November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 8. SSW am 13.04.2022, 17:35 Uhr

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-)

Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich meine. Darf man sowas überhaupt in der SS essen? Oder ist die Gefahr, dass die Dips in der Theke mit irgendwelchen Erregern in Kontakt gekommen sind, zu hoch?

 
2 Antworten:

Re: Darf man das essen?

Antwort von AdasMom, 10. SSW am 13.04.2022, 19:39 Uhr

Hey
An sich soll man ,,offene“, verarbeitete Lebensmittel vermeiden, da du nie weißt wie damit umgegangen wurde. Einfach auch um Listerien, Salmonellen etc. auszuschließen.

Denke das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man das essen?

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 13.04.2022, 21:00 Uhr

Also ich würde das Essen.
ist meine 3. Schwangerschaft .
Aioli würde ich vermeiden, da rohes Ei. aber das ist in diesen Dips nicht enthalten.
die beinhalten am ehesten joghurt, Schmand , Frischkäse, Sahne und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Dinge, die ich endlich essen kann, wenn ich irgendwann wieder essen kann...

Hallo ihr Lieben! Dank Übelkeit gibts für mich momentan hauptsächlich Knäckebrot, Gurken und so nahrhaftes Zeug - ich denke Euch gehts ähnlich... Deshalb wollte ich mal sammeln worauf wir uns freuen können, wenn wir nicht mehr brechen müssen und normal essen können... Also ...

von Franz_mama, 9. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Hallöchen Zusammen :)) Alsoo ich bin jetzt in der 12. Woche also 11+1 Vor der Schwangerschaft konnte ich total viel nudeln und all so zeug verdrücken :D Jedoch seit ich Schwanger bin hab ich immer Lust auf Frische Erdbeeren und Bananeeen und Meloneen und hab ...

von MiryamSY, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen

Ich könnte im Moment nur essen essen essen Das hatte ich bei unserer Tochter nicht. Da wollte ich nur gesunde Sachen. Hilfe ich bin eh schon so schwer

von Katlhu 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kochen und Essen

Hallo Mädels Habt ihr das auch? Normalerweise kann ich mir schon Tage vorher Gedanken machen, was es zu essen geben soll Jetzt ist es so, dass ich nicht mal daran denken will, was ich jetzt ...

von nattihasi0, 7. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

essen...

ach mädels mir fällt es zz schwer mich zu entscheiden was ich essen will. obsttechnisch müssen es immoment erdbeeren sein oder wassermelone aber abends wirds schlimm.. ich könnt am liebsten jeden abend son dickes steak essen am liebsten vom grill oder gyros oder oder oder ...

von sweet_dragon855, ?. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und ich sind auf dem kriegsfuss-.-

Nicht nur süsses, nein, heute wird mir auch von fleisch schlecht.... Habe heute nur noch halb so viel wie vor einer woche gegessen.... Am besten geht es mir mit süsse getränke und maximal ein butterbrot zu essen:/ Nach dem essen war ich fahren( musste von arbeit nach ...

von brioche 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

habt ihr gelueste nach bestimmten essen?

Frage steht ja schon oben ich fang mal an. ich esse seit kurz nach dem eisprung(wurd vom arzt ausgeloest) sehr gerne kaese was ich sonst selten gegessen habe, mitlerweile aber auch erdbeeren und heut hat ich hunger auf mohnbroetchen mit nutela^^ trinken tu ich gern o ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme mit dem Essen

Huhu, bei mir ist es so das ich irgendwie auf nix Appetit habe.... heute morgen hab ich in einen Toast mit Käse und Schinken gebissen und ihn wegwerfen müssen weil mir der Biss auf halben Wege entgegen kam, das Gleiche danach mit Toast und Erdbeermarmelade. Was hilft sind ...

von saka2607, 8. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

essen in der SS

Hey, lese ab und zu heimlich mit :) War im November-Forum2010. Meine Maus ist aber schon im Oktober gekommen. Ganz ehrlich, ich habe normal weiter gegessen. Nur nicht jeden Tag Mett oder sowas. Sonst ganz normal! Und sie ist kern gesund! Macht euch nicht zuviele ...

von Kringelbaby, xx. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.