April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 11.06.2018, 23:57 Uhr

Wutanfälle

Sag mal redest du von meinen Kind
Hier ist es Haar genauso. Auch das mit dem Auto, auch heute! Er wollte ans Lenkrad mit aller Kraft, aber ich hab es gar nicht erst zugelassen, da ich ahnte, dass es eskalieren würde, wenn ich dann sage es ist vorbei.

Aber wenn wir solche Situationen haben, reagiert er genauso wie eurer. Treten, schlagen, nein nein nein..., Mama weg.., zittern, husten und schlurzen und wehe man versucht ihn anzufassen. Ich lasse ihn dann immer einen Moment für sich. Dann geh ich hin und versuche ihn auf den Arm in die Wiegeposition zu bekommen, festhalten und beruhigend zu reden, Siggi (schmusetier!!!) und immer wieder das es keine Grund gibt, das ich für ihn da bin und seine Wut verstehe, es aber einfach nicht geht,... meistens klappt das dann auch. Dann wird noch gekuschelt bis sein kleiner Körper sich auch wieder beruhigt hat.
Wenn das Festhalten nicht klappt dann einfach nochmal paar Minuten bei ihm warten. Ich weiche ihm nicht von der Seite. Auch die Zeit für sich, wo er noch völlig tobt sitze ich in seiner Nähe und biete ihm an zu mir zu kommen. Ach ja und vorher bringe ich ihn immer weg von dem Ort, wo die ganze Sache eskaliert ist. Um eine andere Situation zu bieten.
Wichtig ist nie alleine lassen. Die kleinen wissen ja noch nicht wohin mit ihren Gefühlen und deshalb platzt es so aus ihnen raus. Alleine lassen, bringt ihnen ja auch nicht bei, wie sie damit umzugehen haben.

Einmal hat er mich aus den Zimmer gedrückt und Tür zu gemacht. Bin hinter der Tür sitzen geblieben und hab gesagt das ich gerne wieder rein möchte um ihm zu helfen, ab und zu hab ich die Tür aufgemacht, am Anfang wurde sie mir natürlich prompt vor der Nase wieder zugeschlagen das brauchte auch viel Geduld

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.