Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou20 am 28.05.2021, 11:46 Uhr

Ein schönes Bild

Gerade durch Zufall gefunden.

Am 17.08 geht Louis dann offiziell in den Kindergarten . Nächste Woche hat er die erste Schnupperstunde. Haben uns für einen 25 h Block entschieden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ein schönes Bild

Antwort von NeueMutti am 28.05.2021, 12:42 Uhr

schön, dass es klappt mit Kita.

Wieso habt ihr euch für 25 Stunden entschieden? Ist das so viel günstiger?Bei uns macht es finanziell kaum ein unterschied, habe daher 45 h von Anfang an gebucht.
Bin im Nachhinein natürlich saufroh, da im eingeschränkten Regelbetrieb um 10 h gekürzt wurde.
Ich arbeite 25 h.

Kann du die 25 h denn so verteilen wie es für euch passt? Bei uns heißt 25 h dann 7.15 bis 12.15.

Wie sind denn deine Arbeitszeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von LouLou20 am 28.05.2021, 12:55 Uhr

Finanziell gesehen hab ich mich dafür entschieden da ich aktuell ja noch in Elternzeit bin. Wollte ja vorzeitig erstmal auf 400€ zurück einsteigen in den alten Job, allerdings haben sie nun mal personaltechnisch mit 3 Jahren Elternzeit kalkuliert weswegen es vorher nicht geht. Regulär hatte ich immer eine 20 Stunden Woche aber ob der Wiedereinstieg mit den Stunden und den Kita Zeiten klappt weiß meine Chefin leider noch nicht. Das würde man dann besprechen zum Ende der Elternzeit klären ob ich auf den Stunden bleiben kann oder ggf. Mich auf 400€ Basis setzen lassen muss (3 Samstage im Monat wäre das).
Bei uns sind die Zeiten von 7:30 bis 12:30.
Einzelhandel und Kitazeiten ist ja jenach dem leider immer so ne Sache.
Werde aber nach der Eingewöhnung mir was auf 400€ suchen während der Elternzeit bis die rum ist und ich vielleicht wieder im alten Job auf meine 80 stunden im monat bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von Laewenzahn am 28.05.2021, 14:00 Uhr

Echt? Das macht bei euch kostentechnisch kaum Unterschied?

Bei uns macht alleine der Unterschied von 35 zu 45 h knappe 90€

Ich finds immer wieder spannend, wie unterschiedlich das ist.

Aber da hattest du ja Glück mit der Reduzierung


@loulou schön das es klappt mit der KiTa. Das wird toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von LouLou20 am 28.05.2021, 14:12 Uhr

Bei uns würde das von 25/ 35/ 45 h auch echt ein Unterschied machen.
Würden wir 35 h nehmen wäre das bei dem Jahreseinkommen schon so 30€ pro Woche mehr plus Essensgeld pro Tag. Bei glaub 45 h wären das glaub auch so 40 € mehr wie jetzt. In nem anderen Kreis wiederum ist es glaube ich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von Muffin2020 am 28.05.2021, 14:51 Uhr

Sehr schön, dass freut mich. 25 Stunden Pause zu haben ist auch echt was wert.
Meine Kinder sind 15 Stunden in der Woche „weg“ und ich genieße es.
Aber in zwei Wochen muss ich weiter studieren, dann sind 15 Stunden schon wieder echt knapp.
Habe aber Plätze von 8-14 Uhr. Mal sehen, ob ich die dann zumindest an einigen Tagen voll ausnutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von LouLou20 am 28.05.2021, 15:58 Uhr

Ja darum gings mir ja, mal um eine Pause zu haben, besser Termine bei der Psychologin wahrnehmen zu können und überhaupt mal mich selbst zu finden. Natürlich würde ich lieber die Zeit nutzen zum arbeiten, aber aufgrund der Depressionen und der Pandemie bin ich noch unsicher (er und ich sind ja bis auf die Kita die einzigen Betreuungsmöglichkeiten).
Außerdem kommt es ihm zu gute, dem kleinen Wirbelwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Bild

Antwort von NeueMutti am 28.05.2021, 18:18 Uhr

Von 25 auf 45 sind es gut 60€ mehr.
An sich kostet die Kita viel bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.