Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni2809, 8. SSW am 25.09.2016, 20:38 Uhr

Zwillinge oder eher nicht

Hallo ihr Lieben Schwangeren,
War beim US und bin Anfang 8. ssw.
Man konnte sehr schön das herz sehen und eine 2.fuchthöhle die jedoch momentan keine herztätigkeit nachwies mit ein dottersack.die Ärztin meinte erstmal nix dazu nur das wir in 2 Wochen nochmal schauen.im mutterpass vermerkte sie auf Seite 12 2 fruchtdäcke.was soll ich davon halten?sollte man nich schon das herz sehen können?bin etwas überfordert mit dem Gedanken an Zwillinge da ich schon ein Kind habe.

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge oder eher nicht

Antwort von bounty82, 9. SSW am 25.09.2016, 22:44 Uhr

Hallo!
Ich war auch anfang 8. Woche beim FA. Sie sah direkt 2 Fruchthöhlen mit 2 Minis und schlagende Herzen. Beide fast 1 cm groß. War auch ein Schock. Hab auch schon 1 Kind. Hatte es aber geahnt. Dienstag 2. Untersuchung. Bei mir im Pass steht Risikoschwangerschaft und Gemini (Zwillinge).
Außerdem bei Herztöne 2 Kreuzchen.
Ich glaub in der 8. Woche müsste man schon deutlich was erkennen können. Vielleicht sollten es 2 werden und einer hat sich nicht entwickelt.
Bin kein Arzt. Vielleicht können die anderen noch was dazu sagen. Drücke dir die Daumen, dass es sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge oder eher nicht

Antwort von anni2809, 8. SSW am 25.09.2016, 22:57 Uhr

Danke für deine Antwort.Ich wünsche dir alles gute für deine Zwerge genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge oder eher nicht

Antwort von Hannah79, 6. SSW am 26.09.2016, 0:42 Uhr

Ich schließe mich bounty an und denke, es hätten zwei werden können, aber eines war nicht richtig entwickelt und die Fruchthöhle offenbar komplett leer. Anfang der 8. Woche hätte man da auf jeden Fall deutlich mehr sehen müssen. Völlig ausgeschlossen ist es nicht - das ist es bei uns bisherigen Einlingen auch nicht... - aber eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bounty 82

Antwort von Erima am 26.09.2016, 7:57 Uhr

Du schreibst du hast es geahnt das du Zwillinge bekommst.
Wie hast du es bemerkt ? Oder geahnt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bounty 82

Antwort von bounty82, 10. SSW am 26.09.2016, 13:26 Uhr

Es hört sich verrückt an.
Die ganze zeit wusste ich genau, was passiert. Hab den ES gemerkt. Die Einnistung. Hab genau gewusst, dass ich Schwanger bin. Dann ganz anders, als bei meinem Sohn. Viel heftiger alles. Dafür konnte nicht nur einer verantwortlich sein.
Hab auch meinen Mann korrigiert, als er sagte, dass das Kind... Da hab ich gesagt: oder die beiden. Hat blöd geguckt dann.
Hab einen Tag vorm Arzttermin noch gegoogelt, was Anzeichen für Zwillingsschwangerschaft sind. Und mir intensiv Gedanken gemacht, wie ich mit 2 Babys den großen nicht vernachlässige.
Am nächsten Tag war bei der Untersuchung mein letzter Gedanke bevor man das Bild sehen konnte: bitte nur eins...
Die Ärztin: ich seh 2 !
Ich nur: ich wusste es....
Es ist so verrückt !!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffnung Zwillinge ?

Hallo liebe Mummys, Es ist das erste Mal, dass ich hier schreibe. Ich hatte gestern meinen Termin NIPT und ich bin jetzt total verwirrt. Von Zwillingen war nie die Rede, aber gestern entdeckte der Arzt eine Trennwand, die die Fruchtblasse in zwei Teile trennte. Auf der ...

von Lalila, 15. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge !

Hallo ihr lieben Mai Mamis Vor zwei Tagen hatte auch ich endlich meinen lang ersehnten Frauenarzt Termin. Eine kleine Überraschung, wir bekommen zwillinge! Für mich ein kleiner Schock, den ich erstmal verarbeiten muss ...

von yashen, 8. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge nach 5 Aborten

Hallo. Ich bin neu hier habe schon vieles gelesen aber irgendwie finde ich keine Antwort. Vielleicht kann mir wer von euch helfen. Zu meiner Geschichte ich hatte bis jetzt 5 Fehlgeburten und jetzt wurde eine erneute Schwangerschaft festgestellt und das gleich ...

von SM93, 7. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Noch wer hier mit Zwillingen?

Huhu!! Ist hier noch wer mit Zwillingen oder vllt sogar mit Drillingen unterwegs oder bin ich die einzige zukünftige Zwillingsmama hier im Mai Bus?

von Ruwipr, 7. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!

Hallo Ihr Lieben! Ich war heute beim Arzt. Er hat zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken gesehen und damit bin ich nun offiziell mit Zwillingen schwanger . Bin völlig aus dem Häuschen! Damit hätte ich nie gerechnet. Eine Fruchthöhle ist ...

von Zukunftsmami, 5. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo, nachdem ich gestern morgen leichte Schmierblutungen hatte, bin ich zum Arzt,der hat per Vaginalultraschall geguckt. Wir bekommen so wie es zur Zeit aussieht Zwillinge. Es wären bei uns Kind 6&7. Bin jetzt die nächsten 2 Wochen krank geschrieben und bekomme dann BV ...

von Jenn, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geduldsprobe geht weiter - Zwillinge

Hallo, ich hatte heute wieder einen Termin beim Arzt und wurde mal wieder geschockt. Wie so oft. Es sind zwei. Bis jetzt super für die Zeit entwickelt. In beiden Fruchthöhlen ist der Dottersack gut zu erkennen. Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe einen Sohn (4) und es ...

von Geduldsprobe, 6. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es werden Zwillinge

Hallo, war heute beim Frauenarzt. ZWILLINGE. 2 Schöne seperate Fruchthüllen. Bin überwältigt. Nach 3 Fehlgeburten und einem Sohnemann.... Nächste Woche werden wir mehr wissen, dann müssten die Herzchen langsam zusehen sein. ...

von carolinevoigt, 6. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.