August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 12.06.2017, 11:19 Uhr

Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Ich komme gerade von der FA.. CTG war ganz okay..Ultraschall laut ihr auch O.B.
Der Kleine soll ca 1723g wiegen..
Was mich wundert: Der Kopf ist laut ihrer Messung fast 4 Wochen weiter bzw zu groß
Bislang war der Kopf immer etwas größer..aber nur 2 Wochen. Sie hat nix weiter dazu gesagt aber ich mache mir doch irgendwie sorgen
Leider hat sie jetzt schon zu und ich hab es auch erst zu Hause gemerkt..
Meint ihr das das bedenklich ist?
Ich versuche es auf ungenauigkeit beim Messen zu schieben..vor 2 wochen war der Oberschenkel nämlich laut ihrer Messung größer als heute..das geht ja nicht. ?!

Ansonsten habe ich die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen..was passiert denn bei der Geburtsplanung beim Arzt?
Macht der noch mal Ultraschall?

Danke fürs zuhören

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Skorpion86, 30. SSW am 12.06.2017, 11:48 Uhr

Wie waren denn die Werte?
Und wie weit bist du zur Zeit?
Ich kann mir da leider momentan nix drunter vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Jemalu1111 am 12.06.2017, 12:09 Uhr

Ich hab die Werte mal abfotografiert
...einmal die von heute (oben) und die von vor 14 tagen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Bri_Ko am 12.06.2017, 13:03 Uhr

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst.... Ginge mir auch so...
Mit den Messungenauigkeiten stimmt.
Und ich denke, wäre es bedenklich, hätte sie bestimmt was gesagt...
Witzig ist das Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Jenny612, 36. SSW am 12.06.2017, 13:08 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Juli bus ein!
Mein kleiner hat laut Arzt im Krankenhaus auch einen großen Kopf. Ich bin 36. Woche und Kopf wäre 39. Woche. Habe auch mega Panik geschoben, aber meine Hebamme hat mich beruhigt. Sie meinte Mann kann messen und man kann sehr großzügig messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Skorpion86, 30. SSW am 12.06.2017, 13:37 Uhr

Nachdem die andere Ärztin aus der Praxis mich mit Größe und Gewicht des Babys als total groß und schwer eingestuft hatte, habe ich folgende Tabelle gefunden nach der alles im grünen Bereich ist.
Ich hoffe, dass sie dir vlt auch helfen kann und dich nicht noch mehr verunsichert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 12.06.2017, 14:51 Uhr

also ich würde mir da keine gedanken machen bei mir hieß es ja auch in der 29 das ich schon 2,5 wochen weiter bin nun beim 3 großen Screening sind es nur 3 Tage weiter also alles wieder normalisiert das liegt aber auch daran Babys und Kinder wachsen in Schüben. Nur z.B unsere 1 kam mit nur 47 cm auf die Welt und ich dachte gut Sie wird wohl eher klein bleiben und jetzt von wegen ist mit 3 gute 104 cm und wird wohl doch größer als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom 3. US - leicht verunsichert

Antwort von Jemalu1111 am 12.06.2017, 18:20 Uhr

Alles in allem bin ich auch nur 3 Tage weiter, also wenn man alle werte zusammen nimmt.
Aber der Kopf soll 4 wochen größer sein, der Oberschenkel dafür fast 2 wochen zu klein..
der kopf war immer das größte und auch immer voraus..aber so weit noch nie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder ...

von Vrenii, 24. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Baby zu leicht

Hallo, wir hatten am Dienstag unseren zweiten großen Ultraschall. Organe waren alle unauffällig, Durchblutung war auch gut. Der Bauchumfang war ca eine Woche zurück und damit ist das Schätzgewicht auchcsehr gering (7.Perzentile)….. meine FÄ war ganz relaxed, da ich auch zierlich ...

von Babylove2023, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichten Bammel !

Hallo ihr Lieben. Haben wir es hier alle geschafft?:) Ab morgen ist die elternzeit meines Mannes vorbei und er muss direkt mal in ein Büro 150km entfernt und ich bin direkt am ersten Tag 14 Stunden allein mit der Kleinen Ich traue ...

von annahstpn 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt ...

von Dalja, 39. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Voll verunsichert

Hallo, Ich war gestern beim NIP Test der aber schief ging und kein Blut bei mir kam,soll Montag wieder kommen.da ich wieder schmierblutung hatte,wollte die Ärztin gucken. Es sind 2 Ärzte ,der Chef iszvommer Montag bis Mittwoch da und eine neue Donnerstag und Freitag.da der ...

von püppi0713, 13. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.