August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 22. SSW am 22.03.2016, 19:42 Uhr

Wunsch und Wirklichkeit

Waren heute auch bei der Feindiagnostik.
Alles ist prima und wir hatten dann auch ein outing. Ich glaube in diesem Falle ist es recht Eindeutig, sie musste mir erst gar nicht sagen, dass es ein Junge wird. War sehr eindeutig!

Wenn ich ganz ehrlich bin, wir hatten beide gehofft, dass wir ein zweites Mädchen haben. Mein Bauchgefühl sagte aber Junge.
Irgendwie fühlt es sich falsch an, eine Vorliebe zu haben und ich finde es schwer das Gefühl der Enttäuschung zu akzeptieren. Der kleine Zwerg kann ja nichts dafür dass ihm ein Schwänzlein gewachsen ist und vom Kopf her weiß ich auch, dass es Blödsinn ist, da ich es sowieso lieben werde.
Ich glaube es liegt etwas daran, dass ich den Umgang mit Mädchen einfach als unbeschwerter erlebe und mich mit Jungs immer ein wenig unsicher fühle.
Auch habe ich das Gefühl, dass Jungen noch stärker als Mädchen in Rollenmodelle zu passen haben. Gerade hier in GB scheint das noch sehr ausgeprägt zu sein.

Nun, ein Grund, warum wir das Geschlecht wissen wollten, war wegen unserer Vorliebe. So haben wir nun genug Zeit uns mental darauf vorzubereiten. Und ich hab' mich auch schon ein wenig an den Gedanken gewöhnt...

Geht es jemanden auch so, dass es eine Vorliebe für ein Geschlecht gab und das dann erst einmal verdaut werden mußte, dass es nicht so kam?
(mir ist das fast ein wenig peinlich, dass ich ein wenig Enttäuscht bin, da ich das rationell gesehen fehl am Platze finde)

Wie sieht's bei den Mehrfach-mamis aus? War jemand am Ende froh, dass das Baby nicht das Wunschgeschlecht hatte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkind 2015!! Bin auch dabei!!

Hallo, ich habe vor einer Woche positiv gestestet, bin jetzt bei 4+5 und ET ist laut Internet am 7.8.2015 Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich im April 2012 Forum immer stiller Mitleser und dieses mal möchte ich bei den August Mamis 2015 dabei sein. ...

von Stewin, 5. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Geschlechterfrage bzw Wunsch?

Irgendwie bin ich mit mir selber gerade am Hadern. Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Tochter, nach unserem 2010 geborenen Sohn wäre das absolut perfekt für mich. Hab mich heute erwischt wie ich gezielt nach Mädchendingen im Internet gesucht hab.

von MaRoLePe, 13. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll. Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ...

von September-Baby, 17. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

minimaus so cool....und danach wunsch...

das ist aus 1690g geoworden....bald sind wir hier weg,und ich hoffe es kommen noch alle mit in den nachfolgeforum zu conny.sie hat es sehr schön gemacht.habe mich bei euch gut gefühlt und mit meiner doch so schweren ss viel zuspruch bekommen.bin zwar juli geworden mit paula aber ...

von emily_1 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.