Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lolita7717, 9. SSW  am 26.09.2013, 23:58 Uhr

dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Hey ihr lieben,wer bekommt schon ein zweites kind und mehr und kennt sich aus? Hört die Übelkeit und Brechreiz irgendwann im laufe der Schwangerschaft auf oder kann das passieren,dass es noch schlimmer und sogar die ganze Schwangerschaft über andauer.Fühl mich so unwohl damit usw.gibts evtl auch ein Mittel was einen davon ein bisschen entlastet..bin in der 9ten ssw .

 
5 Antworten:

Re: dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Antwort von tscherstin, 6. SSW am 27.09.2013, 8:00 Uhr

Guten morgen,
normalerweise sagt man ja, nach der 12. SSW ist alles vorbei...leider nicht bei jeder Frau!
Ich will Dir keine Angst machen, aber bei meiner ersten SS begann es in der 8. SSW und endete im 5. Monat! Ich hatte allerdings auch krankhafte Übelkeit (Hyperemesis gravidarum), das ist eh nochmal was anderes.
Geholfen hat bei mir damals eigentlich nichts und ich hab wirklich viel versucht. Als es ganz schlimm war bekam ich im Krankenhaus Infusionen mit Vomex A, das nahm ich bis zum 6. Monat in Tablettenform weiter.
Bei einer "normalen" Übelkeit gibt es viele Möglichkeiten:
Ingwer-, oder frischen Pfefferminztee, Geruch von Zitrusfrüchten, Akupressur Punkt am Handgelenk (->siehe Google), Akupunktur, kleine Mahlzeiten und auf jeden Fall gaaaanz viel Geduld und Durchhaltevermögen!
Falls Du die Möglichkeit dazu hast, leg öfters mal die Füsse hoch und entspanne...Stress macht alles nur noch schlimmer!
Kopf hoch!
LG tscherstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Antwort von Mariechen1, 9. SSW am 27.09.2013, 8:03 Uhr

Ich hab für ein paar Tage NuxVomica 3x5 benommen und seit dem ist es viiiieeel besser. Mir ist zwar ab und an noch übel, aber lange nicht mehr so schlimm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Antwort von Landmama, 7. SSW am 27.09.2013, 8:07 Uhr

Ich nehm auch Nux Vomica. Und versuche immer mal zwischendurch Kleinigkeiten zu essen. Das erste Mal schon vor dem Aufstehen. Ich habe immer eine Kleinigkeit am Bett liegen. Ansonsten muss man mal eine Vomex Tablette nehmen - aber die machen halt sehr müde. Normalerweise sollte es bis zur 13. Woche besser sein! Ich drück dir die Daumen.

Beim ersten Kind hatte ich auch Hyperemesis, das war furchtbar. Da helfen dann wirklich nur noch Infusionen. Das Schlimmste war, dass meine Familie immer meinte, ich würde mich nur hängen lassen und ich sollte mich doch mal zwingen zu essen. So schlimm könne das doch alles nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 27.09.2013, 10:07 Uhr

Bei meiner ersten SS begann es in der 6. Woche und hörte bei mir im 4. Monat auf. Bis dahin war es ganz schlimm, aber dann war nichts mehr davon zu spüren. Es gibt natürlich auch Frauen, bei denen es die ganze SS so bleibt, aber bei den meisten ist es Ende des 3. Monats vorbei! Also Kopf hoch!

Vomex habe ich nur ganz selten genommen. Kleine Happen immer nur gegessen. Ingwertee getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer übel / intensiver Geruchssinn und Geschmacksinn sofort Brechrei schlimm

Antwort von Lolita7717, 10. SSW am 01.10.2013, 8:37 Uhr

Oh Klasse Mädels,
Ich hab mich über Eure Antworten sehr gefreut.vielen,vielen Dank.Vorallem sind sehr hilfreiche Tipps dabei,die ich gerne berücksichtigen bzw. umsetzen werde.Vorallem beruhigt mich die Hoffnung,dass es nachlãsst,denn es ist jetzt bereits weniger geworden und nechste Woche hab ich Arzr Termin und freu mich zu sehen,wie es meinem Baby da drin so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich weiß es dauert noch lang aber

Ich frag mich des öfteren, was zieht man einem Baby im Mai an? Ich hab 3 Winter Kinder ( dezember/Februar) Ich weiß es ist noch sehr sehr lange bis dahin ...

von Mom4 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich weiß es dauert noch lang aber

Ich frag mich des öfteren, was zieht man einem Baby im Mai an? Ich hab 3 Winter Kinder ( dezember/Februar) Ich weiß es ist noch sehr sehr lange bis dahin ...

von Mom4 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerübelkeit

...bei irgendwem mittlerweile besser?! Mir reicht es wie haltet ihr es nur aus den ganzen Tag? Ich will endlich wieder den Tag genießen können, vernünftig essen und trinken können Alles ist mir ...

von mandulina83, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerübelkeit

Hallo Zusammen, ich müsste aktuell in der 7ssw sein, also 6+5. Seit Beginn der 7ssw quält mich eine Dauerübelkeit ohne erbrechen Dies hatte ich in meiner ersten SSW nicht so extrem ausgeprägt. Mir wurde vielleicht schlecht bei diversen ...

von mandulina83, 7. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Es dauert so eeeewig....

Ach ich muss euch einfach mal schreiben. Getestet haben wir vor 2 1/2 Wochen und den Termin beim FA habe ich am 20. Grade bin ich so ungeduldig und hab das Gefühl,die Zeit vergeht einfach so langsam! Wem geht es auch so? Liebe Grüße an euch alle

von Steffi1305, 7. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dann sag ich hoffentlich mal dauerhaft hallo...

Guten morgen die Damen :-) Hab soeben bei NMT +1/2 positiv getestet. Gleich mit Clearblue, dann muss man nicht immer so beim Strich rumraten :D Es war gleich der erste Versuch und es hat sofort geklappt - bin total baff. Dabei hat es beim letzten Mal auch sofort ...

von Marlene 84 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.