April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 18.04.2018, 19:59 Uhr

Unser neuer Rekord - 10 Wochen Kita am Stück!

Hallo ihr lieben,

Jonatan hat jetzt 10 Wochen die Kita besucht ohne einmal krank zu sein. Ich bin echt begeistert das er nach seiner OP so tapfer durchgehalten hat. Trotz krassierenter Bindehautentzündungen, Magen-Darm Infektion und Grippe in der Kita.

Jetzt bekommt er wieder die nächsten Zähne und die Nase ist wieder zu und Husten tut er auch. Gestern hatte er auch leichtes Fieber gehabt. War auch schon seit dem WE etwas quengeliger als sonst. Aber alles noch in einem erträglichen Rahmen.

Nun ist er seit heute für den Rest der Woche zuhause. Und Montag geht es wieder in die Kita. Die Nächte sind ruhig, obwohl er immer mal am Husten ist.
Aber es ist kein vergleich zu den Erkältungen vor der OP. Da lief unter einer Woche bzw. zwei Wochen nichts mehr mit Kita.

Und vor allen Dingen leidet er nicht mehr so wenn das Näschen mal zu ist. Er kann trotz Schnupfen, Husten und Fieber ganz normal am Familienalltag teilnehmen ohne das sich der Tagesablauf nur nach ihm richten muss.

LG Melli

 
4 Antworten:

Re: Unser neuer Rekord - 10 Wochen Kita am Stück!

Antwort von chrpan am 18.04.2018, 23:08 Uhr

Wie schön, das freut mich für euch!
Eine leichte Erkältung und erhöhte Temperatur- das kommt schnell mal daher, er wird bald wieder fit sein!

Unser Kleiner hatte neulich auch eine Erkältung- Schnupfen und Husten aber wir sind ohne den Inhalator ausgekommen, den wir letztes Jahr leider mehrmals wegen spastischer Bronchitis gebraucht haben. Hoffentlich hat sich die Neigung dazu ausgewachsen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser neuer Rekord - 10 Wochen Kita am Stück!

Antwort von Muckelsx2 am 19.04.2018, 21:51 Uhr

Hey, mega 10 wochen. Glückwunsch!!!
Wir steigern uns auch. Haben morgen woche 3 am stück geschafft. Hatten wir noch nie. Hier wird zwar auch permanent rumgerotzt und gehustet, aber nicht weiter schlimm und vir allem seit ostern kein fieber, oder sonstiges mehr. Halleluja!!! Es geht bergauf.
Ich wünsch uns allen jetzt endlich nen viren und bakterienfreien frühling und sommer. Heute bei 29 grad und sonne satt war‘s ja schon mal mega toll. So kann‘s weiter gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Muckelx2

Antwort von Melli2011 am 24.04.2018, 9:29 Uhr

Super das es bei euch auch aufwärts geht. Daumen sind fest gedrückt das es so weiter geht.
Ich bewundere dich wie du das alles gewuppt bekommst mit zwei kleinen Mäusen, mir reicht schon unser Joni. Echt du verdienst meinen vollsten Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Muckelx2

Antwort von Muckelsx2 am 24.04.2018, 12:39 Uhr

Du bist ja süss. Danke
Aber man wächst mit seinen aufgaben. Ich sag immer, der liebe gott hat sich schon was dabei gedacht, jedem sein eignes päckchen zu packen. Und ich mit den beiden, so schönen und perfekten twins (ja, bin total mamaverliebt), hab da doch nen echten glücksgriff gelandet. Ist nicht immer einfach, aber das ist wie immer nur ne phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quarantäne fürs Kitakind

So ein Mist, nun hat es uns doch ereilt. Da wollte ich den großen nach Ostern aus der Kita nehmen, damit wir die Geburt nicht unter Quarantäne machen müssen, und nun hat es seine Gruppe doch erwischt . Zum Glück ist er negativ, darf sich ...

von MamaMarie16, 36. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita....

Hallo Ihr Lieben, schickt Ihr Eure größeren Kinder in die Kita? Bei uns geht ab 15.3. der eingeschränkte Regelbetrieb los und mein Sohn könnte, dann wieder in die Kita(seit Dezember ist er zuhause). Und jetzt kreisen meine Gedanken...03.04. ist ET, was wenn es in der Kita nen ...

von Püppi3001, 36. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kein Kitaplatz

Huhuuuuuu Ich war bis eben hoch motiviert was im Haushalt zu schaffen was momentan echt was heißt bin gefühlt Dauer müde und schlapp, gehts euch auch so???? Jetzt hab ich grade erfahren das letzte Woche die Zusagen für die Krippenplatz rausgegangen sind. Und wir sind ...

von minime2017, 36. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

ot - Kitaeingewöhnung

Hallo alle miteinander, ich würde mal gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören. Unser Sohn ist jetzt 2,7 Jahre und wir sind gerade mitten in der Eingewöhnung. Eigentlich klappt es gut und er war sogar schon ohne mich in der Gruppe. Trotzdem hadere ich so mit mir. Ich ...

von Louisa16, 32. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Beschäftigungsverbot als Kita-Leitung

Hallo zusammen, ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin (juchee) und freue mich natürlich sehr. Ich arbeite als Kita-Leitung in einer Einrichtung mit zwei Gruppen (U3 und Ü3), bin aber zu 100% freigestellt, das heißt, ich arbeite nicht im Gruppendienst. Natürlich ...

von Südfrucht80, 6. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz

Hier in Berlin sind die Plätze Mangelware, jetzt erst recht wo die Gebühren weggefallen sind. Ich habe vor, ein Jahr Elternzeit zu nehmen und dann wieder arbeiten zu gehen. Demnach benötige ich ab 04/20 einem Vollzeitplatz. Jetzt habe ich alle Kitas in meiner Umgebung ...

von Jacky840611, 22. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa und Job

...wie habt Ihr das geregelt? Ich gehe Mitte März wieder arbeiten, dann macht mein Freund zwei Monate Elternzeit. Und im Mai kommt der Kleine in die KiTa, vier bis fünf Tage die Woche von 9-15 Uhr. Mir geht's damit gar nicht gut...als ich schwanger war, haben alle Kollegen ...

von IrisHamburg 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Habt ihr schon nen Kita Platz

Ich bin jetzt grad etwas verwirrt. Ich habe gestern mit ner Freundin gesprochen die nen 2 jährigem Sohn hat. Sie hat mich gefragt, ob ich mich schon für nen Kita Platz beworben habe! Muss man das echt jetzt schon machen? Bei meinen Sohn damals, war ich erst nach der ...

von Kamon78, 14. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Streik

Unmöglich! Heute Morgen wieder vom Kita-Streik gehört. ... Ich bekomme wirklich das Gefühl, dass die größten Nachteile dieses Streiks an Honorar-Kräften wie mir abprallen. Jeder Tag an dem gestreikt wird, bedeutet für mich weniger Geld ...

von elia1986, 6. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita die 3 tausendste

So lnagsam bringe ich Licht ins Dunkel :-) Danke liebes Studentenwerk, dass es dich gibt ! Habe eine Chance, so an einen Platz zu kommen, allerdings kann ich mich erst auf die Wartelisten setzen lassen, wenn das Baby da ist. Werde jetzt ...

von Reiskörnchen2011, 14. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.