Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 28. SSW am 15.04.2020, 16:22 Uhr

Frage an die jungsmamas

Da ich das erste mal einen buben bekomme, bin ich noch etwas unwissend, was jungspflege beim wickeln angeht. Was gibt es besseres als erfahrene mamis zu fragen (auch wenn es irgendwie unangenehm ist )

Stimmt es, das jungs ständig lospieseln, wenn die windel erstmal weg ist? Muss ich beim wickeln etwas beachten? Wie ist das mit der vorhaut, da scheiden sich ja ebenfalls die geister
Kann diese auch verkleben?

Ich danke schonmal für hilfreiche antworten

GglG

 
8 Antworten:

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 15.04.2020, 16:38 Uhr

Vorhaut nichts machen. Und manchmal wird gepullert, aber Mädchen machen das auch.

Aber über eine Sache nicht wundern. Die kleinen Hosenkacker können schon mal den Piephahn zum stehen bringen. Ob es unbewusst ist, weiß ich nicht, ich war dann immer extra vorsichtig beim wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von Bava am 15.04.2020, 16:43 Uhr


Hallo und liebe Grüße einer reinen Jungs Mama (zumindest noch)
Jungs Pinkeln nicht "automatisch" los wenn die Pampers ab ist, aber es kommt schon vor. Wichtig ist das du den kleinen Penis immer im Auge hast, sonst passiert es schnell das wenn er pinkelt im hohen Bogen pinkelt. Ich hab immer ein bisserl "abgedeckt". Sprich sauber gemacht und dann ein Tüchlein drauf liegen lassen bis zb der Popo auch sauber war oder die neue Pampers drum ist. Einfach weil sich beim Pinkeln sonst der Penis ja aufrichtet und dann durchs Bogenpinkeln viel erwischen kann. Das Tüchlein verhindert nicht das er pinkelt, aber es ist dann halt wie beim Mädchen und läuft einfach runter. Das Jungs häufiger Pinkeln beim Wickeln halte ich für ein Gerücht.
An der Vorhaut wird am Anfang überhaupt nichts manipuliert und so gelassen wie es ist. Der Arzt kontrolliert das bei den U Untersuchungen und sagt dann schon Bescheid wenn es soweit ist das man auch unter der Vorhaut ein bisschen drauf achten muss, bzw auf was.
Meine Schwester hat drei Mädels, sie fand meine Jungs zu Pampern einfacher zumindest wenn such das Große Geschäft großzügig verteilt hatte.
Ach und worauf man auch achten sollte, beim Pampers schließen immer drauf achten das der Penis nach unten liegt. Sonst kann er nicht nur aus versehen oben raus Pinkeln, sondern es wäre wohl auch unangenehm fürs Baby auf die Dauer. Sagte zumindest unser Kinderarzt immer.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von Lancette99 am 15.04.2020, 16:49 Uhr

Ich bekomme das erste Mädchen und bin da gerade genauso unsicher wegen wickeln.

Zumindest meiner hat nicht besonders oft losgepullert, wenn die Windel weg war. In den ersten Monaten ist es zwar ein paar Mal passiert, aber rückblickend hätten wir erwartet, dass es öfter passiert.

Ja, an der Vorhaut auf jeden Fall nichts machen, bei uns ist da auch nie was verklebt. Und einen Ständer können die Kleinen natürlich auch schon bekommen. Besonders unpraktisch, wenn man gerade die Windel schließen möchte, denn der Penis sollte dann ja sinnvoller Weise nach unten zeigen, sonst pullern sie schnell über die Windel drüber.
Aber ansonsten find ich nichts unproblematischer als einen Jungen zu wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von Naddelinchen, 26. SSW am 15.04.2020, 17:19 Uhr

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: losgepullert hat er zwar schon des öfteren, aber durch den Trick mit dem Tuch läuft das eher runter als dass es im Bogen überall verteilt wird (an einen Fall kann ich mich gut erinnern, frisch gestrichen & die Wickelkommode ca 0,5m von der rechten Wand entfernt - hat er trotzdem alles getroffen. Die kommode, mich, den Boden, den Teppich und die Wand). Ja, am Penis nichts machen, der Kinderarzt kontrolliert den bei jeder U-Untersuchung bzw die Vorhaut.
Und ja, ich finde Jungs wickeln weitaus leichter als Mädels (Verwandte oder Freunde, da gab's schon öfter mal die Situation, dass ich ran musste). Wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von mawi007 am 15.04.2020, 17:22 Uhr

das ist nicht wie bei einem feuerwehrschlauch
aber sie kommen erstaunlich weit.

ständig ist es nicht. manchmal gehts wochenlang gut und dann gibts mal wieder zwei tage hintereinander überschwemmung.
da ist dann "angepisst" nicht zwangsläufig ein gemütszustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von D. Nessi am 15.04.2020, 19:33 Uhr

Ich schmeiß mich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von D. Nessi am 15.04.2020, 19:35 Uhr

Ich danke euch allen. Dann bin ich ja beruhig. Meine beiden mädels zu wickeln war auch immer mal unangenehm, da kann mehr zwischen kleben. Jetzt sind sie 8 und 6
Das waren zeiten

Wünsche allen noch einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die jungsmamas

Antwort von Marieli-e am 16.04.2020, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.