Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny, 28. SSW am 15.04.2020, 9:36 Uhr

Meinung wegen Wickeltisch

Ich wollte nach fragen, was sich eher lohnt.

Zur Zeit sind gebraucht Möbel kaufen sehr beschränkt möglich und wir haben kein Auto. Also werde ich doch mal etwas neues kaufen.

Ich habe meinen Sohn überall gewickelt. Bett, Sofa, Teppich. Aber da war ich Anfang 20 und noch nicht so gebrechlich
Ne Spaß bei Seite, aber mein Mann hat ja jetzt den Bandscheibenvorfall und mein Rücken tut mir oft weh wegen dem kaputten Beckenboden. Das wir beide gesundheitlich mehr machen müssen ist auf jeden Fall richtig und wichtig.

Aber ich wünsche mir halt doch eine Erleichterung und das in Form von Möbeln die ich bei 6 bis 10 mal wickeln, bei Zwillingen doppelt so viele, benutzen kann.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten rausgesucht.

1.

https://www.amazon.de/dp/B078K4CDVL/ref=cm_sw_r_other_apa_i_qxRLEb3YK3118

2.

https://www.ikea.com/de/de/p/smagoera-wickeltisch-buecherregal-2-regale-weiss-s09323623/

Beim 1. Ist alles wichtige dabei, mit viel Stauraum und Wanne. Aber bis 12 Monate nur benutztbar. Aber es ist hübsch

Bei 2., nimmt man die Platte ab, hat man 3 Bücherregale und man kann es bis zum Schluss nehmen. Bei Amazon einfach für ein 10 er ne Wanne und ich habe auch fast alles. Ich müsste es von der dekorative her aber noch aufmotzen, aber flexibler nutzbar und vorallem länger.

Zu was tendiert ihr? Aussehen oder praktisch?

 
11 Antworten:

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von JessieFee, 27. SSW am 15.04.2020, 9:43 Uhr

Ich würde zum praktischen tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Bava am 15.04.2020, 10:15 Uhr


Hallo,
Ich habe mir beide Modelle angesehen. Für mich wären jetzt bedei nicht praktikabel genug. Aber ich würde immer wieder einen "vernünftigen" Wickeltisch nehmen den man länger als 12 Monate nehmen kann (wobei das sehr großzügig gerechnet ist bei dem Modell) und auch durch abnehmbare Platte danach noch zu verwenden ist.
Der Wickeltisch von meinem Großen (nun fast 18 Jahre alt) ist heute noch in Gebrauch. Nicht nur das ich ihn für beide Jungs als Wickeltisch hatte, er stand als Sideboard bis letztes Jahr noch im Kinderzimmer. Und nun soll er in die Waschküche als Wäscheschrank.
Zwei Freundinnen von mir hatten das schmale 12 Monatsmodell und keine von ihnen konnte es 12 Monate benutzen.
Also deswegen bin ich ganz klar für einen Wickeltisch mit Umbaufunktion.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 15.04.2020, 10:19 Uhr

Ich würde das von Ikea nehmen. Da kannst du die kleinen doch länger wickeln als nur 12 Monate und wenn du keinen Wickeltisch mehr brauchst hast du ein Regal für Bücher und/oder Spielzeug. Ich finde das praktischer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Kiwu2020 am 15.04.2020, 10:56 Uhr

Hey :) also ich würde auch eher praktisch nehmen. Aber nicht die 50x70 Variante wie deine sondern eher die 70x85 Variante.
Also breiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von mawi007 am 15.04.2020, 11:09 Uhr

bei dem 1ten musst du dich um 90° drehen um richtig an das kind zu kommen. die frau auf dem bild steht auch ziemlich verdreht da. da würd ich rückenschmerzen bekommen. außerdem schaut des gestell mit den rollen nicht so stabil aus.

beim 2ten ragt die wickelauflage über die front. somit verschwinden deine füße unter der wickelauflage, musst duch nicht so vorbeugen und schaust gerade frontal aufs kind. könnte mir vorstellen, dass des wesentlich rückenschonender is.

ich würde nummer 2 bevorzugen (bzw. wir haben die breitere variante STUVA aus dem schwedischen möbelhaus und ich bin sehr zufrieden). mit ein paar hübschen körbchen und den extra ablagefächern für die wickelkommoden hast du auch wesentlich mehr stauraum und ausreichend ablagefläche als bei nr 1.
würde sie mir - je nach dem wie groß ihr seid - nur noch ein bisschen erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von sai89, 29. SSW am 15.04.2020, 11:32 Uhr

hey vlt als Tipp einer Rückengeplagten Mama - voraussittlich wickelst du ja mind bis die Kinder 2 sind regelmäßig - spätestens mit 1 Jahr wird das ja dann schon Schlepperei... deswegen würde ich einen aussuchen der evtl eine kleine herausziehbare Treppe integriert hat oder an den man an einer Seite ein Stufenregal (z.B. Trofast von IKea) aufstellen kann so das die Kinder im entrechenden Alter selber hochklettern können

ich habe übrigens bis meine trocken war fast immer auf der Wickelkommode gewechselt wenn ich zuhause war also bis etwa 2,5 Jahre. Und ich bin meinem Mann recht dankbar das er dieses teure Ding ausgesucht hat - ich anfangs nämlich dagegen fast 400€ dafür auszugeben wurde aber zum Schluss von ihm überstimmt... aber man kann den Aufsatz abmachen und dann als normale Kommode benutzen - aktuell steht sie im Schlafzimmer und wird nach unserem Umbau wieder fit gemacht

ich würde daher wenn ihr könnt eher mehr Geld in die Hand nehmen und das komfortabelste was ihr findet raussuchen - und so wählen das sie perspektivisch auch zu Schlafzimmermöbeln oder geplanten Kizi möbeln passt (zeitlos halt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 15.04.2020, 11:36 Uhr

Vielen Dank für eure Statements.

Ich habe mich dann für den ikea Tisch entschieden.

Wir beide sind nicht so groß, dass wird dann passen und ich habe halt dann später 3 Regale insgesamt.

Dann guck ich schon mal nach passenden Accessoires

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Schnett_MZ am 15.04.2020, 11:46 Uhr

Also ich muss ganz ehrlich sein, dass für mich beides absolut nicht in Frage kommen würde.

Variante 1 alleine aufgrund der Optik. Wäre mir zu Puppenmäßig und wirkt sehr instabil. Dazu nicht lange nutzbar.

Variante 2 wäre mir zu offen. Brauche Türen die man schließen kann, damit alles aufgeräumt aussieht.


Wir haben die Malm-Kommode und bei Amazon dafür nen Wickelaufsatz geholt. Die Kommode ist gleichzeitig dann der Kleiderschrank von Mini...



Wenn ihr lieber was gebrauchtes wollt sehe ich da aber auch kein Problem. Bei Kleinanzeigen aussuchen, per PP zahlen, abholen (die anderen können es ja dann vor die Tür bringen und abstellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Mamilugbaby7, 24. SSW am 15.04.2020, 21:31 Uhr

Hallo sind beide sehr hübsch.
Das zweite is halt längerfristig gut und praktisch. Wenn ihr platz dafür habt, würde ich das zweite nehmen.
Da habt ihr einfach mehr von.

Wünsche dir eine gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.04.2020, 7:28 Uhr

Ich bin definitiv fuers Praktische, unser Wickeltisch wechselte auch schon auf Kommode und wieder zurück, ist noch von K1. Wir haben auch ein breiteres Modell 75x80 mit einem Untersrellregal. Da kann man auch den Platz dahinter gut nutzen (Windeln, naechste Kleidergroesse etc) ohne dass man dahinter schauen kann und außerdem hat man eine Ablage für die Wasserschuessel etc. Die war damals beim Kinderzimmer dabei, habe ich also nicht extra so ausgesucht aber ist definitiv praktisch, dass dort alles verstaut war. Gewickelt habe ich beide trotzdem überall, werden wir auch wieder so machen, aber wir haben auch beide keine körperlichen Einsxhränkungen und sind agil.

Für euch faellt mir dazu noch ein: Einjährige oder Eineinhalbjaehrige, die doch mal wegwollen, loskrabbeln etc. wickelt ihr mit einem kaputten Ruecken vllt auch besser noch auf einer erhöhten Fläche, die können ja auch dann mit einem Hocker schon mit hochklettern helfen (ich habe es zumindest so verstanden, dass es dir ums Hochheben bei größeren Kindern geht, weil du nur fürs erste Jahr überlegst eine zu kaufen?) dann kommst ihr insgesamt vllt mit dem Rücken besser weg, wenn ihr bis Ende Wickelalter eine Wickelkommode nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung wegen Wickeltisch

Antwort von Ruto am 16.04.2020, 21:12 Uhr

Die Rollen vom ersten Link sind mir suspekt Ich persönlich finde die IKEA Lösungen optisch auch nicht sooo super schön, aber sie sind praktikabel und wir werden jetzt auch so eins nehmen. Aber wahrscheinlich die Kommode, die kann man danach auch super weiterverwenden (genauso wie deinen Favoriten). Denke, dass ich es optisch bisschen aufmotzen werde, indem ich es entweder bemale oder irgendwas befestige. Weiß ist mir irgendwie zu fad und Momenten hab ich Zeit, mich da bisschen kreativ auszutoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.