Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SM93, 7. SSW am 05.10.2020, 16:09 Uhr

Zwillinge nach 5 Aborten

Hallo.
Ich bin neu hier habe schon vieles gelesen aber irgendwie finde ich keine Antwort.
Vielleicht kann mir wer von euch helfen.

Zu meiner Geschichte ich hatte bis jetzt 5 Fehlgeburten und jetzt wurde eine erneute Schwangerschaft festgestellt und das gleich Zwillinge:).
Nach meinem Termin am 02.10.20 beim Frauenarzt haben wir sie das erstmal gesehen und auch die beiden Herzchen.
Ich muss mich täglich spritzen und ASS nehmen. Zu dem nehme ich noch femibion ein. Laut der Rechnung wäre ich jetzt 8+3ssw aber laut der Größe der beiden wäre ich erst 7+4ssw. Meine Frage ist was vielleicht eure für eine Größe in der SSW Woche hatten mir kommt das bei beiden ziemlich klein vor.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Weiß mitr leider nicht mehr weiter zu helfen nach den ganzen Niederschlägen..

Liebe Grüße Sarah

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge nach 5 Aborten

Antwort von Ma18Ma20 am 05.10.2020, 17:24 Uhr

Die Kids legen unterschiedliche wachstumsschübe hin. Ab einem Tag sind sie 1 cm, am nächsten schon 3 cm (überspitzt gesagt).

Ich würde mir keinen Kopf machen.

Laut der Rechnung meines FA wäre ich auch eine Woche hinten, aber es kommt auch immer drauf an wie geschallt/gemessen wurde. Man erwischt auch nicht alles. Die schwimmen ja auch schön im Wasser

Also, herzlichen Glückwunsch und genieße das gesehene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge nach 5 Aborten

Antwort von Josie29, 8. SSW am 05.10.2020, 20:27 Uhr

Liebe Sarah,

ich war am 02.10.2020 auch beim Frauenarzt und war dort bei 7+3 und mein Fötus war 1,23 cm groß.
Würde mich jedoch nicht verrückt machen wegen der Größe. Bei mir wurde die SSW auch 2 Wochen zurück gesetzt, da Meines recht klein war.

LG Josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge nach 5 Aborten

Antwort von caramel4u, 9. SSW am 06.10.2020, 9:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen
Wann ist denn dein nächster Ultraschall? Ich denke wenn sich die Kinder bis zum nächsten Mal zeitgerecht entwickeln musst du dir bezüglich der Größe keine Sorgen machen.
Ich hatte letztes Jahr eine FG, in der 7ssw alles prima und dann in der 11ssw kein Herzschlag mehr. Du hast ja leider schon mehrfach durchmachen müssen und die ersten Wochen sind einfach sehr kritisch.
Freue dich darüber dass du nun mit einem Doppelpack gesegnet wurdest und versuche positiv zu bleiben fällt mir persönlich auch nicht immer leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge nach 5 Aborten

Antwort von Aurora_ am 06.10.2020, 9:53 Uhr

Liebe Sarah,

herzlichen Glückwunsch!

Für Zwillingsschwangerschaften gelten andere Regeln als für Einlingsschwangerschaften.

Vielleicht fragst Du lieber bei Zwillingsmüttern nach. Es kann zum Beispiel auch passieren, dass die Zwillinge später unterschiedlich schnell oder überhaupt unterschiedlich wachsen.

Das kann man schlecht mit Einlingen vergleichen.

Nach so vielen Verlusten kann übrigens eine unterstützende psychologische Betreuung in der Schwangerschaft helfen. So etwas hat ja nicht jeder erlebt, und das kann ein Forum nicht angemessen auffangen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge nach 5 Aborten

Antwort von SM93 am 06.10.2020, 12:32 Uhr

Vielen Dank
Am 16.10 hab ich meinen nächsten Termin hoffe natürlich das dann da alles gut sein wird.
Positiv zu denken versuche ich schon aber es ist leider nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge !

Hallo ihr lieben Mai Mamis Vor zwei Tagen hatte auch ich endlich meinen lang ersehnten Frauenarzt Termin. Eine kleine Überraschung, wir bekommen zwillinge! Für mich ein kleiner Schock, den ich erstmal verarbeiten muss ...

von yashen, 8. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Noch wer hier mit Zwillingen?

Huhu!! Ist hier noch wer mit Zwillingen oder vllt sogar mit Drillingen unterwegs oder bin ich die einzige zukünftige Zwillingsmama hier im Mai Bus?

von Ruwipr, 7. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!

Hallo Ihr Lieben! Ich war heute beim Arzt. Er hat zwei Fruchthöhlen mit Dottersäcken gesehen und damit bin ich nun offiziell mit Zwillingen schwanger . Bin völlig aus dem Häuschen! Damit hätte ich nie gerechnet. Eine Fruchthöhle ist ...

von Zukunftsmami, 5. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo, nachdem ich gestern morgen leichte Schmierblutungen hatte, bin ich zum Arzt,der hat per Vaginalultraschall geguckt. Wir bekommen so wie es zur Zeit aussieht Zwillinge. Es wären bei uns Kind 6&7. Bin jetzt die nächsten 2 Wochen krank geschrieben und bekomme dann BV ...

von Jenn, 7. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.