Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 27.09.2013, 14:36 Uhr

Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Hallo,
ich weiß garnicht mehr was ich denken soll.
Letzte Mens am 6.8., ES nach Mittelschmerz und ZS zu urteilen zwischen dem 28. und 30.8. Positiver test am 11.9.
US zeigt Embryo von ca. 3 mm, Fruchthülle von 17 mm. Ich dachte das stimmt mit meinen Berechnungen überein (Ende 6./ Anfang 7. SSW). Herzaktion positiv. Jetzt meinte der FA ich wäre danach erst gerade so in der 6.SSW, ET wäre verm. Anfang Juni. Mutterpass wird erst nächste Woche mit den Arzthelferinnen ausgefüllt, dann muss ich zur BE hin.
Bei meiner Tochter wurde bei einer SSL von 2mm und einem Durchmesser der Fruchthülle von 12 mm gesagt ich sei ca. bei 5+6 oder 6+0. Und jetzt das ist ja größer und er will mir sagen ich wäre erst bei 5+2 oder so?! Muss dazu sagen, dass es aufgrund eines Umzugs ein anderer Arzt ist, der vorher lange im KH tätig war und erst seit kurzem in der Praxis.
Was denkt ihr dazu? Wie sind eure Werte und wie weit seid ihr?

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Antwort von KatJaEl, 8. SSW am 27.09.2013, 16:14 Uhr

Ich war noch nicht beim Arzt und kann jetzt mit den Zahlen auch leider nichts anfangen.
Letztendlich sind doch der Termin eh eine SCHAETZUNG - Baby kommt, wann es will *g*. Und wenn Du noch so frueh dran bist, dann kann sich eh noch ein wenig was hin und her verschieben :). So klein gibt es oefter mal Messungenauigkeiten, je nach US-Faehigkeiten des Docs und nach Qualitaet der Aufnahmen, etc ...
Warte einfach den naechsten Termin noch ab, dann weisst Du es genauer! Wann gehst Du denn wieder hin?

Mach Dir keinen Kopf :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Antwort von skaya, 10. SSW am 27.09.2013, 16:56 Uhr

Hi,

also bei mir wars auch am Anfang verwirrend.

Letzte Mens am 22.07.
Positiv getestet am 23.08.
Erster FA Termin am 05.09.
Da war das Embryo 3mm und die Fruchthöhle war ungefähr 17mm, keine Herzaktivität. Es hieß erstmal abwarten ob es überhaupt wächst, weil die Woche bzw. der Entwicklungsstand mit der Mens nicht gepasst hatte.
5 Tage später war mein Krümel ca. 7mm mit Herzaktivität und erst nach 2 Wochen konnte er die Woche nennen. Also am 24.09. hat er mir gesagt, dass mein Krümel mit 20 mm sich in der 9.SSW befindet bzw. 8+4.

Also, das wird sich noch viel ändern. Mach dir kein Kopf. Das ist völlig normal.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Antwort von Fischstäbchen am 27.09.2013, 19:05 Uhr

Ja, das Problem ist, dass der nächste Termin eigentlich erst wieder Anfang November ist und dann bin ich schon in der 12. SSW, dann ist Terminkorrektur schwieriger.
Und ich bin mir SICHER mit der SSW.! Und die Tabellan sagen auch alle 6+1!
ich werde nächste Woche nochmal hingehen, die haben mir auch mein Rezept für die Heparin-Spritzen falsch ausgefüllt und werde nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Sollte das erfolglos sein, wechsel ich den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Antwort von KatJaEl, 8. SSW am 27.09.2013, 21:11 Uhr

Solltest Du das mit dem Heparin nicht schneller klaeren?
Bei meiner Freundin war es noetig, dass sie unbedingt gleich damit anfaengt, wenn sie positiv testet ...
Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus ...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA und etwas frustriert und verwirrt

Antwort von Fischstäbchen, 7. SSW am 28.09.2013, 11:50 Uhr

Hallo,
ich hab das Heparin schon da, nur haben die nicht gebührenfrei angekreuzt. Von daher spritze ich jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Etwas verwirrt...

Bin heute ES+ 10 und hatte minimal rosa Blut am Papier... Auch nur dieses eine Mal... Hab dann etwas von einnistungsblutung gelesen.. Aber hatte sowas bei der ersten Schwangerschaft nicht... Wäre das vom Zeitpunkt her nicht zu spät? LG

von Mama6619 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt - mens schmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute ES 15/16, ich hatte gestern kurz hellrotes Blut war aber nur innerlich und heute nichts mehr nur braune Schmierblutung und Mens artige Schmerzen. Hatte das jemand von euch ? Hab mich noch nicht getraut zu testen.

von Glücksfeder11 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Guten Morgen, ich bin maximal verwirrt und das ist wohl meine Schuld, da ich in diesem Zyklus etwas übertrieben habe mit den Sachen die ich mache. Punkt 1 Tempi ist gestern etwas runtergegangen und heute um 0.1 gestiegen Punkt 2 Ovu von One Step zeigt negativ an Punkt 3 ...

von Sadra 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.. kommt die Mens schon?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verwirrt und hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen. Das es Schwankungen der Basaltemperatur gibt, ist mir bewusst, die habe ich auch immer mal, aber dass in der Hochlage die Tempi an ES +8 plötzlich unter die CL fällt, das kenne ich so ...

von mitchi_93 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Also, ich weiß nicht genau wann mein ES war, mein Zervix war vor 9 - 10 tagen am Höhepunkt, das heißt ich könnte höchstens ES+10 sein. Habe also heute mal getestet, leicht positiv aber deutlich. Nun habe ich aber im Unterleib das Gefühl die Mens zu bekommen und gerade war am ...

von Nalli94 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Sorry... aber diese App verwirrt mich total

Die Ovus und die Tempi sehen für mich so aus, als ob mein ES am 26.8 war, obwohl der Ovu nicht ganz positiv war, was aber auch daran liegen kann dass es ein 20er ist. Die App sagt, dass laut Tempikurve der ES am 23.8 war.

von MaZi.05.08 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hilfe - Eisprung verwirrt mich

Hey, Alsoooo, laut Rechner wäre mein ES heute. Laut Zervix aber eher am Samstag. Ich hatte halt Do, Fr und Sa sehr gut spinnbaren Zervix. Sonntag war dann alles Trocken und Montag so ne Mischung, aber definitiv nicht fruchtbar. Aber heute ist er wieder Wässrig, wie sonst eig ...

von Nalli94 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

1. Termin - Ergebnis positiv; dennoch verwirrt

Hallo liebe Mai-Mamis, Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Ärztin. Es war schön den kleinen Diamanten zu sehen. Danach hatte ich noch ein Gespräch und die Ärztin hat mir jede Menge Infomaterial mitgegeben ...

von LiSaMi2018 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

bin verwirrt... koennt ihr helfen?

Der erste Tag meiner letzen Periode war am 31.7.2010. Dann bin ich doch in der 8. Woche schwanger oder anders gesagt in Woche 7+4. Habe am 17.9. einen SSTest gemacht, der positiv angezeigt hat. Habe auch Anzeichen wie Ziehen in den Bruesten, Muedigkeit, Uebelkeit etc. War ...

von Nomadin1974, 8?. SSW 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...wann habt ihr getestet?

Ich hab hier grad den persönlichen Terminkalender für ne Schwangerschaft entdeckt. Laut dem könnte ich schon seid 6.9. testen Ich schieb es vor mir her, weil ich dachte man soll warten bis man überfällig ist. Ich lese hier immer wieder ...

von LunaLovegood 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.