Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91, 38. SSW am 06.02.2020, 1:43 Uhr

Schlaflos

Hallo alle Miteinander

Heute bin ich mal wieder schlaflos
Es ist wie verhext: Seitdem ich im Mutterschutz bin, kann ich einfach keine einzige Nacht mehr richtig schlafen. Nichts mit nochmal Entspannen und Kraft tanken vor der Geburt.

22:00 Uhr
Heute versuche ich mal gleich zu schlafen.

22:30 Uhr
Endlich 'ne halbwegs vernünftige Schlafposition gefunden.

23:00 Uhr
Mist, schon wieder ne Stunde rum.

23:30 Uhr
Huch, ein Tritt! Oder war das der Ellbogen?

00:00 Uhr
Was esse ich denn morgen zum Mittag?

00:30 Uhr
Wenn ich Nudeln Bolognese essen will, dann muss ich morgen noch einkaufen. Ich mach mal ne Liste...

01:00 Uhr
Dieses verflixte Sodbrennen.

01:30 Uhr
Ob der Hund dann eifersüchtig auf das Baby wird?

02:00 Uhr
Irgendeinen Termin hab ich doch vergessen...

02:30 Uhr
Wie war das nochmal mit dem Elterngeldantrag? Ich google mal...

03:00 Uhr
Jetzt werd ich langsam schläfrig... Endlich...

03:15 Uhr
Jetzt muss ich erstmal pullern.

03:30 Uhr
Diese gottverdammte Symphyse bringt mich noch um.

04:00 Uhr
Endlich 'ne halbwegs vernünftige Schlafposition gefunden.

04:30 Uhr
Dieses verflixte Sodbrennen.

05:00 Uhr
Wenn ich mich doch nur an den Termin erinnern könnte.

05:30 Uhr
Auf geht's, ab geht's - 3 Tage wach...

06:00 Uhr
Tomaten hab ich noch vergessen auf meiner Einkaufsliste.

06:30 Uhr
Mist, schon wieder kein Auge zugetan.

07:00 Uhr
Jetzt fällts mir wieder ein, hatte ja halb 10 nen Frauenarzttermin.

07:15 Uhr
Wenn du jetzt nochmal einschläfst, dann verschläfst du deinen Termin.

... so geht es mir die letzten Nächte (die Reihenfolge und die Themen variieren natürlich immer mal - ganz abwechslungsreich)
Und frühs fühl ich mich wie überfahren.

Geht's noch jemandem so?

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Aniek am 06.02.2020, 2:51 Uhr

Ich finde deinen Beitrag echt klasse.

Ich hatte das zum Glück nicht. Immer mal nur einen Tag zwischendurch und dann konnte ich wieder super schlafen.

Tut mir leid. Bin dir jetzt keine Hilfe, aber mit deinem Beitrag wirst du wohl sehr vielen Schwangeren aus der Seele sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Kathy75, 38. SSW am 06.02.2020, 6:05 Uhr

Der Beitrag ist echt klasse!

So ungefähr alle zwei Tage geht es mir ähnlich. Aber ich werde zwischen 3 u 4 Uhr wach. Und das obwohl meine kleine mit 15 Monaten mal endlich durchschläft.
Und wenn ich nachts wach werde, dann meldet sich meine Bauchbewohnerin auch.

Ich schlafe oft schon um 20 Uhr auf der Couch ein, gehe um 22 Uhr ins Bett und dann geht’s um 3 od. 4 Uhr weiter. Ich drehe mich dann gefühlte 100mal links u rechts herum .

Ich denke da spielen einfach verschiedene Faktoren eine Rolle. Wenn ich jedoch super ausgepowert und fertig bin, dann schlaf ich durch. Dafür kann ich an solchen Tagen kaum mehr laufen vor Schmerzen u bekomme Wehen. Also ich weiß nicht was besser ist

Aber wenn die kleine da ist, haben wir sowieso kaum mehr Schlaf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von blacky1981, 40. SSW am 06.02.2020, 6:30 Uhr



Klasse geschrieben...wirklich

Mir geht's seit Wochen ähnlich. Ich schlafe immer schlecht ein, weil mir tausend Sachen durch den Kopf gehen. Dinge, die ich noch vor der Geburt erledigen könnte/müsste, Einkaufslisten, Termine etc.

Und nach den 3-5 nächtlichen Pipipausen hab ich auch immer die besten Ideen, was ich denn nochmal schnell googlen muss.

Ich glaube, so sind wir dann schon mal bestens auf die schlaflosen Nächte mit Baby vorbereitet

Bin morgens eigentlich immer gerädert. Zum Glück sind meine Jungs tagsüber in Schule und Kita, damit ich Schlaf nachholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von ViiielLiebe, 38. SSW am 06.02.2020, 8:50 Uhr

Mir geht es genau so!

Sogar seit Wochen schon... Ich versuche aber immer liegen zu bleiben und die Augen zu schließen damit der Körper sich wenigstens etwas ausruhen kann. Klappt so semi-gut.

Dann bin ich aber auch alle paar Nächte so platt, dass ich einfach acht Stunden durchschlafe und dann hab ich morgens immer das Gefühl, dass meine Blase fast platzt...

Ach ja, was man nicht alles für sein kleines Wunder durchmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von AniNani, 39. SSW am 06.02.2020, 9:46 Uhr



Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Gerade das mit der unbequemen Schlafposition und den wichtigen Fragen, die man unbedingt mitten in der Nacht googeln muss.

Leider habe ich auch nich keine Lösung gefunden, außer tagsüber ggf mal ne halbe Stunde Schlaf auch der Couch nachzuholen.

Bald ist an Schlaf eh nicht mehr zu denken und dann bin ich wenigstens schon mal drauf vorbereitet.

Unausgeschlafene Grüße an alle schlaflosen Kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von AmazingMini, 39. SSW am 06.02.2020, 9:55 Uhr

Mega gut

Ich hatte das auch ganz oft und bin dann leider tagsüber öfter auf der Couch weggenickt was mich wiederum Nachts nicht schlafen ließ.... Ich versuch jetzt tagsüber soviel wie möglich zu machen und nicht zwischendurch einzuschlafen und bei mir klappt es ganz gut... Sodbrennen und nächtliche Toilette mal ausgenommen Schlaf ich gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Cheesecake91, 38. SSW am 06.02.2020, 18:21 Uhr

Schön, dass es mir nicht alleine so geht mal sehen ob ich heute ein bisschen Schlaf bekomme.

Allen noch eine schöne Rest-Kugelzeit / oder Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Laurali.Jolie, 39. SSW am 07.02.2020, 0:53 Uhr


Kannst du meine Gedanken lesen?
So geht es mir seit Tagen/Wochen

Ich bin anfangs noch mit meinem Mann zusammen ins Bett gegangen, habe es aber aufgegeben. Ständig hin und her, zur Toilette oder doch nochmal ein entspanntes Bad um 3uhr? Jede Nacht das gleiche. Jetzt bleibe ich einfach wach schaue eine neue Serie, falte zum 100mal die Babykleidung oder gehe duschen/ baden. So wie jetzt gleich auch

00:42 ich lese deine Beitrag und kommentiere ihn
Dann werde ich Baden gehen und mich noch eincremen danach setze ich mich nochmal auf die Couch trinke einen Tee und gehe dann so gegen 5uhr ins Bett

Und hoffe dann schlafen zu können

Nervt mich total, ich habe schon viel ausprobiert. Schlaftee, Baldrian, Rescue Night (nach absprache mit FA und Hebamme) Meditation, Atemübungen, Einschlafgeschichten, einfach wach bleiben und hoffen am nächsten Tag vernüftig schlafen zu könnem. Nichts keine Chance anscheind will mein Körper bzw. ja unsere Körper das wir erst so spät bzw. am frühen morgen schlafen gehen

Durchhalten. Bald sind wir wach und können unsere Zwerge beim schlafen beobachten
aber vielleicht wird es dann auch für uns besser, wenn sie da sind und das Blatt wendet sich

Alle die jetzt durchschlafen sind dann wach und wir schlafen schön, abgesehen von der Versorgung natürlich hihiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Moin Mädels, Kennt ihr das auch das ihr so schlecht schlaft? Die ersten Wochen war es ..das ich um Viertel nach drei wach geworden bin und dann ne Stunde wach lag..is ja auch okay... Aber seit Tagen..wache ich um halb eins auf und drehe mich stundenlang hin und her.. ...

von Chibi2392, 19. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Na,habt ihr auch schon so nette Schlafstörungen in der Nacht? Tagsüber könnte ich durchgängig schlafen,aber nachts liege ich wach und grüble. Das war in der letzten Schwangerschaft schon so und hat mich mit der Zeit ziemlich genervt. Wie geht ihr damit ...

von Schlumpfine84, 5. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit - heute: 0 Stunden

grrrrrrr. Heute war die Nacht echt extrem. Ich war nach letzter Nacht (3-4Std Schlaf) echt super groggy und dann lag ich im Bett und hab die Hummel gehabt. Ich habe bis 7Uhr kein Auge zugetan und bin sogar aufs Sofa und wieder zurück gezogen... Echt ...

von milkyway82 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu! Ist noch wer wach? Ich kann nicht schlafen... ich hab etwas unruhig geschlafen so bis 1 und seit dem liege ich wach. War schon auf Klo. Überlege aufzustehen und was zu essen, mir ist etwas flau. Hm ist das nervig... das hatte ich jetzt eigentlich in den letzten Wochen ...

von ErsterVersuch, 14. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht....

Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Nacht ohne Schlaf hinter mir . Ich habe schon vor der Schwangerschaft starke Rückenschmerzen gehabt. Wir haben uns dann ein sehr gutes Bett gekauft wo ich dann kaum noch Schmerzen hatte. Jetzt war ...

von oOoCharLyoOo, 9. SSW 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte...

Hallo Mädels, wie schaut es denn bei euch ausgekugelten so aus? Ist der Alltag eingekehrt und alles läuft? Wir sind von Routine immer noch weit entfert... die kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist ständig nur am Essen... wiegt mittlerweile knapp 5 Kilo und trägt Größe 62. ...

von Tantetiffy 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos und schlechtes Gewissen...

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich schlafe seit ca. 2 Wochen nachts max noch 2 Stunden, weil mir mittlerweile alles weh tut beim liegen. Ich finde keine Position mehr, in der es noch einigermaßen entspannt wäre. Morgens bin ich dann total fertig, ...

von Tantetiffy, 37. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Huhu Ich melde mich hellwach von der Couch. Ich kann einfach nicht schlafen, weil ich morgen die Kliniktasche packen möchte und deswegen völlig aus dem Häuschen bin.. Man klingt das bescheuert Bis ...

von saraah, 36. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Guten Abend liebe bald Mutti's, Ich weiss das Thema war schon einige Male hier zu lesen aber ich habe das Gefühl das es immer stärker und intensiver wird das mit dem nicht schlafen. Es kostet mich ziemlich viel Kraft und bringt mein ganzen Tages und nachtrythmus durcheinander ...

von Nicole0612, 29. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.