April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taubenfeder, 13. SSW am 01.10.2020, 18:01 Uhr

Ovarialzyste während der Schwangerschaft

Liebe werdende Mammis,
ich weiss seit meinem ersten Ultraschall das ich eine Zyste habe. Diese ist inzwischen 8cm groß, zerquetscht meine Blase und ich bekomme von fast Liegendschwangerschaft bishin zu "nur Extremsport vermeiden" alles gesagt. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Für meinen Kinderwunsch musste ich vorab meine Hyperprolaktinämie(mein Gehirn dachte nach meiner Pubertät, das ich andauernd stille und produzierte jahrelang zu viele Prolaktinhormone) und ein leichtes PCOS medikamentös behandeln lassen. Zudem habe ich viele Präparate(Clavella, Selen, Schwangerschaftstee und Gerstengras) genommen. Es hat wirklich schnell funktioniert aber die Zyste ist wohl die Quittung dafür. Kenne aus meinem Freundeskreis nur eine Horrostory, bei der diejenige ihren Eierstock verloren hat Dem Kind geht es sehr gut und es entwickelt sich vorbildlich
Freue mich auf eure Berichte und alles Gute euch und euren Engelchen

 
1 Antwort:

Re: Ovarialzyste während der Schwangerschaft

Antwort von Annarinchen, 39. SSW am 01.10.2020, 22:14 Uhr

Hallo aus dem Oktober! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 2017 auch eine Ovarialzyste. Jedoch wurde sie erst spät entdeckt und ist extrem schnell gewachsen. Habe mich normal bewegt, nur nicht auf dem Bauch gelegen. Dadurch, dass sie so groß war, klappte nur die spontane Entbindung nicht, da der Kopf vom Baby wohl nicht wirklich drumrum kam. Da würde ich bei dir drauf achten, dass man den Größenverlauf überwacht. Meine wurde dann unter Erhalt des halben Eierstocks entfernt. Habe jetzt 1,5 eierstöcke und bin so auch wieder gut schwanger geworden. Hatte dann Anfang dieser Schwangerschaft wieder eine Zyste, diesmal der andere Eierstock. Hat sich aber langsam zurück gebildet und so wie es aussieht von alleine ganz verschwunden. Wird man erst ganz genau nach der Schwangerschaft sehen!
Solange du keine schmerzen hast, besteht nicht unbedingt Grund zur Sorge! Ich würde aber bei schmerzen sofort ins Krankenhaus!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbescheinigung

Hey! Habt ihr für den Arbeitgeber eine Bescheinigung beim FA geholt oder die Seite aus dem Mutterpass kopiert? Würde grade angerufen (bin noch in Quarantäne ), dass sie eine Bescheinigung brauchen. Wollte dann eben den ...

von 2.Wunder21 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen (und nochmal gestern zur Sicherheit) positiv getestet und bis jetzt null Anzeichen schwanger zu sein. Außer das die Periode ausbleibt. Es ist mein 4. Kind. Bei allen anderen hatte ich von Anfang an gespannte Brüste, war müde, hatte ...

von Shell, 6. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bis vor kurzem hatte ich noch die übliche Übelkeit, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Das ist seit gestern irgendwie weg. Ab und an zieht es im unterleib und die Brust tut auch weh und spannt bisschen. Nun sagen alle, dass ich bis zur 12. Woche mein ...

von _steeffii_, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit

Hi An alle die an Übelkeit und erbrechen leiden, habe mich mal hingesetzt und da ich viel mit Kräuter und Aromatherapie arbeite (nur für mich selber). Habe ich mal geschaut was ich für die leidenden finden kann. Habe es ab fotografiert. Mischung würde ich zu Bild 1 von jedem Öl ...

von Tamara W. 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kleinkind hoch heben in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch, insbesondere an die jenigen die bereis Kinder haben. Meine Tochter ist jz 1,7 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, sie ist sehr sehr anhänglich was ich auch super schön finde aber sie kann dadurch halt nur auf meinem Arm ...

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hypertonie und Schwangerschaft

Hey ihr Alle! Da ich nicht so richtig fündig werde (und dabei über ganz viele Infos gestolpert bin, die mich nur noch mehr verunsichert haben), eine Frage zu präexistentem Bluthochdruck in der Schwangerschaft. Meine Werte sind von ...

von Frl. Wunder, 11. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft ist keine Krankheit

... So ein saublöder Spruch. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich eher krank als schwanger. Ständig ist mir von jetzt auf gleich schlecht. Zu Hause liege ich ganz viel rum und müde bin ich auch. Ich freue mich auf den 4. Monat, wo es uns allen hoffentlich ...

von discordia3, 8. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3 Schwangerschaft und alles anders

Hallo ich habe vor einer Woche durch einen clear Blue digital Test erfahren das ich schwanger bin .ca in der 5 Woche war auch schon beim Frauenarzt man könnte nur die fruchthöhle sehen . Nun meine Frage meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und ich habe so gut wie keine Anzeichen ...

von Carmeni244 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 💕

Guten Abend ihr Lieben , ich hatte gestern Mittag einen Termin beim Gynäkologen und war die ganze Zeit total hibbelig weil ja bei mir die Tests so schwach waren und war so aufgeregt ob man evtl schon was sieht usw und es hat sich gezeigt das ich wirklich schwanger bin. Auf dem ...

von XxAryaxX, 7. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.