Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 27. SSW am 16.04.2020, 8:11 Uhr

Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ein wirkliches Ende der Corona-Einschränkungen ist ja noch nicht in Sicht. So langsam wird's echt beschwerlich... Was mir gerade v.a. Probleme bereitet, ist die noch unbefristete Schließung der Kitas. Ich habe hier zwei Minis zu Hause, mein Mann arbeitet den ganzen Tag, mit meiner Doktorarbeit komme ich quasi gar nicht weiter (obwohl die Zeit drängt), Oma und Opa fallen als Babysitter aus und zusätzlich noch die Schwangerschaft, die naturgemäß zunehmend anstrengender wird... Ich weiß, vielen geht's noch viel schlechter aufgrund von gesundheitlichen und/oder finanziellen Problemen. Und ich bin sehr dankbar, dass wir gesund sind und finanziell abgesichert! Ich beschwere mich auf hohem Niveau, aber irgendwie bin ich seit gestern frustriert. Ich hatte so sehr gehofft, zumindest einen Zeitpunkt für das Ende der Kita-Schließung zu erfahren. Jetzt hänge ich diesbezüglich weiter in der Luft... Wie geht's euch so mit der aktuellen Situation?

 
6 Antworten:

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Naddelinchen, 26. SSW am 16.04.2020, 9:13 Uhr

Ähnlich wie dir. Man darf aber auch auf hohem Niveau mal Jammern
Ich hatte auf eine Lockerung der Kontaktsperre gehofft, also zb die engste Familie (Eltern, Geschwister) besuchen zu dürfen.. Kita ist bei uns nicht nötig da ich sowieso wieder Zuhause bin (wurde schon vor der Coronakrise gekündigt), trotzdem hat uns das doch sehr entlastet und dem Kleinen gefällt es da ja mega gut. Das heißt theoretisch könnten wir darauf verzichten bis eben der normale Kindergarten startet. Mein Mann ist momentan im Ausland und unterstützt seinen Vater im Hausumbau,was mir aber zusätzlich zur Coronakrise und der ss zu viel wurde. Deshalb sind mein Sohn und ich wieder Zuhause seit 1,5 Wochen (nach fast 4 Wochen Ungarn). Das heißt, ja die Krippe würde mich grad sehr entlasten. Bin so müde und ausgelaugt, Eisen nehme ich aber schon 3-4x die Woche.. Es gehen einfach die sozialen Kontakte ab, die meines Sohnes und meine natürlich auch. So, das war genug Jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Schnett_MZ, 26. SSW am 16.04.2020, 10:02 Uhr

Es ist Klagen auf sehr hohem Niveau bei mir...

Ich wünsche mir so sehr, dass die Sportstättenschließung möglichst schnell aufgehoben wird... Damit meine ich gar kein Fitti.

Reitstall: aktuell haben wir Timeslots damit max 10 Leute auf der (weitläufigen) Anlage sind. Diese betragen nur 2 Std... Endlich wieder ausgiebig Zeit beim / mit dem Pferd wäre ein Traum. Grade jetzt wo das Wetter so schön wird und man grasen gehen könnte, spazieren etc.

Schwimmbad: Ich habe mich den MuSchu und die 2 Wochen Urlaub im Vorfeld im Schwimmbad liegen sehen. Was gibt es bei dicker Kugel schöneres als kaltes Wasser und schwimmen :( Wenn die ab Anfang Juni noch zu sind - was mache ich dann bis ende Juli? Ja wir haben einen Balkon, aber das ist was anderes und nach ner Woche mega langweilig...

Hafen: Meine Eltern haben ein Sportboot. Endlich wieder auf den Rhein raus fahren, in eine Aue legen und den Tag auf/im Wasser verbringen - das ist wie Urlaub...

Krankenhaus: Aktuell dürfen in "unserem" KH die Papas zur Geburt mit, danach 2h bleiben und dürfen dann erst wieder zur Abholung kommen. Solange das so bleibt kann ich damit absolut leben...


Ja und Nagelstudio wäre auch mal wieder höchste Zeit, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert :P
Restaurants liefern bei uns fast alle... Was schade ist, sind die Weinfeste die bald angestanden hätten.



Aber wie gesagt, das ist Jammern auf extrem hohem Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Bava am 16.04.2020, 10:04 Uhr

Ich habe eine andere Situation und dadurch wohl auch einen komplett anderen Standpunkt.
Ich bin froh und dankbar das die Kitas zum Schluss geöffnet werden und hoffe auch das sich die Notbetreung in Grenzen hält.
Hygiene - und Sicherheitsabstand sind in der Kita nunmal nicht umzusetzen und ein Mundschutz würde das Personal auch nicht schützen, von den Kindern untereinander mal ganz abgesehen.
Ich gehöre zu einer Risikogruppe und bin schwanger. Ich bin nur zuhause und verlasse das Haus nur um zum Arzt zu gehen oder in den Garten. Die Vorstellung das mein Mann (Erzieher) mir täglich die Viren frei Haus liefert weil er sich nicht schützen kann und die Minis meist nicht mal Symptome zeigen wenn sie es haben.... Für mich blanker Horror.
Auch das die Kinder noch länger Home School haben begrüße ich sehr, auch wenn meine Nerven diesbezüglich blank liegen weil ich total überfordert bin mit den Inhalten die es zu vermitteln gibt. Dennoch würde ich meine Jungs nicht in die Schule schicken wollen unter diesen Umständen.
So unterschiedlich sind die Belastungen, obwohl die Ursache (Covid19) bei allen gleich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 16.04.2020, 12:22 Uhr

Ich hoffe, dass der Normalbetrieb in den Schulen so schnell nicht wieder aufgenommen wird, da ich in einer Schule arbeite und bis zur Geburt keinen Mutterschutz habe. Abstand halten ist nicht möglich und ich müsste den ÖV nehmen, längere Strecke hin und zurück. Zur Zeit bin ich im Home Office und hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt. Klar zusätzlich noch Homeschooling ist eine Herausforderung, nun sollen neue Lerninhalte vermittelt werden, bisher waren es Wiederholungen und Vertiefungen. Die soziale Isolation setzt uns schon langsam zu. Ja, eine etwas einsame Schwangerschaft, schwimmen gehen nicht möglich, Besuche, Freundinnen, Familie treffen nicht möglich, keine Grosseltern etc.

Sorgen macht mir natürlich auch die Geburt. Ich hoffe so sehr, dass bis dahin der werdende Papa dabei sein darf. Aber wer übernimmt die Betreuung der Geschwister, die Grosseltern sind ja keine Option. Klar ist es total schade, wenn die Geschwister mich und Baby dann tagelang nicht besuchen dürfen, aber bitte bitte wenigstens der Papa mit zur Geburt! Ich darf nicht daran denken, da alleine durch zu müssen. Bis Juni, Juli ist zum Glück ja noch etwas Zeit und die Lage bis dann hoffentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Helinchen, 29. SSW am 16.04.2020, 15:08 Uhr

Ich finde jeder darf jammern, dafür ist doch genau so eine Plattform auch hier... wie gefrustet war ich vor zwei Tagen wegen dem Diabetes und es hat so gut getan das hier einfach schreiben zu können... in deinem Fall liebe Marieli wäre ich auf jeden Fall auch froh!!! :D

Nur Man überlebt es ja irgendwie doch, ich hatte es mir auch schöner vorgestellt... in zwei Wochen darf ich meinen Homeofficekram endlich abgeben und aufgrund meines Ischias ist jede Stunde weniger sitzen ein riesiger Segen. Schwimmen war das einzige was geholfen hat und das geht grad nicht... ich erhoffe einfach auf schnell kommende warme Tage, dass ich in den See kullern kann. Jedes Mal wenn wir spazieren gehen ist mein Verlangen riesengroß in unseren Fluss zu hüpfen Gelüste mal anders!!!
Ansonsten habe ich zu niemandem Kontakt, außer meinem Freund. Der erledigt alle Einkäufe, ist aber durch seinen Job trotzdem noch der Gefahr ausgesetzt.. aber wir achten eben viel auf Händedesinfektion bevors in die Wohnung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Einschränkungen und Schwangerschaft

Antwort von Anneli0207, 29. SSW am 16.04.2020, 20:41 Uhr

Geht mir auch so... zwar nur 1 Wirbelwind daheim, aber der und Homeoffice funktioniert nur mittelmäßig
Er tut mir auch so leid, seit 5 Wochen sieht er andere Kinder nur aus der Ferne und ich kann so langsam nicht mehr "Feuerwehr" spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschafts-Cholestase

Ich hänge gerade im Kh am CTG. Meine Blutwerte waren nicht sonderlich toll und es besteht der Verdacht auf eine Cholestase. Google ist auch ein A-Loch! Meine FA hat mir eine Einweisung fürs KH gegeben und nun lieg ich hier… bei 35+1 :-( Drückt die Daumen, dass alles gut ...

von Mejuna 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.