August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82, 25. SSW am 20.04.2020, 10:10 Uhr

Zuckertest

Hallo,
morgen früh hab ich den Termin zum Zuckertest. Muss ich da nüchtern hin? Habs irgendwie vergessen.

 
12 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Cani33, 25. SSW am 20.04.2020, 10:13 Uhr

Zu mir wurde gesagt ich muss nichts beachten. Darf normal essen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mawi007 am 20.04.2020, 10:35 Uhr

ich sitz aktuell gerade beim FA im wartezimmer wegen dem zuckertest und ich musste nüchtern sein. durfte nichts essen und nur wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von VaLe13, 22. SSW am 20.04.2020, 10:35 Uhr

Also zu mir hieß es ich kann frühstücken aber natürlich nicht Nutella oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Carinchen1105 am 20.04.2020, 10:41 Uhr

Huhu ich bin am 28.04 dran.
Bekomme den grossen Zuckertest. Muss nüchtern kommen. Direkt Blutabnahme Zuckermasse trinken, nach 1 std Blutabnahme und nach 2 std nochmals piecken.....och nöööööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Cani33 am 20.04.2020, 10:55 Uhr

Ruf einfach kurz beim Arzt an. Kommt ja auch drauf an, ob es der große oder kleine Test ist. Ich habe meinen erst Abends, da ist nüchtern kommen nicht wirklich machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lady of Damned, 24. SSW am 20.04.2020, 10:57 Uhr

Kommt auf den Test an, es gibt zwei:
Beim großen Test musst du nüchtern in die Praxis und hast insgesamt drei Blutabnahmen (nüchtern und jeweils eine bzw zwei Stunden nach Einnahme der Glukoselösung), beim kleinen Test darfst du normal frühstücken, trinkst die Glukoselösung und bekommst nur einmal nach einer Stunde Blut abgenommen.

Mir graut es schon vor diesem Test. Ich trinke ungern süße Sachen und wenn ich wirklich mal sowas wie eine Fanta trinke, dann nur verdünnt.
Wenn ich an den Test denke, steigt mir der Ekel schon in der Kehle auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Elsbeth, 24. SSW am 20.04.2020, 11:02 Uhr

Kleiner Zuckertest (ungenau, manchmal falsch-positiv): nicht nüchtern
Großer Zuckertest (genauer, dauert mehrere Stunden): nüchtern

Ich mache diesmal gleich den großen, die Krankenkasse zahlt auch. In der letzten Ss hatte ich zuerst den kleinen gemacht, er war auffällig. Nur deshalb wurde der große Test dann von der Kasse gezahlt, der war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von KnuddelnaseEva am 20.04.2020, 11:38 Uhr

@Elsbeth, war bei mir genauso in der ersten Ss! Letzte Woche hab ich den großen Test gemacht und das "Zuckerzeug" war gar nicht mehr so schlimm wie damals, schmeckte wie Traubensaft, ging geschmeidig die Kehle hinunter bei mir ist eher immer die Blutabnahme das Problem, aber das hat dann auch direkt der Gyn selber übernommen, nachdem die Arzthelferinnen sich geweigert haben mich zu pieksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Elsbeth am 20.04.2020, 12:27 Uhr

Ich habe 2018 auch schon den leckeren “Traubensaft“ bekommen. Hätte glatt noch mehr davon trinken können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 20.04.2020, 13:25 Uhr

Gesagt hatten sie bei mir nichts.
Ich bin aber vorsichtshalber nüchtern hin.
Allerdings hätte ich sowieso nichts vorher gegessen. Der Termin war um 09uhr und da bin ich noch nicht bereit essen aufzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 20.04.2020, 14:16 Uhr

Es kommt drauf an ob es der kleine oder der große ist. Manche machen wohl direkt den großen. Meine Praxis macht erst den kleinen und wenn der auffällig ist, wird dann der große gemacht. Beim kleinen braucht man nicht nüchtern sein, beim großen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Yeliabx am 20.04.2020, 17:31 Uhr

Hallo,

Ich war heute beim Test und habe es vermasselt. Ich bin nüchtern erschienen, weil ich fest davon ausging, dass ich es muss. Die Schwester guckte mich verdutzt an und schickte mich ohne Umwege zum Bäcker, da der Test sonst nicht durchgeführt werden könnte. Dann musste ich 30Minuten warten, bis das Essen in der Blutbahn angekommen ist und ich das leckere Zeug trinken konnte. Der Wert nach einer Stunde war nicht gut, sodass ich am Freitag nochmal zum großen Zuckertest muss. Diesmal nüchtern! Der dauert dann 2 Stunden. Freu mich schon auf das Gebräu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.