August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina35, 23. SSW am 19.04.2020, 11:36 Uhr

Organscreening mit Hindernissen

Hallo zusammen,
wollte euch mal von meinem Organscreening von Freitag berichten. Termin fand trotz Corona planmäßig unter strengeren Hygienemaßnahmen statt. Was mich schon mal sehr gefreut hat.

Ich dann brav ausgestattet mit Maske rein zum Arzt. Kurzes Gespräch und dann sollte es auch schon losgehen. Dazu hatte mein Bauchwerg aber wohl gerade null Bock

Denn kurz nachdem der Arzt begonnen hatte zu schallen, wurde mir schwarz vor den Augen und mein Kreislauf versagte. Die Kleine drücke mir wohl mit ihrem gesamten Gewicht auf meine Hohlvene erklärte mir der Arzt und war die nächsten 15min schwer damit beschäftigt meinen Kreislauf zu stabilisieren um das Screening doch noch machen zu können. Nach mehreren Bechern Wasser, Schokolade, Frischluft und entfernen der Maske ging es dann endlich wieder. Und Beine hochlagern bringt in dem Fall genau das Gegenteil habe ich gelernt. Besser aufsetzen!

Auf jeden Fall war dann beim Screening dann alles in Ordnung. Außer der Gebärmutter die gerade nicht gut durchblutet war aber da meinte er ich soll mir keine Sorgen machen denn mein Hirn hätte momentan ja auch nicht gerade ausreichend Blut und Sauerstoff

Ich war dem Arzt auf jeden Fall sehr dankbar, dass er sich die extra Zeit genommen hat damit dann doch noch alles geklappt hat.

Ich wünsche euch und euren Bauchzwergen weiterhin alles Gute!

 
3 Antworten:

Re: Organscreening mit Hindernissen

Antwort von LucaLea, 22. SSW am 19.04.2020, 15:36 Uhr

Oh weh, da hast du ja was hinter dir. Bin gerade auch so anfällig mit meinem Kreislauf. Mein Termin zum screening wurde letzte Woche leider verschoben auf kommenden Dienstag. Die Aufregung davor und das ich alleine hin muss trägt nicht unbedingt zur Stabilisierung meines Kreislaufes bei. Hast du den mundschutz selbst mitgenommen ober haben die im Krankenhaus dir einen gegeben? Hatte letzte Woche nachgefragt ob ich etwas beachten muss und die Dame am Telefon meinte nur das ich alleine kommen muss und ein paar fragen am Eingang beantworten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening mit Hindernissen

Antwort von Carina35 am 19.04.2020, 19:28 Uhr

Besser verschoben als abgesagt! Es klappt am Dienstag bestimmt! Einer Bekannten haben sie nämlich schon gesagt dass sie derzeit keine Organscreenings machen. Aber sie hat gottseidank noch ein bisschen Zeit sich eine Alternative zu suchen.

Mundschutz hatte ich selbst mit. Hat man mir vorab am Telefon gesagt. Musste als ich angekommen bin auch gleich Händewaschen gehen und einen extra Zettel mit ein paar speziellen Fragen zu Corona ausfüllen.

Alles Gute für dich für Dienstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening mit Hindernissen

Antwort von LucaLea, 22. SSW am 19.04.2020, 20:37 Uhr

Ja das stimmt. Da ich aber dieses Mal eine risikoschwangerschaft habe, ist das Screening für mich mehr Pflicht als Kür. Werde morgen mal nochmal anrufen und mich erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.