September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 03.04.2012, 19:47 Uhr

wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Lisa kommt ja manchmal etwas Milch hoch und zwar so, dass es ihren Mund und die Nase verstopft und sie Panikattacken vorm Ersticken bekommt. Ich hatte bei unserem vorherigem Kinderarzt das Problem angesprochen und der meinte nur, dass manche Kinder nunmal viel spucken.

Eine zeitlang war wieder Ruhe, doch letzte Woche passierte es wieder, so dass sie jetzt wieder bei uns im Bett schläft. Über das Babyphone hört man das ja auch nicht...

Wie dem auch sei, der Kinderarzt meinte, dass manche Kinder eine Schwäche des Magenschließmuskels (keine Ahnung ob's so heißt) haben. Bei Lisa scheint er aber dummerweise nur teilweise zu funktionieren. Das heißt nichts halbes und nichts ganzes. Also weder nicht spucken, oder rausspucken und Lisa kommt es nur bis zum Hals hoch. Er hat sie gleich abgehört um zu horchen ob was in der Lunge ist.. GsD Fehlanzeige. Das Risiko besteht aber und das muss regelmäßig abgeklärt werden, weil so wohl Lungenentzündungen entstehen... Es verwächst sich später, aber bis dahin soll ich doppelt wachsam sein.

Ich soll jetzt auch mit Abendbrei anfangen, weil der nicht so wie die Milch nach oben drückt.

Ist doch doof.

 
15 Antworten:

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von nermalkatze am 03.04.2012, 19:56 Uhr

Hallo!

Erstmal...gut das sie weder eine Lungenentzuendung hat, noch das es etwas bleibendes ist und sich verwaechst!!

Aber klar, da macht man sich natuerlich Sorgen. Vor allem sind solche Panikattaken dann auch schlimm, aber wenn sie bei Euch schlaeft ist das doch dann auch ok. Fuer Dich dann vielleicht sogar schlimmer als fuer sie selbst.

Warum findest Du es denn nicht so gut mit dem Abendbrei zu beginnen? Lisa ist, wenn ich mich recht erinnere, 6,5 Monate...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von misspeff am 03.04.2012, 20:24 Uhr

Hy Du,

ja, sie ist 6,5 Monate, aber grad abends ist so unsere Flaschegebkuschelzeit. Außerdem bekommt sie erst seit 2 Wochen nachmittags Gemüse... ach das geht alles so schnell. Werde mit ihr auch nochmal zum Osteopathen gehen, vllt haben die ja auch nochmal n Tipp.

Ich hab die Kleine ja auch gern bei mir, aber zu jedem Mittagschläfchen bei ihr bleiben ist ja auch anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von fidschi am 03.04.2012, 20:41 Uhr

Stillst du nicht neben der Beikost (nur weil du Flaschengebkuschelzeit schreibst)?
Ich versuch derzeit nach dem Stillen (nach einer kleinen Pause mit Schlafsack anziehen usw) einfach so mit ihm zu kuscheln, damit er sich daran gewöhnt und wir in 2 Wochen mit Abendbrei anfangen können. Du kannst ja auch so vorm Schlafengehen kuscheln. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Magen besser wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von Meli_Joel am 03.04.2012, 20:43 Uhr

Oje...das hört sich wirklich nach einer anstrengenden Zeit an.
Das Schlimmste ist ja auch immer die Angst das etwas passiert, oder?
Wünsche dir gute Nerven und deiner Kleinen keinen weiteren Vorfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von MaBri am 03.04.2012, 20:51 Uhr

Oh je.. ich weiß, wie Dir zumute ist.
Isi hat das ja auch manchmal.
Allerdings nur tagsüber. (insgesamt jetzt 4 oder 5 Mal).


Was den Brei betrifft: Ja, auf einmal geht es ganz schnell. Habe das neulich auch noch gedacht, dass wir bald aufstehen und jeder von uns ´ne Schnitte vor sich liegen hat...

Gib Lischen ein Megabussi von Tante P aus N. - Ihr schafft das schon !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von misspeff am 03.04.2012, 21:10 Uhr

Hallo fidschi, ich bin grad dabei langsam abzustillen, deshalb bekommt sie abends die Flasche. Nach kurzer Eingewöhnung findet sie Fläschchen jetzt total toll und mir macht das Füttern auch wieder Spaß. Es ist so anstrengend geworden mit dem Stillen, da sie seit Wochen total unkonzentriert dabei ist und mir immer derb auf die Bw beißt Ich dachte das legt sich wieder, aber leider wurde das immer schlimmer und es hat mir echt keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt sind wir beide damit glücklich. Die Spuckerei macht sie aber schon seit sie 2 Monate alt ist, also daran kann es dann nicht liegen.

Wir werden jetzt wohl ein neues tägliches Kuschelritual einführen. Vielleicht morgens ich und abends der Papa. Sie ist letztens auch bei ihm eingeschlafen, als sie mal wieder HNO-Arzt mit ihm gespielt hat.

Die Angst vor dem nächsten Mal ist wirklich schlimm, aber der Vorfall an sich ist noch 1000x schlimmer. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich sie so sehe. Das lässt das Mutterherz von einer Sekunde zur nächsten echt brechen, man will die Kleinen doch immer vor allem Übel beschützen...

Ja Britta, an dich hab ich dabei auch gedacht. Kleine Isi, aber Carolin hat das garnicht oder? Den Megabussi werde ich gerne weitergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von elli09 am 03.04.2012, 21:24 Uhr

Huhuuuu steffi.....das tut mir sehr leid mit lisa......und ich glaube dir das dir mulmig zu mute ist, besonders wenn das nachts passiert wenn sie schläft & du schläfst!!!!

Finde es sehr, sehr, sehr, sehr gut von deinem kiarzt mit dem regelmässigen abhören........denn es kann zur aspirationspneumonie bei shinkterinsuffiziens kommen!!!! Und das wäre maximale scheisse!!!!!

Also wirklich ein grosses lob an den kiarzt!!!!!

Abendbrei wäre wirklich in dem fall die bessere variante.......aber kann dich auch verstehen das es dir zu schnell geht!!!

Dicken bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von kati0406 am 03.04.2012, 22:10 Uhr

uiii da hätte ich auch angst und würde sie auch im bett bei euch lassen.

...sachen gibt es, die brauch kein mensch!!!

GsD waren die lungen frei!!! so solls bleiben!!!

drück dich ganz feste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von nermalkatze am 03.04.2012, 23:01 Uhr

Also ich kann Dir nur sagen, das das mit dem Kuscheln auch mit Brei geht. Beim Abendbrei liegt der Hase auch immer in meinem Arm und wird so gefuettert...oft schon im Schlafanzug.

Aber ja, sie werden echt schnell gross!

Ok, ich dachte nur nachts wachst Du ueber ihr. Hm...das ist natuerlich bloed. Wie waere denn ein Babyphone mit Bildschirm, Du drehst sonst ja durch. Wuerde ich zumindest... ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von HighHeelDiva am 04.04.2012, 10:20 Uhr

grad erst gelesen ...

Gut, dass Du Dir noch ne 2. Meinung geholt hast und der Arzt sie durchgecheckt hat, ich würd auch durchdrehen... meine Maus schläft immer noch bei mir im Bett... spuckt aber auch nur, wenn sie gleich nachm Essen wieder losrotiert...also kein Vergleich.
Nennt sich das Reflux oder war das was anderes?

Abendbrei hin oder her, Flüssigkeit bekommt sie ja doch dazu oder?

Lass die Maus bei Dir schlafen, wenn Du Dir unsicher bist, ich würd gar nich schlafen können, wenn sie woanders läge in dieser Situation...

Drück Dich/Euch mal ganz fest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von misspeff am 04.04.2012, 11:50 Uhr

Also Reflux ist es nicht, weil es dafür zu selten auftritt. Ja, drück mich mal. Das ist so ein Scheiß!!! Wir brauchen ein größeres Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von maike1977 am 04.04.2012, 12:01 Uhr

Hallo

als Tip kann ich dir noch von einer Freundin geben die hatten das selbe Problem die Kleine zum schlafen leicht Oberkörper hoch zu lagern aber kein Kissen unter die Matratze lieber ein dickes Handtuch oder so ein festes Keilkissen. Ich mach das bei Maya immer wenn sie erkältet ist das der schleim ablaufen kann und sie ihn nicht hoch wügen muß.

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von maike1977 am 04.04.2012, 12:01 Uhr

Hallo

als Tip kann ich dir noch von einer Freundin geben die hatten das selbe Problem die Kleine zum schlafen leicht Oberkörper hoch zu lagern aber kein Kissen unter die Matratze lieber ein dickes Handtuch oder so ein festes Keilkissen. Ich mach das bei Maya immer wenn sie erkältet ist das der schleim ablaufen kann und sie ihn nicht hoch wügen muß.

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von misspeff am 04.04.2012, 14:38 Uhr

okay, super! danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren heut beim kinderarzt (lang)

Antwort von HighHeelDiva am 04.04.2012, 19:51 Uhr

ach ja siehste es geht auch ein schmaler LeitzOrdner, den schieb ich bei Schnupfen immer unter die Matratze... liegt sie so leicht erhöht und da fliesst es besser ab... bild ich mir ein... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Eine schöne neue Woche allen Babys und Mamas! Unsere Zuckerfee ist ja jetzt fünf einhalb Monate (war ja die Bummelletzte bei den Entbindungen..) Mit 9 Wochen hatte sie und unsere ganze Familie coronavirus (damals noch Delta), Gott sei Dank nur 2 Tage mildes Fieber. Das war ...

von Ann-Kristin 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

SPZ und Kinderarzt Termine

Hallo ihr lieben, Hatte ja berichtet das ich zum SPZ musste, der Termin war gestern Der Ärztin gefällt der Kopf meines Sohnes nicht um genau zu sein sein Hinterkopf er ist leider schon platt! Also muss ich jetzt noch verstärkter auf dem Bauch legen (schwierig da Jace sich ...

von isa-coyote 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt wechseln

Hallo zusammen Ich möchte/muss den Kinderarzt wechseln, aber die nehmen alle nur Neugeborene auf Bisher geht's um unsere große Tochter. Wir waren zur U9 da, sie war immer auf ihrer Kurve geblieben, von Geburt ...

von Würmli20 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Ich bin gerade am überlegen, welchen Kinderarzt man am besten nimmt. Bei uns in der Umgebung gibt es 2 Ärzte die aber keine 5 Jahre mehr machen....meiner war bei mir schon alt ...und keiner weiß ob die jemanden finden ...

von Hydro94, 38. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt anmelden?

Hi, habt ihr euch schon bei einem Kinderarzt angemeldet? Ist mein erstes Kind und meine Hebamme hatte mal was erwähnt, von wegen man müsse sich beim Kinderarzt oft schon in der Schwangerschaft Termine für die U2/U3 geben lassen bzw. es vormerken? Nicht dass die kleine dann ...

von Celi11092020, 31. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage...und zwar... Ich bin ja bereits Mama einer kleinen Tochter. Und ich muss am Montag kurz in die Kinderarzt Praxis rein und eine Überweisung für sie zu holen. Und meine Überlegung ist jetzt ob ich schon nachfragen soll ob das zweite ...

von Nicky95, 24. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarztwechsel

Hallo... Hat von euch jemand schon mal den Kinderarzt gewechselt? Ich möchte gern mit meinem Kind wechseln, da ich einfach unzufrieden mit dem Arzt bin, die Sympathie stimmt einfach nicht und vorallem mein Kind weint jedes Mal so sehr und kann gar nicht richtig untersucht und ...

von mohnkörnchen 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

wie gut das ich erst in 3 wochen wieder zum kinderarzt muss...

...ich bin so sauer. jetzt hab ich wenigstens noch zeit mich anzuregen. ich hab ja berichtet das die Hüften der kleinen nicht gut sin. gemessen 32 und 37 grad vom kinderarzt. also erstmal: ich hab mich langsam mit der spreizthose arrangiert. ich weiß ja wie ...

von laluna77 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.