Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 26. SSW am 16.04.2020, 13:07 Uhr

Abreagieren..sorry..lang..

Ich muss mich mal wieder auskotzen. Das tut mir Leid, aber bald explodiere ich wirklich.
Als ob es nicht reicht, dass ich heute mein Frühstück losgeworden bin auf dem Wege wie es rein kam, hatte jetzt paar Wochen Pause gehabt..juhu...und ich jetzt allein davon völlig fertig bin..nervt meine Mutter wieder zusätzlich.
Ruft wegen dem Pari Boy an, ich erkläre das ganze und sage, dass sie eine neue Maske bestellen sollte in der Apotheke. Halt für Erwachsene. Sagte sie "Ich wollte den doch nur hier haben, wenn die Kinder das brauchen, wenn sie hier sind" Mit Klamotte ist es auch immer das selbe. Halber Schrank voll. Es wird neues gekauft usw.
Ihr denkt jetzt wohl, ach ist doch nett gemeint und kümmert sich.
Nein. Das ist Narzissmus. Das ist dann vor anderen aufspielen, was man denn nicht alles für die Kinder macht und ich ja Hilfe brauche. So wird über mich geredet.
Und wenn ich sage, ich hatte bei Oma (hab da quasi meine Kindheit verbacht, weil ich es dort geliebt habe) auch nichts dabei und immer selbst mitgebracht. Ich solle ja nicht meckern.
Ich höre schon das Telefonat mit irgendwem, dass ich ja nur motze und ein schwieriger Mensch bin.
Treffe ich im Ort, wo unsere Eltern wohnen, jemand bekanntes, dann heißt es nicht "alles gut bei euch?" Sondern "wie geht's mama? Die arme sieht die Kinder ja kaum seit ihr weggezogen seid. Bestimmt genießt sie es gerade." Leckt mich doch einfach. 20km sind wir entfernt. Man kann uns ja nicht besuchen, aufwand aus der Garage zu fahren oder überhaupt erstmal planen. Ist mir Recht..unsere Ruhe.
Aber der beste Kommentar zu dieser Schwangerschaft "Oh, na da hat deine Mama ja bald wieder ordentlich was zu tun". Hä? Gebärt sie? Zieht sie ein Baby auf? Hab ich was verpasst?
Gestern habe ich auf deren Dachboden die Kinderwagenaufsätze usw rausgesucht. Wir haben unseren Dachboden noch nicht fertig (Neubau) und lagern halt noch paar Babysachen usw dort. Nicht mehr viel. Vor Monaten sagte ich, dass ich alles mitnehmen kann. Dann steht das halt hier etwas im weg rum, weil sie ihren Dachboden irgendwann ausbauen wollten. "Nee, ist doch nicht eilig. Das dauert noch. Das stört hier doch niemanden" Gestern "Das ist alles voll hier. Aber ich kann ja auch nicht aufräumen, wenn eure Sachen hier rumliegen". Was soll das?!
Und wieder....ich sammelte die Kinder ein (ich war beim Arzt, anders kann man jetzt nichts regeln). Habe einmal gesagt, dass sie sich anziehen sollen. Zwei Mal. Dann lauter. Meine Mutter äfft mich vor den Kindern nach. Ich sagte, dass ich jetzt drei mal gesagt habe, dass sie sich anziehen sollen. Sagt sie vor denen "Nur einmal". Ich so "nein drei mal". Sie weiter "einmal". Ich wäre fast ausgerastet. So eine scheiße macht sie ständig. Ich wurde schonmal als Monster beleidigt vor den Kindern, weil ich nun mal einen eigenen Willen habe und nahezu alles erreiche, was ich möchte und meine Meinung (gut durchdacht) vertrete. Genauso kann ich auch einlenken aber das zählt ja nicht.
Nach der ersten Fehlgeburt damals lag sie depressiv drei Tage im Bett und ich durfte Telefon und Tür übernehmen, weil sich alle Sorgen um sie gemacht hatten. Tage nach meiner Fehlgeburt! Mein Weltuntergang! Es gab Streit, weil ich ja keine Rücksicht auf andere nehmen würde und frech sei.
Ich habe echt keine Nerven mehr. Alles was ich sage, wird abgeblockt, runtergespielt, ja sogar ausgelacht und lächerlich gemacht. Für mich ist das Narzissmus pur. Oder nicht?

Danke, falls sich jemand diesen Roman antut. Ich habe mich schonmal ausgekotzt hier über sie. Aber das nimmt kein Ende.

 
8 Antworten:

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von D. Nessi, 28. SSW am 16.04.2020, 13:14 Uhr

Habe auch ein exemplar diesen ausmaße hier. Ich habe jedoch nach weihnachten 2017 gesagt, sry aber es reicht. Kein kontakt mehr seitdem. Sie dreht eh nur noch ab, lebt jetzt auch alleine, vergrault jeden und zeigt ihren eigenen sohn bei der polizei an, achso natürlich alles ohne grund, was man auch natürlich nachweisen konnte. Auf gegenanzeige wegen Verleumdung verzichten wir. Keine list auf weiteren stress. Ich bin da rapide und mache schnell schliss mit personen, die mich szressen und mir mein leben vorschreiben wollen. Verstehe dich da vollkommen. (sie wollte sogar damals vorschreiben, wie das babyzimmer auszusehen hat, total krank)

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von Andee92 am 16.04.2020, 13:27 Uhr

Na auch super. Was soll denn sowas immer?
Wir sind schon seeehr viel weniger in Kontakt. Sind halt weggezogen, meine Arbeitszeit bzw Arbeitgeber hatte ich gewechselt. So, dass hier alles so zu sagen von alleine gut läuft. Eine riesen Erleichterung.
Den Kontakt vollständig abbrechen kann ich nicht. Mein Vater ist ja auch noch da. Und er hat hier in Deutschland keine Verwandtschaft. Wir verstehen uns super, ticken auch ähnlich.
Und würde ich bei ihr so ankommen, hätte ich ein glühendes Telefon von meinen Verwandten hier, wie könne ich so mit meiner Mutter so umgehen. Ich höre es förmlich schon. "deine arme Mama hatte es in deiner Pubertät ja echt schwer mit dir." Und so. Zu dem Thema...ich war bis zur Oberstufe auf'm Gym. Hab nur gelernt. War nebenbei arbeiten. Keine Zeit für Freunde wirklich bzw wurde mir ja eh verboten weg zu sein. Nie getrunken oder geraucht. Die arme hatte es richtig schwer.

Mir kommt echt alles wieder hoch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von D. Nessi, 28. SSW am 16.04.2020, 13:33 Uhr

Versteh ich mein schwiegerpa ist jetzt mit in unsere stadt, da besteht der kontakt zu meiner eigenen ma kvon der ich vorher redete war meine schwiegerdrachen mutter) habe ich sogar seit über 6 jahren kein kontakt mehr. Aber aufgrund meiner vergangenheit besser so..

Ich wünsche dir super viel kraft und das es ruhiger bei dir wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von Andee92 am 16.04.2020, 13:39 Uhr

Vielen Dank
Ich bewundere die Kraft, sich trennen zu können. Hauptsache man steht damit nicht vollkommen alleine da.
Dir auch noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von D. Nessi am 16.04.2020, 13:42 Uhr

Ja. Uns geht es echt besser so, viel entspannter, wenn man der eigene herr/frau ist für mich zählt meine eigene familie, mein mann und meine beiden töchzer, und natürlich den bub der im juli schlüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von Andee92 am 16.04.2020, 13:53 Uhr

Ja, so ist ja auch gut. Wir kapseln uns auch immer mehr ab. Und das tut auch gut bald zu 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von Lilli1204, 27. SSW am 17.04.2020, 14:01 Uhr

Ich erinnere mich noch an den letzten Beitrag von dir zu diesem Thema und oh man! Fühl dich unbekannterweise gedrückt! Da machst du echt was mit... Ich hoffe du findest irgendwann einen Weg, mit dem du gut leben kannst - mit oder ohne sie in deinem Leben aber Hauptsache dir geht es gut. Manchmal sollt man sein Leben aussortieren - von negativen Menschen und Menschen die einem einfach nicht (mehr) gut tun oder einen behindern.

Alles wird irgendwann wieder besser. Bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abreagieren..sorry..lang..

Antwort von Andee92 am 17.04.2020, 14:14 Uhr

Oh, du hast dir meinen Mist gemerkt


Danke, abwarten was noch kommt. Solange es so phasenweise ist, ärgert man sich wenigstens "nur" zwischendurch. Aber wenn, dann richtig und es zerrt innerlich ewig an einem. Anstrengend.
Sonst sehe ich es auch so, negative Menschen ausschließen. Da habe ich schon Erfahrung mit, das tut echt gut.

Jetzt geht die Konzentration erstmal wieder an die Kindern und Zwergin im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.