Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMay, 37. SSW am 06.02.2024, 20:50 Uhr

Fühle mich leicht vernachlässigt

Es ist ja seit der letzten Blutabnahme beim Diabetologen bekannt, dass ich anscheinend Probleme mit Leber, Herz usw habe. Mein Diabetologe, wo er das gesehen hat, hat mich sofort informiert, gleich letzte Woche Mittwoch meinen Frauenarzt angerufen, um des mit ihm zu besprechen und auch ihm die Ergebnisse zugeschickt. Diabetologe ruft mich mittlerweile heufiger an als meine Mama und fragt nach, wie ich mich fühle, ist was neues rausgekommen, ob mein allgemeines Gefühlszustand sich in irgendeiner Weise geändert hat. Ich glaube, dass ich mir neue Familie gefunden habe, ich werde heulen, wenn der Diabetologe und seine Frau im Sommer in die Rente gehen.
Frauenarzt. Eigentlich ist er voll toll. Aber derzeit weiß ich nicht weiter. Ich habe dann letze Woche Donnerstag angerufen, weil keiner bei mir sich gemeldet hat. Die Schwestern meinten, ja komm am Montag früh, wir nehmen Blut ab. Ich war am Montag dann da, war froh, weil alles schon bereit stand und lief total problemlos ab. Ich habe darauf gefragt, wann die Ergebnisse da sein werden, weil ich Mittwoch im Krankenhaus zum Geburtsplanung bin. Antwort: heute oder spätestens morgen früh ruft der Arzt dich an. Zur Info, seit Samstag tritt bei mir Blutdruck auf. Meistens so 145-155 zu 90-97 in dem Dreh. Es ist nicht durchgehend aber wenn es kommt, es kommt mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zahnschmerzen und Gefühl als ob die Nase gleich bluten wird.
Heute war mir wieder schlecht und ich habe nicht ausgehalten, hab um 16 Uhr angerufen und des erzählt, plus der Kleine hat seit gestern eine Funkstille eingelegt und ich machte mir Sorgen, weil er bewegt sich nicht und mir geht es einfach Scheisse. Die Schwester war besorgt, meinte sie redet gleich mit dem Arzt und ruft mich zurück. Klar, ich wurde nicht angerufen. Hätte der Kleine sich um 17 Uhr nicht tatkräftig bewegt, hätte ich die Welt brennen sehen wollen.
Also morgen arbeit der Arzt bis 12, soll ich die Werte einfach abholen und des im Krankenhaus mal besprechen? Ich hätte dann zumindest die Blutwerte vom Diabetologen und dann die vom Montag. Ich fühle mich echt nicht toll, ich bin keine Alkoholikerin, ich nehme keine Drogen, ich rauche auch nicht...wieso passiert jetzt so was, habe ich null Verständnis und dass keiner mir ein Gespräch anbieten kann, finde ich so schlimm. Ich habe im Internet paar Sachen rausgefunden, was Leber unterstützen kann, was ich essen sollte. Wieso kann der Arzt mir zumindest nicht eine Empfehlung geben, was ich jetzt machen sollte, bis die wissen, was mit mir los ist. Und ich habe mittlerweile auch Angst alleine laufen gehen, nicht, dass mir vor den Augen schwarz wird Ich sitze blöd, gestresst da und warte auf wer weiß was.

 
6 Antworten:

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von heli89 am 06.02.2024, 21:43 Uhr

Oh man, was für eine blöde Situation. Fühl dich erstmal gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Gut, dass du so achtsam und hartnäckig bist. Ich würde es genauso machen, wie du selbst sagst, morgen persönlich in die Praxis gehen und die Werte abholen. Die müssten ja inzwischen da sein, selbst wenn der Arzt dann keine Zeit hat mit dir drüber zu sprechen. Aber dann kannst du die im Krankenhaus einem anderen Arzt vorlegen. Ich hoffe es läuft alles gut, halt die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von Feles, 40. SSW am 07.02.2024, 0:39 Uhr

Das hört sich alles nicht gut an... Ich verstehe das Verhalten der Praxis auch nicht. Vermutlich wäre ich an deiner Stelle hingefahren und hätte einen Notfalltermin eingefordert.

Plan B: Im Krankenhaus vorstellig werden. Die Symptome können sicherlich mehrere Ursachen haben. Das muss aber doch abgeklärt werden?!

Wie auch immer es weitergeht - Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen, die dich unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von AnneMay, 37. SSW am 07.02.2024, 1:20 Uhr

Glückwunsch Mädels. Blasensprung. Ich bin im Krankenhaus. ich habe 100% Präeklampsie und die Ärzte haben alle möglichen Untersuchungen gemacht und alle der Meinung sind, dass es ist tatsächlich lieber jetzt als später. Also ich versuche jetzt noch zu schlafen. Schauen wir mal, ob ich irgendwann Wehen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von Niccky85, 36. SSW am 07.02.2024, 5:02 Uhr

Da bist du ja jetzt in guten Händen. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von Pflaume, 38. SSW am 07.02.2024, 12:01 Uhr

Hey, dann geht es ja jetzt bald los bei Dir. Alles Gute, das wird schon.

Wenn Du noch in der 37. Woche bist, wird es offiziell ein Frühchen und Du kriegst länger Mutterschutz , aber Baby ist ja trotzdem schon sehr weit entwickelt(Lunge reif etc.), dass man sich nicht mehr so viel Sorgen machen muss. Es wird alles gut werden.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich leicht vernachlässigt

Antwort von heli89 am 07.02.2024, 13:46 Uhr

Oh maaan das ist echt krass. Gut, dass du schon so weit bist! Alles Gute und Liebe euch, ich hoffe es bleibt jetzt alles unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es+9 leichte unterleibsschmerzen 🙄

Seit gestern abend, tut es leicht weh das war es wohl wieder, auch wen ich das nicht kenne, aber dan ist der zyklus halt anders! Kommt wieder bei es+10die periode

von SmileyDay 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichter Druck im Unterbauch

Hallo ihr Lieben, erstmal danke, dass es hier so "rund" geht und man immer was zu Lesen, Ratschläge und nette Nachrichten lesen kann :-) Morgen geht es für mich in die 13.SWS - juhu! Nach der FG im Mai hätte ich damit nicht gerechnet und merke, wie ich von Tag zu Tag ...

von Sasha30, 12. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Bewegungen

Ein schwimmen im bäuchlein. dachte erst ich Spinne, aber mein Frauenarzt sagte, das ist wohl möglich wenn man schon einige Kinder hat. Bin jetzt Ende 11 Woche, haltet mich für irre, aber ich merke es so sanft und es ist schön.

von Lou3107 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ganz leichte Linie

Hallo ihr Lieben, Ich lese seit einiger Zeit mit. Wir basteln am Geschwisterchen. Ich teste schon seit einigen Tagen (dachte ich kann es ruhiger angehen, Pustekuchen). Es war in den vergangenen Tagen schon immer mal ganz leicht was zu sehen, aber so, dass man gaaaaanz genau ...

von Tatjana0607 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung und Druck im Bauch

Hallo! Ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum, habe aber auf unserem langen Weg des Kinderwunsches in den letzten Jahren viel in Foren gelesen (; ich bin heute Ssw 5+6 und hab seid 2 Stunden eine leichte Schmierblutung und so komischen Druck und leichtes Ziehen im ...

von AnneEllen 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes Ziehen im Bauch

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe mittlerweile die 12. Woche fast abgeschlossen und habe seit heut morgen ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ganz ähnlich wie leichte Regelschmerzen. Ich weiß, dass sich da jede Menge dehnen muss usw., da ich im April aber eine Fehlgeburt ...

von AniNani, 12. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.