Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 31.05.2021, 11:32 Uhr

Zähne

Sagt mal ist das noch im normalen Bereich, dass der Zwerg erst 6 Zähne hat? Ich mache mir irgendwie Sorgen. Ich hatte als Kind viel zu viele Zähne. Bei mir waren 6 Milchzähne doppelt angelegt. Dadurch weiß ich natürlich auch, dass man sich auf exakt 20 Milchzähne nicht verlassen kann.

 
13 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Pinguini am 31.05.2021, 11:43 Uhr

Hier auch, wollte ich auch schon lange fragen!! Wir haben 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Mephis am 31.05.2021, 12:39 Uhr

Ich schätze schon. Die Tochter eines Arbeitskollegen hat ihren ersten Zahn erst mit 13 Monaten bekommen.
Und wenn keine angelegt sind, dann kann man es wohl eh nicht groß ändern.

Ansonsten mal hier bei der Zahnärztin nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Frolle am 31.05.2021, 13:32 Uhr

Haltet euch fest:
Meine Tochter hat ihren ersten (!!) Zahn mit 1,5 Jahren bekommen!!

Manchmal dauert es einfach. Unser Zahnarzt war ganz entzückt, weil je später die Zähne kommen, desto unproblematischer ist der Schnuller, Nuckelflaschen, Trinklernbecher, ...
Nachdem der erste Zahn kam, ging es weiterhin nur langsam voran, das Gebiss war erst mit 2,5 Jahren vollständig. Aber sie hatte eigentlich trotzdem immer alles gegessen (außer rohe Möhren).

Mein Sohn hat jetzt 10 Zähne und ich mache mir direkt Gedanken wegen Schnuller & co...

Ich würde einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von MarieE am 31.05.2021, 14:48 Uhr

Bei uns ist der 7. gerade durchgebrochen, der erste Backenzahn. Krümel ist 17 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Leyley am 31.05.2021, 14:54 Uhr

Wir haben's zum Glück fast geschafft.Mini hat 16 Zähne und die letzten Backenzähne drücken schon.

6 Zähne doppelt angelegt... was es nicht alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Sarii24 am 31.05.2021, 16:06 Uhr

Ich bin so froh das wir es auch bald geschafft haben. Also ich muss sagen Zähne ist wirklich das größte Thema bei uns. Schrecklich und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich komme da richtig schlimm an meine Grenzen und ja mittlerweile ist es mir egal, sie bekommt Knallhart Schmerzmitzel, globulis und Dentinoxgel. Am besten alles zur selben Zeit, damit sie ja nicht schreit wie am Spieß und kein 40 Fieber bekommt. Sie ist wirklich so ein liebes Mädchen, aber Zähne ist der Hammer bei ihr. Und sie bekommt ja nie nur 1 Zahn, nein mindest 2-6 zur selben Zeit. Diesmal sind es alle 4 Eckzähne und dann haben wir endlich 16 Stück geschafft und dann nur noch die 4 Backenzähne, aber die kommen hoffentlich nicht gleich danach. Natürlich steckt sie auch mitten im Schub. Alsooooo ja ich bin froh wenn dieses Zahnthema vom Tisch ist und der kleine nicht so reagiert wie sie.

Lieber würde ich das Thema essen oder trocken werden haben. Aber nein bei uns sind es die Zähne. Achjaaaaa.... so genug gejammert.

Also mach dir keine Sorgen, bei jedem anders und wirklich bei jedem kommen die in einer anderen Geschwindigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Muffin2020 am 31.05.2021, 19:36 Uhr

Wir haben erst seit einigen Tagen von 6 auf 8 aufgestockt
Alles normal.
Und machen könntest du ja eh nichts. Selbst wenn der Zahnarzt unwahrscheinlicher Weise röntgen würde und feststellen würde, dass da keine Zähne sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Leyley am 31.05.2021, 20:34 Uhr

@Sari ich fühl total mit dir.... die 1.Backenzähne waren der Supergau und jetzt kommen nochmal 4 Backenzähne ....
Was gebt ihr denn Miri für Globuli ,Osanit ? Oder gibts noch ein Geheimrezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Muffin2020 am 31.05.2021, 21:20 Uhr

Wow, dass ist aber spät.
Ich habe auch spät Zähne bekommen und hatte meinen ersten Wackelzahn dann auch Ende der ersten Klasse, als alle anderen schon zahnlos waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von sweetmy am 31.05.2021, 21:28 Uhr

Bei uns genau umgekehrt hier sind 16! Zähne da! War bei der großen viel später dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von sweetmy am 31.05.2021, 21:29 Uhr

Und die oberen eckzähne waren sehr hart für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von 4unter7 am 31.05.2021, 22:28 Uhr

Danke für eure Berichte. Da gibt es ja tatsächlich auch noch andere die sich Zeit lassen.
Bei meiner Tochter hat die Zahnärztin auch ein Röntgenbild gemacht. Die hat nämlich auch zu viele Zähne. Aber zu viele finde ich besser als zu wenige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Sarii24 am 01.06.2021, 9:22 Uhr

Ich gebe ihr Arnikaglobulis d6 und chamomilla D6. Und wenn sie fiebert bekommt sie erstmal Belladonna D6.


Ich hasse die Zähne..... kann das mal nicht einfach sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen?

Hallo, mein Kleiner hat nun innerhalb von zwei Wochen 4 Schneidezähne bekommen. Beim Kinderarzt wurde mir gesagt, sobald diese vier Zähne draußen sind, kann ich mit dem Zähneputzen beginnen. Nun meine Frage: benutzt man bei Babys eine Zahncreme? Weil die spucken sie ja nicht ...

von Laylana 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen...

Guten Abend ihr Lieben, So langsam bin ich echt genervt. Das Zähne putzen bei der Kleinen wird immer mehr zum Krampf. Wir putzen seit sie 7 Monate alt war jeden Abend und seit dem ersten Zahn mit 8 Monaten auch noch morgens mit ihr die Zähne. Es hat noch nie wirklich gut ...

von Mephis 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne hier?

Hallo ihr Lieben :) Ich frage mich, ob unsere kleine tatsächlich schon zahnt? Seit 2 Wochen hängt sie ständig mit ihren Händen im Mund, sabbert, was das Zeug hält, ist quengelig, schläft so lala und vom Essen wollen wir erst gar nicht reden

von Carole93 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie viele Zähne....

..... Haben eure Mäuse derzeit? Wir sind aktuell bei 12 kompletten Zähnen und 4 weitere kommen gerade, sprich Zahn 13-16 sind gerade am Zahnfleisch angekommen bzw dauert nicht mehr lange und sie kratzen durch. Man kann sie schon durchschimmern sehen. Ich muss aber sagen ...

von Sarii24 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Können das wirklich nur die Zähne sein?

Meine nerven sind blank langsam und ich bin wirklich kurz davor zu stiften..... Das mit dem essen ist ne Last. Es wird Theater gemacht bei jeder Mahlzeit obwohl er Hunger hat. Ständig weint er, will nicht im Hochstuhl beim essen bleiben, es läuft nicht besser ob wir mit essen ...

von Lönneberger3 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - Fiasko

Er mag sich im Moment absolut nicht die Zähne putzen (die nächsten Zähne sind gestern durchgekommen). Ich habs schon mit zusammen Zähne putzen versucht, ich hab ihm nun auch eine elektrische Babyzahnbürste besorgt (die leuchtet sogar), habs mit Ablenkung, Festhalten usw ...

von Mamamaus97 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.