Kariali
Moin Mädels Ich habe seit gestern ziehende leichte Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Sind das die Mutterbänder? Ein Zeichen, dass das Baby gerade wächst? Mein Bauch ist ja bereits recht groß. Hatte am Sonntag einen sehr aktiven Tag und habe etwas Sorge, dass ich es vielleicht übertrieben habe. Aber ich bin sonst kaum zu was in der Lage (weil dauernd müde), da musste ich den Energieschub nutzen um mal klar Schiff zu machen.
Huhu, also ich hab das Gleiche, wenn bei mir ein Wachstumsschub kommt. Dann ist der Bauch auch ganz empfindlich. Daher würde ich sagen „Keine Sorge“, aber ein wenig Ruhe schadet da auch nicht. Wenn der Körper so eine Leistung erbringen muss wie Bauchwachstum, dann ist Ruhe nie verkehrt. Alles Liebe, Neo
Danke, sowas dachte ich mir. Aber ich fühle mich schon eh dauernd so faul Habe eine Schwangerschaft vielleicht auch ein bisschen unterschätzt.
Hahaha, den Satz kenn ich. Ich finde Frauen sind da super schlecht aufgeklärt.
Und es kommt auch total aufs Umfeld an. Meine Mutter und meine Schwester hatte praktisch keine Beschwerden, und das bei je 3 Schwangerschaften. Und dieses dauernde „du bist schwanger, nicht krank“ kann ich nicht mehr hören
Mutterbänder hatte ich von Woche 6-10 ganz extrem. Das hat bei mir eher in den Leisten und die Oberschenkel gezogen. Das war echt unangenehm. Im Unterleib hab ich nur ab und an mal ein Ziehen. Ich denke mir dann immer, vllt wächst da gerade was. Heute habe ich Ziehen im Schambereich und Becken. Vllt die Symphysen. Solange es nicht krampfartig ist und arg schlimm, ist es glaube ich nix schlimmes. Immerhin muss sich da ja auch vieles vergrößern und arbeiten.
Huhu, ich hab das auch ab und zu mal. Also auch so Phasen... Und ich merke oft auch an Folgetag, wenn ich zu aktiv war. Aber noch geht das ja alles
Ich war heute das erste Mal bei meiner Hebamme. Sie hat bestätigt, dass es die Mutterbänder sind