November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016, 10. SSW am 02.05.2018, 11:48 Uhr

Zweite ss ganz anders und wie streng seid ihr mit dem essen?

Mir geht es ganz genau so.

Ich war auch in der ersten Schwangerschaft schon recht entspannt, hab mich aber streng an die wenigen Regeln gehalten, die es so gibt. Da hab ich mich im Zweifel gegen ein Lebensmittel entschieden, also wenn ich z.B. nicht genau wusste ob da jetzt Rohmilch drin ist.

Inzwischen hab ich mich etwas näher mit den Hintergründen beschäftigt und wie bestimmte Empfehlungen zustande kommen, und sehe das dadurch alles deutlich entspannter. Z.B. achte ich nicht 100% darauf, ob ein Ei ganz durchgegart ist, wenn ich weiß, dass es definitiv frisch ist. Und ich "erlaube" mir aktuell 3x täglich pro Nasenloch einen Hub Nasenspray, damit ich bei meiner ätzenden Erkältung etwas Luft bekomme. ;)

Meine rote Linie ist nach wie vor Alkohol, weil ich mich auch da ein bisschen mit der Forschung auseinandergesetzt habe und mir sicher bin, dass das absolut Sinn macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+8 und hauchzart ein zweites Strichlein auszumachen....

Also man braucht schon noch sehr geschulte Augen, so ist es nicht... Aber gestern Abend konnte ich recht schnell einen Strich erahnen und der ist heute auch noch immer zu sehen! Heute Vormittag mit 2. MU dann auch ein zarter Schatten. 1. MU ist der Schatten nur zu ahnen... ...

von hundemami007 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Unser zweites wunder ist da

Am 11.11.2023 hat unser zweites wunder das licht der Welt erblickt. 2 Minuten vor Mitternacht ;) Es war eine wunderschöne Geburt Wünsche euch allen noch Schwangeren eine schöne Geburt und gesunde kleine ...

von Ina21120 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann zweiter US-Termin?

Ihr Lieben werdenen Mami‘s Wann ist euer zweiter US Termin ? Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken ...

von Jetova3010, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Versuch für den November

Hey, der rote Drache ist gelandet und somit geht es für uns in den 10ÜZ, aber so wie es aussieht wäre der ET dann Ende November somit kann ich noch bei euch bleiben. Daumen sind gedrückt für die noch hibbeln in und für die die schon positiv getestet haben herzlichen ...

von Julie1302 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Moin, zweiter ÜZ nach FG und emotional

Hallo. Der Oktober hat mir kein Glück gebracht, also ab in den November :) Heute bin ich super emotional. (doofer ZT1). Hatte im Dezember eine FG und heute kam ein Brief, der mich zu einer Sternenkindbestattung einlädt, bei dem mein Sternchen beigesetzt werden soll. Das ...

von Starbucks87 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zweite Untersuchung 🥰

Hallo an alle, ich hatte heute Vormittag endlich meine zweite Ultraschalluntersuchung und wir haben einen Herzschlag Ih bin unfassbar erleichtert und glücklich, die kleine Himbeere ist 1,21cm groß und laut der Größe ...

von Cupcake282, 7. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter US Termin🙏

Hallöchen, hoffe es geht euch allen gut. Heute war ich beim 2 Ultraschall termin und es sind alles super aus Herzchen hat kräftig geschlagen bis jetzt habe ich kaum symptome außer Müdigkeit und Unterleibschmerzen hoffe das es so bleibt

von Veronica98, 7. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.