April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine83@, 22. SSW am 07.12.2020, 19:30 Uhr

Zahnarzt besuch gehabt

Guten Abend
War heute beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Das kann man nur ab ein bestimmt zeit machen. Die Bakterien können nämlich ins blut übergehen und frühgeburten auslösen und so. Und mein Zahnfleisch war sehr entzündet und angegriffen. Wurde mir empfohlen eine zahnreinigung zu machen weil es nicht schön aussieht und nicht gut ist. Bin jetzt 22ssw.

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt besuch gehabt

Antwort von Aftab89 am 07.12.2020, 22:13 Uhr

Ja das sollte jeder Frau aber schon eigentlich lange bekannt sein und das liest man ja auch überall .
Ich war gleich am Anfang in der 12 SSW zur Zahnreinigung und werde nochmal am Ende gehen.
Viele Frauen haben einfach SS Gingivitis ( ich auch) und da ist Zahnhygiene das A und O.
Trotz Zahnseide und Co hab ich trotzdem immer noch Probleme...da kann man leider nicht viel machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt besuch gehabt

Antwort von toni020918 am 08.12.2020, 7:48 Uhr

Oh wusste gar nicht dass das so spät auch noch geht. Ich war auch in der 14ssw, und solle erst wieder nach der Geburt kommen. Bei Beschwerden natürlich früher. Meine Zähne waren schon in der ersten SS sehr angegriffen durch das viele Kotzen ... hoffe meine Zähne halten die SS noch gut durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt besuch gehabt

Antwort von Pflaume, 28. SSW am 08.12.2020, 9:32 Uhr

Hallo aus dem März-Bus,

es gibt mittlerweile neue größere Studien, die den Zusammenhang zwischen Frühgeburten und Zahnfleischentzündungen nicht bestätigen konnten. Es ist eher so, dass Zahnfleischbluten eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft ist (so wie die liebe Übelkeit )
Vielleicht kann ich hier manchen etwas Angst nehmen. Da ich schon immer Probleme mit dem Zahnfleisch hatte, hatte ich schon vor der Schwangerschaft Angst vor einer Frühgeburt. Seit ich von den neueren Studien gehört habe, bin ich viel entspannter.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll in der Schwangerschaft die Zähne gut zu pflegen und auch mal zur professionellen Zahnreinigung zu gehen. Wir wollen ja unsere Zähne noch ein wenig behalten, auch wenn sie in der Schwangerschaft anfälliger sind.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt besuch gehabt

Antwort von großerbruder 2009, 20. SSW am 08.12.2020, 10:00 Uhr

Ich wollte eigentlich schon längst bei der Zahnreinigung sein, aber mit meinem Bein habe ich den Termin auf Februar verschoben. Ich achte auch sehr auf die Reinigung. Brauche abends fast schon 10 min bis ich in meinem Mund fertig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist

von Chaosqueen94, 14. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Meine FÄ meinte, ich solle in der 20. SSW zum Zahnarzt. Die Zahnarzt-Sprechstundenhilfe am Telefon vorhin klang, als wäre sie erst 14 Jahre alt und/ oder bekifft und hatte überhaupt keine Ahnung, um was es bei der Zahnpflege für Schwangere gehen könnte. Ich habe leider auch ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Hahaha Zahnarzt

Hallo ihr Lieben! Ich nehm ja die Ratschläge schon sehr ernst, und deswegen hab ich mich natürlich sofort um einen Zahnarzttermin bemüht. Naja, da sitz ich dann halt heut morgen dort und warte im Wartezimmer bis mit die nette Assistentin aufruft mit den Worten: " ...

von Ena0086, 8. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Guten Morgen. Als ich heute Nacht wach lag, ist mir auf einmal eingefallen, daß ich am Montag vor 2 Wochen eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt hatte. Am Mittwoch (also heute vor 2 Wochen) habe ich dann positiv getestet. Mist, Mist, Mist! Kennt sich hier jemand damit ...

von Winterschlumpf 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Erster Zahnarzttermin

Hallo an alle, sagt mal, wann geht ihr zur ersten Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt? Ich hab mal gelesen das man während der SS mindestens 2 mal gehen sollte. Um Karies und so auszuschliessen. Angeblich ...

von SteffiHase, 9. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.