April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen94, 14. SSW am 02.10.2020, 19:07 Uhr

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen,

Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen.
Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist
Bin mir da echt ein wenig unsicher. Habt ihr da Erfahrungen?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Zahnarzt Behandlung

Antwort von Suomi am 02.10.2020, 19:27 Uhr

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe 2 Spritzen bekommen.
Er meinte zu mir, dass die Betäubung nicht plazentagängig sei und deshalb gar nicht bis zum Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Behandlung

Antwort von großerbruder 2009, 11. SSW am 02.10.2020, 21:26 Uhr

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Theoretisch kannst du jeden Tag eine Spritze bekommen. Macht man aber nicht bei Menschen und schon gar nicht bei schwangeren. Die örtliche Betäubung ist wirklich nur örtlich und kann deinem Kind nicht schaden. Nur Röntgen sollte man jetzt eben nicht.
Ich denke mal dein Zahnarzt weiß, dass du schwanger bist. Daher wird er die Dosis etwas reduzieren. Das kann dann leider zum nachspritzen führen.
Mach dir keine Gedanken, dein Baby bekommt von dem alles nichts mit, außer vielleicht von deiner Aufregung, falls du welche hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hahaha Zahnarzt

Hallo ihr Lieben! Ich nehm ja die Ratschläge schon sehr ernst, und deswegen hab ich mich natürlich sofort um einen Zahnarzttermin bemüht. Naja, da sitz ich dann halt heut morgen dort und warte im Wartezimmer bis mit die nette Assistentin aufruft mit den Worten: " ...

von Ena0086, 8. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Guten Morgen. Als ich heute Nacht wach lag, ist mir auf einmal eingefallen, daß ich am Montag vor 2 Wochen eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt hatte. Am Mittwoch (also heute vor 2 Wochen) habe ich dann positiv getestet. Mist, Mist, Mist! Kennt sich hier jemand damit ...

von Winterschlumpf 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Erster Zahnarzttermin

Hallo an alle, sagt mal, wann geht ihr zur ersten Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt? Ich hab mal gelesen das man während der SS mindestens 2 mal gehen sollte. Um Karies und so auszuschliessen. Angeblich ...

von SteffiHase, 9. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.