Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 26. SSW  am 17.04.2020, 10:25 Uhr

Ziehen und Schmerzen

Kennt ihr das, beim Gehen "drückt und zieht" der Bauch so nach unten, bzw mittig um den Bauchnabel rum. Es ist schmerzhaft, aber nicht so, dass ich sage es ist nicht auszuhalten ohne Medikamente. Es kommt nicht in Wellen sondern ist mehr oder weniger ständig da seit ca 3 Tagen. Heut fing es an beim Einkaufen von der Leiste Richtung Bauch zu ziehen bei jedem Schritt. Komisches Gefühl. Und übel ist mir auch vermehrt seit gestern. Alles in allem würde ich sagen, das ist nichts was sofort abgeklärt werden muss. Dennoch macht man sich Gedanken, was das ist.

 
6 Antworten:

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Bava am 17.04.2020, 10:44 Uhr


Ich kenn das auch. Allerdings musste ich vier Wochen liegen und darf nun langsam wieder belasten. Wenn ich das ziehen oder den harten Bauch bekomme muss ich mich sofort wieder hinlegen weil es ein Zeichen für Überlastung ist.
Ich weiß jetzt nicht in wie fern es unter normalen Umständen "gefährlich" ist, aber ich denke ein Zeichen für Überlastung könnte es trotzdem sein.
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 17.04.2020, 11:46 Uhr

Hallo, ja, ich hatte das auch schon und war deswegen ausserplanmässig beim FA, weil ich kaum den Rückweg von der Arbeit geschafft und mir natürlich total die Sorgen gemacht hab. Es gab Entwarnung, alles war ok. und der Gmh nicht verkürzt. Wenn du sehr beunruhigt bist, lass lieber mal nachschauen oder schone dich erst mal und wenn es morgen nicht besser wird, fragst du beim FA nach, ob du besser kommen sollst... gute Besserung!

Was ich dich noch fragen wollte, hast du das Babyzimmer ganz alleine gemacht? Sieht toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von c-mum2011, 29. SSW am 17.04.2020, 12:10 Uhr

Ohja, das kenne ich im Moment zu gut. Beim laufen oder Treppen gehen habe ich das Gefühl, das Baby legt sich komplett quer in den Bauch und drückt mit voller Kraft nach unten. Der Bauch wird dann auch ständig hart und seit 2 Tagen tut meine fast 9 Jährige Kaiserschnittnarbe weh, die ich nicht mal in der 2. Ss gemerkt habe.
Wenn ich daran denke das es "noch" 3 Monate sind und es ja nicht besser wird, weil der Bauch ja noch ständig wächst, kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen.
Ich denke im gewissen Rahmen ist das alles normal. Solltest du doch mehr Schmerzen bekommen würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Naddelinchen am 17.04.2020, 13:34 Uhr

Danke euch! Ich denke ich versuche mich zu schonen, Magnesium zu nehmen & am Montag planmäßig beim Frauenarzt zu erscheinen.

Danke, ja das hab alles ich gemacht :) Regale aufgehangen, Bett aufgebaut, Wand gestrichen.. Hm, vllt kommen die Schmerzen ja vom Malern und Werkeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 17.04.2020, 13:51 Uhr

Alles du selbst, wow!!! da kannst du stolz auf dich sein! Und ich schaffe es nicht mal die Wohnung am Stück zu saugen und muss Pausen einlegen.

Ja dann könnten die Schmerzen vom Handwerkern sein. Mach dir ein ruhiges Wochenende und gönn dir einen leckeren Cocktail mit Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Schmerzen

Antwort von Lilli1204, 27. SSW am 17.04.2020, 13:52 Uhr

Hallöchen :)
Wollte gerade einen Beitrag deswegen verfassen, weil ich seit ca einer Woche die gleichen Symptome habe. Ich denke das ist die Symphyse die sich lockert, damit irgendwann der Kopf des Babys durchs Becken passt. Habe auch lange gerätselt was es sein könnte aber meine Schwester hatte das auch in ihrer 1. Schwangerschaft und mir daraufhin den Link geschickt. Ich für meinen Teil kann sicher sagen, dass ich Symphysenschmerzen habe und schone mich jetzt weitestgehend... nervig ist es natürlich trotzdem, vor allem beim Treppen steigen oder Aufstehen von der Couch. Werde es am 28.04. dann meinem Frauenarzt zum planmäßigen Termin mal berichten.

Der Link meiner Schwester zum Thema:

https://m.brigitte.de/familie/schlau-werden/symphysenlockerung-in-der-schwangerschaft--wenn-jeder-schritt-schmerzt-11615326.html

Noch ein Tipp für alle Leidensgenossen sind „Kaiserschlüpfer“ die gibt es mit einer Bauch stützenden Funktion oder auch mit einer Einlage - Lasche für ein Wärme oder Kühlpad am Rücken oder Bauch. Hilft wirklich super, hab ihn in meiner alten Größe (vor SS) bestellt gehabt und so hat er eine super Stützfunktion und die Schmerzen sind deutlich weniger wenn ich ihn an habe.

Die hab ich mir gekauft(siehe Link) 2 Stück erstmal und ich ziehe sie über meine normale Unterwäsche, damit ich nicht 100 mal waschen muss. Gibt übrigens auch welche für das Wochenbett, die auch für die Rückbildung oder bei Kaiserschnitt super sein sollen.

https://www.kaiserschluepfer.de/produkt/kaiserschluepfer-bauchgefuehl/

Ich wünsch euch gute Besserung bzw Schnelle Linderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Moin Mädels Ich habe seit gestern ziehende leichte Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Sind das die Mutterbänder? Ein Zeichen, dass das Baby gerade wächst? Mein Bauch ist ja bereits recht groß. Hatte am Sonntag einen sehr aktiven Tag und habe etwas Sorge, dass ...

von Kariali, 15. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Mens ähnliche schmerzen oder ziehen vor/um NMT?

Hallo Mädels die gerade positiv getestet habt :) hattet ihr alle leichtes ziehen oder schmerzen vor dem positiven Test oder habt ihr gar nix gespürt? Wie war der Ausfluß? Ich weiß es ist immer sehr individuell... aber es interessiert mich einfach sehr ...

von mutzi 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.