November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 13. SSW am 28.04.2018, 16:49 Uhr

Mir geht's so mies

Boa ihr Lieben.... Ich muss grad mal jammern.
Ich bin seit 3 Tagen so erkältet. Erst die Mandeln, jetzt Kehlkopfentzündung und Nebenhöhlen total dicht.
Das ist ja schon nevig genug, aber nun kam eben noch im vollen Maße die Übelkeit zurück. Musstet ihr euch schon mal mit total entzündetem Hals und Nebenhöhlen übergeben?!
Das ist so ziemlich der Gipfel...meine Bauchmuskeln sind schon völlig verkrampft und der Kopf fühlt sich an, als würde er platzen wollen.
Sorry bitte für die jammerei, aber ich musst das mal an "Leidensgenossen" loswerden. Ich hoffe echt, dass es wenigstens dem Krümel gut geht.

 
9 Antworten:

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Zwergmase, 12. SSW am 28.04.2018, 17:05 Uhr

Ui das hört sich ja böse an.
Glaub da geht es mir dann doch besser auch wenn ich mich die Tage vor lauter husten übergeben musste.

Inhalierst du denn?
Hilft bei mir eigentlich ganz gut, zumindest erleichtert es mir das Atmen für eine weile. Ich nehme dazu meist Salzwasser.
Kamillentee mit Honig kann ich empfehlen um den Hals ein wenig zu beruhigen.
Ansonsten? Vielleicht feuchte Handtücher ans Bett hängen? Das rät mir zumindest die Kinderärztin immer wenn die Kids mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen zu kämpfen haben.

Deinem Würmchen gehts sicher gut, hoffe dir geht es auch bald wieder besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von MaryJ27, 14. SSW am 28.04.2018, 17:16 Uhr

Liebe Blume2,
Ich leide mit dir , ich lag jetzt 10 Tage mit genau dem gleich komplettt flach! Ich hatte so abartige Halsschmerzen und dazu das übergeben :(
Aber ich kann dich beruhigen den Würmern im Bauch tut das nichts :)
War heute auch zur Kontrolle nach den 10 Tagen und es ist alles gut :)
Ich hoffe dir geht es bald wieder gut!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Blume2 am 28.04.2018, 17:22 Uhr

Danke Zwergnase!
Ich hoffe, du hast Recht und dem Krümel macht das nix aus.
Inhalieren tu ich 3 bis 4 mal am Tag mit Salzwasser und Thymian. Vorher benutz ich Kindernasenspray. Nach dem Inhalieren kann ich dann meist gut schneuzen, sodass zumindest die Nebenhöhlen bissl entlastet werden. Der Husten und die Stimme sind halt trotzdem arg in Mitleidenschaft gezogen und die Brecherei reizt alles immer wieder neu.
Aber hilft ja nix...da muss ich irgendwie durch.
Ich bin nur froh, dass mein Mann sich um unsere 2 Mädels kümmert, solange es mir so dreckig geht. Er ist echt ein Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Blume2 am 28.04.2018, 17:24 Uhr

Danke Mary!
Das beruhigt mich sehr. Montag geht's zur NFM. Dann kann ich hoffentlich ein fittes Würmchen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Ellie80 am 28.04.2018, 18:25 Uhr

Ich hatte letztes WE eine Kehlkopfentzündung, aber zum Glück ohne Erbrechen. Ich habe fleißig Emser Pastillen und Salbeibonbons gelutscht und Tantum Verde gesprüht (3x Tgl).
Vielleicht hilft dir das ja auch...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von lena1986 am 28.04.2018, 19:23 Uhr

Oje oje. Da kommt alles zusammen!

Würde dir auch empfehlen zu inhalieren, Emser Nasenspray, Thymiantee, Nasenspülungen, Tantuum verde (die grünen) und Manuka Honig, soll auch antibakteriell sein.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Chrunchy, 11. SSW am 28.04.2018, 22:35 Uhr

Oh du Arme!
Bei mir hats ja Mittwoch angefangen mit extremen Halsschmerzen, seit letzter Nacht ist es in einen doofen trockenen Reizhusten übergegangen. Gegen den Schnupfen nehm ich Kindernasenspray, sonst aber nichts.

Seit heute ist mir auch wieder leicht übel.
Aber bei die ist es ja noch schlimmer.
Ich wünsche dir und uns allen schnell gute Besserung.
Hey jetzt kommt der Mai, Frühling, Sonne und das Gröbste haben wir geschafft und wir können uns langsam lockerer machen.
Also. ...Es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 29.04.2018, 6:32 Uhr

Du Arme, ich lag gestern den ganzen Tag mit einer seltsamen Magen-Darm/Grippe Mischung flach. Mein Sohn hatte die Tage Durchfall. Heute ist es zum Glück schon deutlich besser.
Es gibt auch reguläre Nasensprays die man in geringen Maßen nehmen kann, man kann die jeweiligen Wirkstoffe bei Embryotox nachschauen. Ich hab eins, das geht. Diese Meerwasserdinger helfen mir nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht's so mies

Antwort von Blume2 am 29.04.2018, 10:10 Uhr

Ja, ich nehm die Meerwassersprays auch nur zur Vorbeugung. Wenn die Nase dicht ist, muss ich Kindernasenspray nehmen, sonst läuft nix ab. Ich hab eh immer so Probleme mit den Nebenhöhlen.
Ich hatte nun aber die 3. Nacht in Folge Fieber und beim Husten und Schneuzen kommt's in allen Farben raus. Daher nach ich mich heut zum Bereitschaftsdienst und lass mir mal die Lunge abhören. Dann geh ich noch im Hebammenhaus vorbei und frag da mal nach was ich noch machen kann.
Antibiotika will ich ungern nehmen, da ich so viele Allergien hab und Ich, die die in der SS erlaubt wären, deshalb schon mal nicht nehmen kann.
Komisch....bin sonst fast nie erkältet und kaum bin ich schwanger, haut es mich auf die Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.