April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 21. SSW am 07.12.2020, 12:22 Uhr

Wie gehts euch und wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren wie es euch so geht? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wird es euer letztes Weihnachten zu zweit sein?

Und wie schwer und groß waren eure Babys beim letzen FA-Termin? Wer hatte schon aller Organscreening und wem steht es noch bevor?

Habt einen schönen Montag!

5 Antworten:

Re: Wie gehts euch und wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von Aftab89, 23. SSW am 07.12.2020, 13:05 Uhr

Hallo liebe Chrissi ,
uns geht es soweit gut, bis auf ein paar kleine Wehwechen ab und zu .
Ich sehe immer noch aus wie ein Gollum im Gesicht aufgrund der Pickel und das Zahnfleischbluten hört einfach nicht auf( war schon zweimal beim Zahnarzt und das ist halt einfach SS bedingt und man kann da nicht viel machen ).
Ab und zu drückt es auch ordentlich untenrum aber alle Organe mussten ja auch schon aufgrund der wachsenden GM weichen .
Mein kleiner Kung-Fu Kämpfer wog in der 22 SSW 500g und war glaube ich 26-27 cm Groß.
Beim Organscreening war auch alles in Ordnung .

Bei uns wird es auch das letzte Weihnachten zu zweit sein .
Ich kann es manchmal noch nicht richtig glauben, dass wir nächstes Jahr zu dritt sein werden und habe leider immer noch diverse Ängste, dass etwas schief laufen könnte...ich glaube die werden bis zur Geburt auch nicht ganz vergehen.
Aber ich versuche immer positiv zu bleiben .

Dir auch noch einen schönen Montag .

PS mein kleiner Mann hat grade Schluckauf und der Bauch wackelt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Goldiebee, 23. SSW am 07.12.2020, 13:18 Uhr

Hi :-)
Mir geht's prima soweit bis auf ein bisschen Bauchziehen und Verhärtungen zwischendurch. In Weihnachtsstimmung bin ich total und freue mich schon sehr auf das Fest, auch wenn es dieses Jahr natürlich was anders wird durch Corona :-) es ist unser erstes Kind, von daher wird es unser letztes Weihnachten zu zweit, obwohl wir sonst eh immer mit all unseren Verwandten feiern und von richtig “zu zweit“ bisher nicht die Rede sein konnte. Ich freue mich unglaublich darauf, ab nächstem Jahr mit unserem Kind Weihnachten zu feiern und ihm diese ganze magische Zeit zeigen zu können
Wie sieht es bei dir aus?

Bei meiner Feindiagnostik Anfang SSW 22 wog die Kleine 407 Gramm und war 26 Zentimeter groß

Hab du auch einen wunderschönen Montag!

Antwort von Didi877, 22. SSW am 07.12.2020, 14:31 Uhr

Mir geht es soweit gut, außer Kreislaufprobleme Aber habe mich damit abgefunden. Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch.

Ich war zuletzt 19+4 ssw beim Arzt.. da hatte der kleine 303 gr.
Am 18.12 wird ein Feinultraschall gemacht bin gespannt

Antwort von Mamica4, 23. SSW am 07.12.2020, 15:35 Uhr

Hey also bei mir war beim Organscreening auch alles in Ordnung und mein kleiner Bub hat in der 22 Woche 516g drauf und 27cm.
Ich Liebe Weinachten und wir sind auch in Stimmung jetzt hatte meine Tochter schon Geburtstag am 5.12 und nun noch meine andere Tochter am 22.12....

Antwort von Krümel042021, 22. SSW am 07.12.2020, 18:42 Uhr

Huhu mir geht es eigentlich ganz gut, ich hab zwar immer wieder Ängste, aber sie strampelt so fröhlich den ganzen Tag in meinem Bauch, dass ich einfach hoffe, dass diesmal alles gut geht das einzige wehwechen ist manchmal ein Schmerz im steißbein, aber mit Yoga geht er immer wieder weg bisher
Letzte Woche bei 20+1 hatte sie 315g und 26cm. Diesen Donnerstag haben wir Feinultraschall fürs Herz, hoffe da ist alles gut und freue mich sie wieder sehen zu dürfen. Danach bin ich erst wieder im Januar zum Zucker Test beim frauenarzt.

Und ja auf nächstes Jahr weihnachten zu dritt freue ich mich schon sehr dieses Jahr bin ich so halb in weihnachtsstimmung, ist alles etwas komisch mit Corona

Hab auch noch einen schönen Montag Abend

Schwangerschaftsnewsletter