Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 28.03.2023, 20:20 Uhr

U3 - leicht überrascht

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Art ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt. Wir hatten heute unsere U3 und war leicht
überrascht als er gemessen und gewogen wurde.

Er war schon bei der Geburt ein eher schweres Baby mit knappen 4 kg und 54 cm. Heute wog er bereits 5400 Gramm und ist 59 cm groß.

Ivh hab mir erstmal nichts gedacht.. bis die Arzthelferin meinte, ob ich ihn mit der Pre vollstopfen und mästen würde Ich lass mich da auch garnicht erst verunsichern, fand die Aussagr aber wirklich frech.

Hatte jemand von euch schon die U3? Was kam da raus?

 
6 Antworten:

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von Marlis1987 am 29.03.2023, 0:59 Uhr

Hey, ich weiß nicht, wie viel Babys zu diesem Zeitpunkt wiegen sollten.

Aber ich finde die Aussage auch total frech und als Arzthelferin sollte sie sich kein Urteil erlauben, erst Recht nicht in einem so frechen Ton!!!
Meine Hebamme sagte mir noch letzte Woche: Mit Pre und Muttermilch kann man nicht überfuttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von sevn89 am 29.03.2023, 5:28 Uhr

Ich finde die Aussage auch frech. Und viele würden sich da wahrscheinlich verunsichern lassen. Gut, dass du das nicht tun lässt.

Unsere Kleine wog bei der Geburt 3kg, bei der U3 hatte sie 4,7kg. Also gut zugelegt. Alle waren zufrieden. Der Große hatte damals bei der Geburt 4kg und wog bei der U3 5,7kg. Da waren auch alle zufrieden. Wie Marlies schreibt, bei Stillen und pre kann man nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von dea23 am 29.03.2023, 7:21 Uhr

Hallo Marlis,

ich meld mich noch persönlich bei dir und wünsche dir alles Liebe zur Geburt! Ich habe damals deinen Post bzgl Geburt gelesen, konntr aber nicht antworten, weil mir einfach die Zeit mit Baby und Kleinkind gefehlt hat.

Deine Geburt hat sich wirklich dramatisch angehört.. Ich habe mich über meine (zu) schnelle Geburt von 2 Std ab der ersten Wehe bis zur Geburt aufgeregt, weil einfach alles an mir „vorbeiging“ ohne, dass ich es wirklich mitbekommen habe. Die Schmerzen haben mich zu sehr überrumpelt um das Ganze zu realisieren. Aber, wenn ich darüber nachdenke, ist mir diese sxhnelle Geburt lieber als eine wie aus deinem Geburtsbericht Ich hoffe, dass du es mittlerweile verarbeiten konntest und ihr als Familie im Alltag angekommen seid.

Bzgl der U3: Ne, verunsichern lass ich mich nicht,. weil es halt das zweite Kind ist und ich weiß was auf mich zukommt, aber die Aussage habe ich so wirklich erst wahrgenommen als ich im Auto saß und hab mich drüber aufgeregt..

Genau, der Meinung, dass man mit Pre und Stillen nicht überfüttern ksnn, sind wir ja alle. Aber diese Dame aus dee Praxis irgendwie nicht Zumal es so viele Länder weltweit gibt, die Pre-Nahrungen nichtmal kennen oder verkaufen. Für sie kommt nur die 1er oder Stillen infrage ubd deren Flaschenkindee geht es ja auch super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von funkahobbes am 29.03.2023, 8:27 Uhr

Ich war auch von der Gewichtszunahme und vor allem den +4cm überrascht, von den beiden Brüdern hatte ich das nicht mehr in Erinnerung. Aber wir haben ja nach 3 Wochen auch schon die nächste Kleidergröße gebraucht..

Die Arzthelferin würde ich unter „mal eben gedankenlos dahingeplappert“ einordnen. Die meisten sind sich garnicht bewusst, wie viele Mamis sich solche Kommentare sehr zu Herzen nehmen. Egal
Ob in der Praxis, am Spielplatz etc

Aber wir sind uns einig, mit pre oder stillen kann nix schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von Marlis1987 am 31.03.2023, 0:09 Uhr

Danke, ach du bist ja lieb!

Ja die Geburt ist so gut wie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 - leicht überrascht

Antwort von KiKi2018 am 10.04.2023, 23:04 Uhr

Ich würde mir keine Gedanken machen!

Wir hatten bei der Geburt 3,8kg auf 54cm und nun bei der U3 5,3kg auf 58cm. Der Artt war super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühle mich leicht vernachlässigt

Es ist ja seit der letzten Blutabnahme beim Diabetologen bekannt, dass ich anscheinend Probleme mit Leber, Herz usw habe. Mein Diabetologe, wo er das gesehen hat, hat mich sofort informiert, gleich letzte Woche Mittwoch meinen Frauenarzt angerufen, um des mit ihm zu besprechen ...

von AnneMay, 37. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht orange-rötlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben, hatte von euch auch jemand leicht rötlichen Ausfluss in letzter Zeit? Hatte heute morgen maximal 1-2 Tröpfchen, die leicht orangefarben aussahen, in der Einlage! Zudem hatte ich gestern glaub etwas Senkwehen und heute brennt es leicht im Unterbauch! Letzte ...

von Mami2019!, 36. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es+9 leichte unterleibsschmerzen 🙄

Seit gestern abend, tut es leicht weh das war es wohl wieder, auch wen ich das nicht kenne, aber dan ist der zyklus halt anders! Kommt wieder bei es+10die periode

von SmileyDay 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ganz leichte Linie

Hallo ihr Lieben, Ich lese seit einiger Zeit mit. Wir basteln am Geschwisterchen. Ich teste schon seit einigen Tagen (dachte ich kann es ruhiger angehen, Pustekuchen). Es war in den vergangenen Tagen schon immer mal ganz leicht was zu sehen, aber so, dass man gaaaaanz genau ...

von Tatjana0607 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.