Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurella am 01.07.2021, 6:53 Uhr

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?
Meine Tochter (bald 20 W) dreht sich seit ca 3 Wochen perfekt vom Rücken auf den Bauch aber zurück nicht. Sie versucht es nichtmal. Sie hatte einige Tage geübt, bis sie sich drehen konnte aber in die andere Richtung übt sie einfach garnicht.
Wird es nicht langsam zeit? ich drehe sie immer langsam wenn sie genervt ist, damit sie den Bewegungen folgen kann aber es bringt irgendwie nichts... Mache mir langsam sorgen. Obwohl sie sonst super glücklich und aktiv ist.

 
6 Antworten:

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Suomi am 01.07.2021, 7:03 Uhr

Bei uns ist es genau gleich.
Sie ist heute 20 Wochen alt.
Dreht sich gut vom Rücken auf den Bauch, aber umgekehrt scheint sie noch meine Lust zu haben. Vereinzelt hat sie es schon, aber war eher Zufall als Können und Wollen...

Kommt sicher bald bei unseren Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Nurella am 01.07.2021, 7:08 Uhr

Kaum lege ich sie auf den Boden und zack liegt sie auf dem Bauch aber ist auch so schnell wieder genervt. Mittlerweile lass ich sie etwas quengeln, weil frustration ja auch sein muss, damit sie versucht was zu ändern aber nein, sie schreit immer lauter bis ich sie drehe.

ja wird schon bestimmt kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Pflaume am 01.07.2021, 8:40 Uhr

Das ist ganz normal. Vielleicht entwickelt sie jetzt erstmal etwas anderes oder wächst ein Stück.

Unsere dreht sich immer mal wieder aber danach tagelang nicht. Statt dessen hat sie beim Wickeln neulich die Zunge zwischen die Lippen gesteckt und mit dem Mund Pupsgeräusche gemacht. Das macht der Papa immer, damit sie lacht

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von leoleo am 01.07.2021, 9:47 Uhr

Bei uns ist es genau so wie bei euch! Er ist jetzt 18 Wochen und kann sich seit ca.3 Wochen auf den Bauch drehen. Zurück jedoch nicht, deswegen bin ich auch dauernd dabei ihn umzudrehen wenn es zu anstrengend wird..
Ich denke das es richtig toll ist das sie sich überhaupt drehen, da sind sie doch schon richtig früh mit dabei! Ich kriege dauernd zu hören das er sich schon so früh drehen könne.
In unserer Krabbelgruppe ist er der einzige der sich in irgendeine Richtung dreht, obwohl die Kinder alle älter sind zwischen 5 und 7 Monaten. Die Mamis sind auch etwas nervös das sich die kleinen noch nicht auf den Bauch drehen, dafür können sie eben viele andere Ding schon besser. Also meiner Meinung nach total im Rahmen. Die Gruppenleiterin sagte das sie es beim Kinderarzt mal ansprechen würde, wenn sich ein Kind mit 7 Monaten nicht auf die Seite dreht und mit 9 Monaten nicht auf den Bauch. Davon seid ihr ja sehr weit entfernt! Also alles top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Matilda99 am 01.07.2021, 12:03 Uhr

Bei uns auch so. Seit 2 Wochen dreht sie sich von Bauch auf Rücken. Zurück muss ich sie immer drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Antwort von Nurella am 01.07.2021, 21:09 Uhr

Das beruhigt mich! Lese hier immer dass sich 18-19 wöchige schon drehen können und wurde langsam nervös. Abeeer Pflaume hat recht, nachdem sie ihre langarmpijamas 1,5 Wochen lang nicht anhatte, weils so warm war und ich es ihr heute angezogen habe, zogen die Knöpe schon richtig. Sie ist echt gewachsen und entdeckt ihre Stimme & schreit gaaanz viel
Wir können echt froh sein, solche goldstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Meine Lieben, Dieses doofe Virus … also eigentlich ist es nicht sooo schlimm. Aber mein Rücken tut so schrecklich weh! Vor allem wenn ich huste. Es fühlt sich so an als würde jemand meine Rippen zusammendrücken. ...

von Tahmi91 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken- und Bauchweh

Guten Morgen, Langsam kommen die Schwangerschaftswehwechen. Gestern hat es mich dann abends voll erwischt. Och habe mega Rückenschmerzen bekommen und auch Bauchweh. Bauchweh habe ich schon öfters. War bei der letzten SS auch so... Aber die Kombi mit den Rücken hat mich diese ...

von Glitzerblümchen, 22. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Eingeklemmter Nerv rechter Rücken

Hallo ihr lieben, meine SS verlief eigentlich bisher - außer immer wieder Blutungen - ganz gut. Seit Mittwoch früh hab ich extrem Schmerzen am rechten unteren Rücken. Hebamme war auch schon da zur Massage. Danach war es bisschen besser. Gestern früh noch schlimmer... konnte ...

von Stephie583, 36. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen im Rücken/Becken und Füßen

Hallo, Seit etwa 1 Woche habe ich Probleme, wenn ich länger sitze. Nach 2 Stunden fühle ich mich, als hätte ich eine 12 Stunden Autofahrt hinter mir. Mein Po tut weh und mein Rücken ganz unten (am Kreubein ?). Auch meine Füße fühlen sich an, wie nach einem langen ...

von Krümelmami, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 19 ssw

Hallo ich nochmal. Seit einigen Tagen habe ich ziemlich dolle Rückenschmerzen , kenne das aus denn anderen zwei ss nur im letzten Drittel, aber das jetzt ist schon komisch und vorallem nur nachts ,wenn ich schlage ziemlich doll und so am Tage kaum was , bin auch in Bewegung, ...

von Jacky481987, 19. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Rückenschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen aber heute ist es sehr stark habe jetzt auch mit Wärmeflasche gelegen paar stunden aber es hilft nichts die schmerzen sind bis unten hin kann nicht richtig liegen laufen sitzen. Was kann man da tun ist das normal bin in der 13 ...

von Lazo, 13. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Drehen üben im Schlaf?!

Hallo, also mein Sohn, 20 Wochen, hat sich schon ganze 2 Mal erfolgreich von Bauch auf Rücken und auch 2 mal zurück gedreht. Keine Ahnung in wie weit das Absicht war und in wie weit Zufall. Naja, er ist ja nicht so der Bauchliegetyp bis jetzt, auch wenn ich ihn mehrmals täglich ...

von Olala88 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.