gegessen und um 19 Uhr ihre Flasche getrunken dann Zähne geputzt und ab ins Bett. Ich weiß zwar nicht wie alt dene Tochter ist, aber ich würde ich aufjedenfall noch die Flasche vorm zu Bett gehen geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Würmchenmama am 06.04.2010, 12:12 Uhr

Naja ich dachte nur weil man ja nach und nach eine Flasche ersetzt.Ok dann werd ich damit einfach noch warten und ihr Abends noch die Flasche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Louis2009 am 06.04.2010, 14:15 Uhr

Habe auch ganz lang hin und her überlegt, wie ich das machen soll.
Mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate und bekommt immer noch seine Flasche zum Schlafen, alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt. Ich glaub er braucht das Nuckeln abends zum runter kommen, ist halt unser Gute Nacht Ritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von fuchs16 am 06.04.2010, 21:07 Uhr

Bei uns gab es auch etwa eine Stunde nach dem abendbrei noch eine Flasche. Die gehörte zum Einschlafritual dazu und mein Sohn hat sie irgendewann von selber nicht mehr gewollt. Ich glaube so mit ca. 12/13 Monaten. Jetzt ist er 16 Monate und seit ein paar Tagen will er auch seine morgendliche Falsche nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich gebe ihr nun 2 Breimahlzeiten. Mittags ist sie schon seid 5 Wochen Gemüsebrei, aber sie schafft nie mehr als 100 g. Abends haben wir nun das gleiche, sie sperrt den Mund auf, aber schafft nicht mehr als 100g! Die ersten Tage hab ...

von x_Steffi 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welchen bzw WAS als Abendbrei und wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, nachdem ich nun vor kurzem auf 4 Mahlzeiten umgestellt hab, was auch super klappt, sind wir nun wieder bei 5 angelangt *lach* .. nein eigentlich sind es 4 und ihr Fläschchen vorm ins Bett gehen. Sie hat eine Zeit lang jetzt sehr schlecht/wenig gegessen und ...

von BlackNight 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

HALLO ich hätte mal ne frage was euere kleinen abends so essen und wieviel sie dann abends trinken und was sie trinken? meine tochter ist 8,5 monate und isst abends milchbrei und eine std. danach trinkt sie noch ne flasche pre! so jetzt mein problem sie ist nicht wirklich ...

von sonne1981 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ????

Hallo zusammen ! Unser kleiner Mann kam 5 Wochen zu früh . Habe ihn deshalb 8 Mon. voll gestillt. Anschließend gab es GKF . Das hat er gut vertragen und geschmeckt hat es ihm auch . Nun sind 4 Wochen vergangen und ich möchte ihm gern einen Abendbrei geben . Abends gibt man ...

von Lion-mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo ich hab mal ne frage wegen abendbrei! meine tochter ist jetz 8 monate alt und wir haben immer michlbrei gegeben und dann noch pre! kann man auch anstatt die pre ne std danach auch 1 er milch geben oder was trinken eure kleinen nach dem brei und wieviel?? danke im ...

von sonne1981 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo, meine Tochter, 8,5 monate, ist bis jetzt nur Mittags ein 1/2 Gläßchen, Gemüsebrei (mit viel glück 1 ganzes, aber sehr selten) und 1/2 Gläßchen Obst. Sie will nicht mehr, macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Meine frage, kann ich dann trotzdem schon den Abendbrei ...

von sibeam 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei vorbereiten?

Hallo! Ich überlege ob ich den Abendbrei einführe. Wenn ich ihn einführe, dann den Abendbrei mit Vollmilch und überlege nun, ob ich den auch vorkochen und dann z.B. mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Wer bereitet den Brei noch mit Vollmilch zu? Und kann man den Brei ...

von Fabiphil09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo, mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor ...

von käfer73 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.