Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin am 01.07.2021, 12:48 Uhr

Zu viel Schlaf?

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie viel eure schlafen.
Unsere Maus hat einen sehr gesunden Schlaf. Ich würde sogar behaupten schlafen ist ihr Hobby. Abends geht es zwischen 19.30 und 21.30 ins Bett, dann schläft sie bis 9.30,unterbrochen von 2 bis 3 Fläschchen.
Aber auch tagsüber braucht sie richtig viel Schlaf. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und braucht alle 2 Std ein schläfchen von 30 min bis 2std. Wenn sie zwei Stunden wach ist wird sie müde und nölig. Wenn ich sie dann nicht in den Schlaf begleite wird sie weinerlich. Seitdem ich unserem Tag danach ausrichte und mich alle zwei Stunden mit ihr hinlege ist sie ausgeglichener und entspannter. Ich frage mich aber auch, ob das bei anderen auch so ist und die kleinen so 'viel Schlaf' brauchen.
Wenn wir mal Termine haben ist das zudem immer etwas anstrengend, da sie im Kinderwagen nicht mehr einschläft (alles zu spannend) und irgendwann weint bzw sich dann auch in rage schreit. Habt ihr vielleicht Tipps für diese Situationen? Oder muss ich das so annehmen?

An unserem tagesablauf möchte ich eigentlich nichts ändern, da es für uns gut funktioniert, aber ich frage mich schon ob das so 'gut' und 'richtig' ist. Meistens bleibe ich auch bei ihr liegen, da sie so ruhiger schläft. Mir tun die Auszeiten zwar sehr gut, aber viel schaffen tue ich da natürlich nicht. Haushalt erledige ich meistens abends, wenn sie tiefer schläft und alleine schlafen kann

Berichtet mir doch mal von euren Erfahrungen.

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Suomi am 01.07.2021, 13:13 Uhr

Tagsüber schläft unsere Kleine auch alle 2 Stunden ungefähr allerdings nur so 30min und meist nicht im Kinderwagen, weil es da zu interessant ist.
Abends geht's gegen 19:45h ins Bett und sie schläft meist bis 7 Uhr, aber mit 3 Unterbrechungen für ein Fläschchen und an 5 Uhr wird sie meist unruhig und ist zwischendrin auch mal eine halbe Stunde wach

Denke wir kommen so auf 12,5h bis 13,5h Schlaf pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von Janet90 am 01.07.2021, 17:00 Uhr

Unsere braucht auch alle 2h spätestens ein nickerchen. Vor kurzem noch schon nach einer Stunde wach sein.
Abends gehts meist so gegen 17 Uhr ins Bett bis durchschnittlich so 7 Uhr, mit viiiieeelen Unterbrechungen und leider in letzter Zeit auch ne längere Wachphase so gegen 2/3 Uhr. Weiß nicht wie lange ich bin da im Halbschlaf und geb ihr immer wieder den Schnuller. Irgendwann schläft sie dann wieder. Sie will im Moment einfach zu viel turnen. Vorher gabs die wachphase nicht sondern nur viele Unterbrechungen
Ich würd sagen sie macht 3-4 30 Minuten Schläfchen noch zusätzlich am Tag.
Manchmal (meist am Wochenende, keine Ahnung warum ) schafft sie auch ein längeres Schläfchen von 1,5 - 3h. Danach ist sie trotzdem nach 2h wieder müde. Ich Merk auch oft, dass ihr diese 30min naps eigentlich nicht reichen, danach ist sie immer noch nölig, aber nicht müde genug um wieder zu schlafen.

Wir kommen auf ca 16h Schlaf zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf?

Antwort von pauli_sec am 01.07.2021, 21:26 Uhr

Hey hey, ich habe hier auch einen Vielschläfer. Nach zwei Stunden wird er zickig, ich würde sagen, dass er etwa 15-18 Stunden pro Tag schläft. Sorgen mache ich mir keine, er möchte allerdings viel getragen werden. Ich hab ihn also oft im Tragetuch und lese dann oder gucke Serien, telefoniere, mache squads um ihn zu beruhigen und trainiere gleich ein bisschen dabei ;) .. Was auch immer. Ich finde das eigentlich ganz schön so. Nachts wird er trotzdem alle zwei Stunden wach, ich Stille voll. Ich denke das ist alles ganz normal, der Papa und ich schlafen auch sehr gerne und im Schlaf lernen die kleinen ja auch total viel. Mein kleiner lacht und redet zb sehr viel im Schlaf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf..

Hallo, habt ihr denn Tipps für besseren Schlaf im 3. Trimester? Unser 2. Baby ist am Weg und ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals im letzten Trimester bei unserem 1. Kind, war ähnlich... Versuch mich nicht zum Schlafen zu zwingen nachts wenns nicht klappen mag, brauch ...

von Momi2be, 32. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade ...

von Wölkchen1986, 22. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Huhu Und zwar haben wir ein problem.. Wir sind langsam am ende unserer kräfte, Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 ...

von Lovebaerchen 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Plötzlich viel Schlaf?

Hallöchen, Erst letzte Woche habe ich gesagt, unser Baby schläft so wenig tagsüber. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gefühlt durchgehend seit 3 Tagen. Sie wacht auf, Trinkt gut, und entweder schläft sie beim stillen schon wieder ein, beim Bäuerchen oder spätestens ...

von missbrightside95 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafanzüge?

Hi Zusammen :-) Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr an euch alle :-)!! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit Schlafanzügen aussieht für die ersten Wochen? Ich habe mir einen dieser Schlafsäcke bestellt und dachte es ist ausreichend, wenn man ...

von Muff1n, 33. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.