Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorenza, 28. SSW am 14.04.2020, 10:32 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon für ein Modell entschieden- den abc Salsa 4 air.

Anfangs wurde uns noch gesagt, wie bekommen wahrscheinlich einen Jungen, das wurde beim nächsten Ultraschall aber revidiert und seitdem sind wir das Team rosa

Deswegen hatte wir uns anfangs auf den grauen geeinigt, jetzt will ich aber doch den schwarz- rosé goldenen
Mein Mann argumentiert dagegen, schwarz ziehe so sehr die Hitze an und man sieht sofort jeden Fleck, wenn die Mäuse dann anfangen ihre Kekse im Sportaufsatz zu essen.

Wie denkt ihr da? Wenn schwarz so ein Hitzemagnet wäre, würden diese doch gar nicht so mehr hergestellt geschweige denn verkauft werden?

Danke euch im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 14.04.2020, 10:56 Uhr

Wir haben auch den abc design salsa 4 Air in der diamond Edition. Wir erwarten ebenfalls ein Mädchen und ich wollte lieber diesen als den Schwaz rosegoldenen genau aus diesen Grund. Schwarz zieht so extrem Sonne, ich kann mir vorstellen das es im Sommer in einem Schwarzen Kinderwagen extrem heiß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Bava am 14.04.2020, 11:44 Uhr


Das Argument das sie keinen schwarzen Wägen mehr machen würden weil sie zu heiß werden kannst du vergessen. Leider!
Es wird produziert was "modern /in" ist. Was Mami und Papi schick finden. Ich versteh ehrlich gesagt sowieso nicht warum es sich so entwickelt hat. Alles so Farblos, eigentlich schade.
Bekannte von uns haben vor zwei Jahren ihren Kinderwagen in Schwarz gekauft. In der Babywanne noch gar nicht so das Problem, im Sportsitz wenn dann die Kleine auch noch mit kurzer Hose, nackigen Beinchen reinsitzen muss... Mega heiß und unzumutbar zum Teil. Sie haben jetzt immer eine Decke mit drin das die Kleine eben nicht auf dem heißen Stoff sitzen muss im Sommer.
Ich denke man kann auch mit einem schwarzen Wagen gut klar kommen (eben mit Decke, direkte Sonne vermeiden zum abstellen, usw) aber man könnte es auch "leichter" haben.
Für mich persönlich stand von Anfang an fest das schwarz keine Farbe sein wird für Autositze, Kinderwagen, Buggy usw. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von D. Nessi am 14.04.2020, 13:05 Uhr

Das mit den flecjen ist eher das gegenteil. Allerdings mit der hite leider wahr. Wir haben ein moon in farbe moss. Sehr sehr hell. Im sommer hab ich da ein besseres gefühl zwecks hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Schnett_MZ, 26. SSW am 14.04.2020, 13:06 Uhr

Nachdem der Salsa 4 Air in Anthrazit auch super lange unser Favorit war, wurde es nun der Cybex Priam in Schwarz, da mir das Grau überhaupt nicht gefallen hat (sehr hell und "silber").

Um ehrlich zu sein macht es glaube ich keinen großen Unterschied, ob der Wagen nun schwarz oder Anthrazit ist

Bunt oder was helles wäre für mich/uns gar keine Option gewesen...

Auch die Autoschale ist schwarz - was es dann nächstes Jahr in der Folgegröße gibt müssen wir mal schauen. Aber auf jeden Fall auch was dezentes dunkles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jnntt88, 27. SSW am 14.04.2020, 13:20 Uhr

Also wir haben den Salsa 4 Air für unsere Kleine in Asphaltgrau genommen. Ich wollte eigentlich auch immer den schwarzen, aber da haben uns mehrere Verkäufer auf die Hitzegeschichte hingewiesen.
Habe mich übetzeugen lassen und nun steht er bei uns und ich bin absolut begeistert und zufrieden (rein optisch). Und das Grau ist auch echt schön und neutral, das Rose Gold wird man vielleicht auch schnell leid. Dazu haben wir einen altrosafarbenen Fußsack genommen (siehe Foto), das zeigt ja auch auf ein Mädchen hin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jnntt88 am 14.04.2020, 13:24 Uhr

Und hier noch der Wagen an sich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lorenza am 14.04.2020, 13:27 Uhr

Hihi, wir haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack die Wände haben bei uns im Kinderzimmer auch dieses Grün, und beim
Grauen kiWa würde ich such mit rosa Details aufpeppen aber einen Fußsack im Sommer? Dachte sowas ist eher für Herbst / Winter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 14.04.2020, 13:38 Uhr

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass fast alle dunklen Farben Hitze anziehen. Auch dunkelblau. Der einzige gute Kinderwagen war der in beige.

Aber mit Zwillingen und wegen knappen Geld war ich froh überhaupt einen Kinderwagen kaufen zu können.

Aber das mit der Decke habe ich immer so gemacht. Ist auch kuschliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lorenza am 14.04.2020, 13:41 Uhr

Ja, das denke ich mir nach allen Antworten auch fast. Wir finden das Modell halt so praktisch, schön, und ansprechend für uns. Mein Mann ist sehr groß, über 2m, und viele Wägen sind total niedrig, sodass er beim laufen entweder die Füße im Korb hat oder sich fast „bücken“ muss beim schieben.
Den abc Salsa gibt es aber nur in schwarz oder Anthrazit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Milo87, 29. SSW am 14.04.2020, 14:08 Uhr

Unser Kinderwagen ist auch schwarz. Sobald die Sonne drauf scheint gehen Verdeck und winddecke gar nicht in der Farbe. Für den Winter top, ab Frühling ziemlich fragwürdig... hatte mal ein Thermometer drin. Außentemperatur 16 Grad, Spaziergang Anfang April in der Sonne. Im Wagen waren es nach kurzer Zeit über 30 grad! Fand ich schon echt heftig... aber unser Hersteller bietet ein luftiges Sommerverdeck in hellen Farben an. Damit ist die schwarze Wanne auch gar kein Problem mehr gewesen. vielleicht gibt es das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 14.04.2020, 14:46 Uhr

Hallo, ich gebe da deinen Mann recht und würde wohl auch eher keinen schwarzen Kinderwagen nehmen. Das graue Modell der Vorschreiberin mit altrosa Decke würde mir auch noch gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.04.2020, 14:47 Uhr

Wir haben seit K1 einen Hartan VIP (bereits damals gebraucht gekauft) und haben zwei Schalen dazu (hat sich beim Gebrauchtkauf so ergeben). Eine hellgraue, die hatte ich bisher bei K1 und K2 benutzt und eine dunkelblaue, die wollte ich diesmal nehmen, wenn die tatsächlich mehr Hitze annimmt, tausche ich wieder.

Als Folgemodell habe ich einen eher dunklen Peg Perego, das ging mit der Hitze immer, aber der ist ja auch „offener“, was die Stauhitze anbelangt als die Babywanne.

Autositze sollen ja eher Signalfarbe haben, dass bei einem Unfall die Rettungskräfte gleich sehen können, dass Kinder im Auto sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jnntt88, 27. SSW am 14.04.2020, 17:29 Uhr

Cool!
Der Fußsack ist recht groß und auch eher für die ersten kühleren Herbsttage gedacht, der Wagen an sich hat ja keine extra Kinderwagendecke (bin aber, da es die 1. Ss ist, auch noch Neuling und teste mich an alles irgendwie ran )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mein Kinderwagen 😍😍😍

Gebraucht für 250. Riesig aber die Kinder haben Platz. Ist nicht kaputt, eine neutrale Farbe, Sitze einzeln verstellbar. Ich freue mich weil ich ihn von meinem Geld geholt habe und falls sich der Wahnsinn erweitert ...

von vegeta-bunny, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschockt - Kind in Krippe aus Kinderwagen gefallen

Hallo zusammen, ich bin heute ein bisschen durch den Wind und weiß nicht was ich denken/ von der Sache halten soll. Mein Kleiner (14 Monate) ist heute in der Krippe aus dem Kinderwagen gefallen. Er trug wohl noch seinen Schlafsack und die Erzieherin schaffte es nicht den Gurt ...

von Minnie2020, 24. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu ihr lieben, Wir brauchen einen KiWa der sich absolut klein zusammen bauen lässt für den Kofferraum (Ford Kuga), da sich der KiWa den Platz mit unserem Hund (Labbi) teilen muss. Zudem sind große Geländetaugliche Reifen ein absolutes Muss und er muss optisch schön ...

von Schnett_MZ, 18. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo an die Mehrfach-Mamas :-) Kind 1 wird im Sommer 2 Jahre alt und ist recht „lauffaul“. Darum wird das mit einem Board wohl noch nix weil er a) lange stehen müsste und er b) gern beim spazieren schläft. Bei der Recherche fand ich den Buggypod klasse. Leider ist er mit ...

von Lucyinthesky1980, 16. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen Wir waren gestern unseren Kinderwagen angucken und haben ihn auch direkt bestellt ich freue mich sooo sehr darauf. Ist das erste Teil was wir ...

von Lissy16 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.