September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_Joel am 03.04.2012, 11:43 Uhr

U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Komme gerade von der U5 wieder und schon wieder wiegt er zu wenig.

Aber wenn ich mir mal durchlese was eure Kinder so zu sich nehmen ist das ein gewaltiger Unterschied.
Das würde Joel nicht im Traum einfallen.

Bei 70cm wiegt er jetzt 6,3kg mit so gut wie 7 Monaten.

In vier Wochen müssen wir jetzt wieder mal zum Kontrollwiegen. Die Normkurve ist bei unserem Bild noch ein Stückchen weg.
Ich hoffe wirklich dass sich das langsam mal einspielt.

 
6 Antworten:

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von Emilia_Sophie am 03.04.2012, 12:03 Uhr

Oh, das ist echt nicht viel.
Unsere Maus gehört schon eher zu den "schlanken" und wiegt aber gut 700g mehr (1cm kleiner).

Hat dir denn der Arzt geraten, was du ändern kannst?
Gehts deinem Kleinen ansonsten aber gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von Meli_Joel am 03.04.2012, 12:26 Uhr

Gut gehen tut es ihm schon, krank war er bisher auch noch nicht wirklich.

'Leider' hat er angefangen zu krabbeln und ist wahnsinnig mobil, da hat er dann natürlich auch wieder abgenommen, bzw nicht weiter zugenommen.

Ja, wir fangen jetzt mit Gries an. Nutzt alles nichts, da müssen ein paar Kilos rauf.
Seit wir Brei zufüttern hat er auch gut zugenommen, aber irgenwie langt es vorn und hinten immer noch nicht.
Joel ist einfach kein guter Trinker/Esser

80ml an Brei reicht ihm auch für eine Mahlzeit, da kriegen wir nicht mehr in ihn rein. Eine halbe Stunde später dann noch knapp 60ml Milch...und dann will er die nächsten drei bis vier Stunden auch nichts mehr und würde auch nicht von selbst kommen, wenn man ihn nicht dazu 'nötigen' würde.
Wenn ich ihn anlege nuckelt er nur ein bisschen rum und dockt ständig ab weil er keinen Hunger hat, das nutzt also auch nichts.
Finde es erstaunlich wenn ich lese dass Kinder innerhalb von zwei Stunden 440ml Milch trinken können
Wenn ich da so auf Joel gucke und wie wir hier kämpfen...oje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von tina04 am 03.04.2012, 12:47 Uhr

Hi

zwei unserer Kinder waren (und sind es noch) immer sehr klein und auch leicht.
U5 bei unserer Tochter 5500g, war aber nur 63cm.
U5 bei unserem Sohn 5700g bei 63cm.
Also sehr ähnlich zu euch.
Die sind heute noch zierlich aber topfit. So gut wie nie krank und sehr mobil.
Du bietest deinem Kind essen an und er isst so viel er braucht. Damit ist es in Ordnung. "Am gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert", also entspann dich, biete ihm Sachen an und freu dich drann das er so fit ist.

P.S. Geschwisterkinder bei uns wiegen durchschnittlich viel bei gleicher Ernährung. Es gibt also wohl Menschen die genetisch zierlich/schlank sind und das ist ja nicht das schlechteste.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von japangirl am 03.04.2012, 13:05 Uhr

Wie schwer war er denn bei der Geburt? Es gibt eigentlich so eine Faustregel, wonach sich das Gewicht mit einem halben Jahr verdoppelt haben sollte und mit einem Jahr verdreifacht. Also bei Start z.B. 3kg, dann 6kg und dann 9kg. Ich denke, bei euch ist nur die Größe, die ihn aus der Kurve fallen lässt. Denn die ist schon ordentlich!
Jedenfalls würde ich mich auch nicht verrückt machen, nur weil ihr die untere Linie nicht ganz erreicht. So wie einer mit 74cm 11kg haben kann, kann es eben auch das Gegenteil von 70cm und gut 6kg geben.
Und wie Du schreibst, ist er wirklich sehr mobil, woher soll dann noch mehr kommen, wenn er nur seinem gegenwärtigem Energiebedarf entsprechend ißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von Meli_Joel am 03.04.2012, 13:26 Uhr

Joel hat bei der Geburt 3260g gewogen bei 52cm.
Und dann hat er bis zur U3 nur bis 3,8kg zugenommen. Da fing das bei uns schon an dass wir ständig mit seinem Gewicht gekämpft haben.
Erst bei der U4 als beschlossen wurde ihm nun zuzufüttern, ging es dann mal voran und sah irgendwann endlich mehr nach Baby aus als Haut und Knochen.
Eben durch seine Größe fällt er kilomäßig so aus der Norm, ja...
Mein Freund ist 194cm cm groß
Also hat Joel alle Anlagen die man braucht um ein großer, großer Hecht zu werden.
Ich bin ja auch 178cm lang.

Ach, na ja...solange er gesund ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5...und wir kämpfen immer noch gegen Untergewicht

Antwort von maike1977 am 03.04.2012, 16:10 Uhr

Hallo Du

bloß keine Panik bekommem wir kämpfen auch mit zu wenig a uf der Waage, Maya ist zwar ein Frühchen hatte aber letzte Woche beim wiegen mit 8 1/2 Monaten auch nur 5730 gramm und ist 65 cm groß.
Ich hab mich ach vom Kia verrückt machen lassen das ist vie zu wenig ich soll ihr jetzt Sahne in den Brei geben..... und auf die 2er Milch umstellen !!!
Bin bei der 1er geblieben da trinkt sie mehr von und ein Teelöffel Sahne kommt in den Brei und in einer Woche hat sie jetzt 250 gramm zugenommen. Die einen Kinder sind so und die anderen etwas leichter!
Also mach dir keinen Kopf!

Lg Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.