August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.06.2009, 20:02 Uhr

wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Hallo wo oder auf was sitzen euere Kinder ? benutzt ihr noch den Kinderstuhl ?
wir essen aus Platzgründen im Wohnzimmer und da macht sich unser Ikeastuhl super...

Philipp sitzt gerne darauf aber steht zischendrin immer wieder auf ...ich muß immer wie ein Buch reden damit er sich wieder hinsetzt aber in den Kinderhochstuhl will er kaum noch.........

 
10 Antworten:

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von celina-23 am 23.06.2009, 20:11 Uhr

Hallo Romy!

Elisa sitzt eigentlich noch zu 90%ig im Kinderstuhl (auch wenn ihr das nicht immer gefällt), weil sie sonst nicht in Ruhe essen würde. Sie ist leider so schon eher wie ein Spatz.
Wenn wir nachmittags ein Joghurt oder so essen, dann sitzt sie aber auch selber auf einem Stuhl oder auf der Eckbank in der Küche!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von Vierermama am 23.06.2009, 20:15 Uhr

Wir haben eine Sitzerhöhung und essen auch in der Wohnstube.http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.06.04/1505918

Das klappt bei uns super. Er wird auch angeschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 23.06.2009, 20:19 Uhr

mit sowas liebäugele ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von Fleeti am 23.06.2009, 20:19 Uhr

wir haben für beide den Tripp Trapp. Robin hat den ohne Bügel und Jonas hat noch den Bügel denn da kommt er alleine nicht raus . Somit kann ich auch mal kurz was machen und er sitzt in seinem Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von Kritzi am 23.06.2009, 20:37 Uhr

Im TrippTrapp !

Eigentlich so gut wie immer zu den Hauptmahlzeiten. Für zwischendurch sitzt sie auch meistens auf dem Sofa oder ihren Kinderstuhl.
Das geht in der REgel auch ganz gut.

Nur im Urlaub, da hatten wir den 1.Tag keinen Hochstuhl und Alena saß auf einem normalen Stuhl, hat rumgealbert und......bummm....lag sie daneben *aua*
Daher ist mir ihr Hochstuhl noch am liebsten und sichersten !
Ach ja, der Bügel ist auch noch davor !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von lavilja am 23.06.2009, 20:51 Uhr

unsere haben beide einen stuhl von stokke... wir haben da die halterung abgemacht, also so dass sie selbst rauf und runter kann, wie ein stuhl halt... wir haben das schon lange so, weil sie immer gefährlich rumgeklettert ist, und so wars sicherer... wie bleibt aber auch brav sitzen, ansonsten würd ich die halterung sicher wieder dran machen.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von nani82 am 23.06.2009, 21:02 Uhr

bei uns daheim so einen treppenhochstuhl, momentan noch mit bügel. aber im uralub hatten wir 2 wochen keinen und da hat er auf einem normalen stuhl mit decke unter dem popo gesessen. und ging auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von EnaWupp am 23.06.2009, 21:13 Uhr

wir essen in der küche an einem Tisch wo auch nur 3 Stühle dran Platz haben, Luisa sitzt in ihrem Ikea-Stuhl (diesen weißen), zum Geburtstag wird sie aber wohl einen Tripp Trapp von Oma und Opa bekommen, wo sie dann selber hoch und runter kann und auch richtig mit am tisch sitzen kann

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von lona666 am 24.06.2009, 12:47 Uhr

Wir haben hier zwei Hochstühle- einmal so Ikea- Teil und nen Herlag!
In beide sitzt sie partout nihct mehr rein!!!!
Die stehen hier eigentlich nur noch für die Kids von Freundinnen, wenn die zu besuch kommen.....

Hannah sitzt nur noch auf der Bank!
Haben uns erst vor kurzem eine passende Bank zu unserem Esstisch gekauft, und da ist nun ihr platz!
Manchmal steht sie zwar auf, aber dann gibts auch nichts mehr zu essen!!!
Mittlerweile weiß sie das, und es klappt so gut!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo oder auf was sitzen euere Kinder und bleiben sie sitzen ?

Antwort von Caro345 am 24.06.2009, 19:27 Uhr

TrippTrapp ohne Bügel, mit gäb's bei uns Unfälle. Ohne klappt besser.
Oder er sitzt in der Küche ganz normal am Tisch, wenn er was trinkt oder was zwischendurch isst, ich will nicht, dass er damit so rumrennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kiwa/Buggy Frage-wie sitzen euere Kinder /und noch einen neuen kaufen ?

also irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden ......... wir haben fürs Auto und den Urlaub den Quinnyzapp aber sonst nutze ich noch meinen Kiwa von ganz am Anfang so wie dieser aber andere Farbe ...

von gänseblümchenprinzessin 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Kinder

Steissbeinschmerzen durch Sitzen

Hallo, ich arbeite aktuell 2-3 Tage pro Woche und habe seit der letzten Wochen extreme Probleme das ich meist so nach 2-3h Arbeitszeit merke das mein Steißbein weh tut. Das Aufstehen wird dann meist fast unerträglich. Abends merke ich es dann zuhause extrem und auch am nächsten ...

von alina09, 20. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.