Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovebaerchen am 02.04.2023, 8:26 Uhr

Schlaflos

Huhu
Und zwar haben wir ein problem..
Wir sind langsam am ende unserer kräfte,
Unserer kleiner will jede stunde die flasche und das seit über 1-2 wochen vom schub kann man da nicht mehr sprechen,schlafen ist bei ihm auch nicht drin tagsüber schläft er nicht mehr als 1 stunde,beim osteopathen war er weil er nackenverspannungen hatte und den kopf nicht nach links dreheb konnte,kann aber aber nun und alles ist gut,wir wissen nicht weiter..mal probieren mit schmelzflocken ? Hat jemand einen rat oder hat sowas ähnliches ?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Muff1n am 02.04.2023, 14:10 Uhr

Hi!
Fühl dich erstmal fest gedrückt!!
Ich hab zwar keinen exakten Vergleich weil ich stille aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Sie wollte auch fast jede Stunde trinken und schien nie satt. Meine Hebamme und ich haben folgendes probiert und danach wurde es besser:
Vorher hatte ich sie immer nur an einer Seite trinken lassen bis sie eingedöst ist und dann ging nach 30-45 min das Spiel von vorne los. Jetzt lasse ich sie aber gar nicht mehr eindösen zwischen den beiden Seiten sonder lege eine aktive stillpause ein (also kurz nach der Windel schauen oder aktiver kuscheln) und mache dann mit der zweiten Seite weiter. So sind es dann keine „Snacks“ mehr sondern richtige Stillmahlzeiten weil sie über einen kürzeren Zeitraum mehr bekommt und danach eben länger satt ist und schläft.
Wird bei dir denn die ganze Fläschchen Portion getrunken? Eventuell empfindet dein Baby es auch nur als „snacken“ (wie bei mir) und hat deswegen immer Lust auf Nachschlag.
Drücke dir fest die Daumen dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Lovebaerchen am 02.04.2023, 14:30 Uhr

Ja,die Flasche ist immer leer auch mit mehr ändert es sich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von MeMa22 am 02.04.2023, 19:56 Uhr

Ich komme aus dem November
Wir hatten das Problem auch hatten die Bebivita Pre und haben dann auf die Bebivita 1 geändert geht auch schon ab Geburt und seit dem schläft sie länger denke sie wurde von der Pre nicht wirklich satt oder halt mal die Menge in der Flasche erhöhen wenn das nicht schon probiert hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mrs.GuteLaune am 02.04.2023, 20:01 Uhr

Bitte keine Schmelzflocken geben, dafür sind unsere Babys noch viel zu jung/klein!
Ich würde es mit der 1er Nahrung versuchen, die kann man ab Geburt geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Lovebaerchen am 02.04.2023, 20:40 Uhr

mehr hab ich schon probiert funktioniert nicht weil er will trotzdem stündlich,nach ner weile kotzt er mich aber dann voll..
Meine hebamme meinte das sie von der 1er nicht hält die kinder nehmen davon nur zu und sättigen würde es auch nicht deswegen bin ich verunsichert..
Aktuell bekommt er Milupa pre und hat mit 4.wochen nun auch koliken bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mrs.GuteLaune am 02.04.2023, 22:03 Uhr

Die 1er Milch von Milupa hat gerade mal 2kcal mehr auf 100ml als die PRE Milch, davon nehmen die Babys nicht zu viel zu. Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren, anfangs nur mal ein Fläschchen. Ist allemal besser als Schmelzflocken, die gehören im Beikostalter in den Brei und nicht ins Fläschchen.

Nimmt er denn einen Schnuller? Evtl hat er nur ein gesteigertes Saugbedürfnis.

Mein 1. Kind hatte auch Koliken, damals meinte der KiA zu mir, ich solle versuchen 2-3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten lassen, damit genug Zeit zum verdauen bleibt.

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Lovebaerchen am 02.04.2023, 22:30 Uhr

Huhu,ja er nimmt schnuller aber nur eine gewisse zeit dann spuckt er ihn aus also ist ne 50% chance ..
Schmelzflocken war ja nur ne frage ich selber habe es noch nie in eine flasche gegeben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von MeMa22 am 03.04.2023, 8:15 Uhr

Wir haben ja auch auf die 1er umgestellt und die kleine ist nicht extrem schwer geworden ist jetzt 63 cm und wieg 6,2 kg (5 Monate jetzt )
Und sie bekommt seit dem sie 1 Monat alt ist die 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Marlis1987 am 05.04.2023, 8:38 Uhr

Hey, wie haben bzw hatten das auch, allerdings mit der Brust. Tagsüber hat meiner auch nur eine Stunde geschlafen. Seit einer Woche ist es ca besser. Das viele Futterbedürfnis nennt man clustern. Nun ist er 5 Wochen alt. (eigentlich 7)

Einen Rat hab ich leider nicht, außer dass du halt versuchen kannst die Zeiten hinaus zu zögern, was aber richtig schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da Jetzt habe ich mich ins ...

von Odin3, 39. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit -> Müdigkeit

Huhu, könnt ihr nachts auch nicht schlafen? Ich bin soo müde, aber wache seit dem Sommer nachts ständig auf und muss mich andauernd umdrehen. Mein Wecker klingelt um halb 6 und ich komme dann natürlich kaum aus dem Bett. 7 Uhr ist Arbeitsbeginn. 9 Stunden Büro. Ich penn ...

von Marlis1987 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Moin Mädels, Kennt ihr das auch das ihr so schlecht schlaft? Die ersten Wochen war es ..das ich um Viertel nach drei wach geworden bin und dann ne Stunde wach lag..is ja auch okay... Aber seit Tagen..wache ich um halb eins auf und drehe mich stundenlang hin und her.. ...

von Chibi2392, 19. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo alle Miteinander Heute bin ich mal wieder schlaflos Es ist wie verhext: Seitdem ich im Mutterschutz bin, kann ich einfach keine einzige Nacht mehr richtig schlafen. Nichts mit nochmal ...

von Cheesecake91, 38. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Na,habt ihr auch schon so nette Schlafstörungen in der Nacht? Tagsüber könnte ich durchgängig schlafen,aber nachts liege ich wach und grüble. Das war in der letzten Schwangerschaft schon so und hat mich mit der Zeit ziemlich genervt. Wie geht ihr damit ...

von Schlumpfine84, 5. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit - heute: 0 Stunden

grrrrrrr. Heute war die Nacht echt extrem. Ich war nach letzter Nacht (3-4Std Schlaf) echt super groggy und dann lag ich im Bett und hab die Hummel gehabt. Ich habe bis 7Uhr kein Auge zugetan und bin sogar aufs Sofa und wieder zurück gezogen... Echt ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu! Ist noch wer wach? Ich kann nicht schlafen... ich hab etwas unruhig geschlafen so bis 1 und seit dem liege ich wach. War schon auf Klo. Überlege aufzustehen und was zu essen, mir ist etwas flau. Hm ist das nervig... das hatte ich jetzt eigentlich in den letzten Wochen ...

von ErsterVersuch, 14. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht....

Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Nacht ohne Schlaf hinter mir . Ich habe schon vor der Schwangerschaft starke Rückenschmerzen gehabt. Wir haben uns dann ein sehr gutes Bett gekauft wo ich dann kaum noch Schmerzen hatte. Jetzt war ...

von oOoCharLyoOo, 9. SSW 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.