September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi126 am 03.04.2012, 10:44 Uhr

Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Meine Kleine kann sich noch nicht allein auf den Rücken drehen. Ich stell mir zur Zeit stündlich den Wecker, weil sie sich ständig auf den Bauch dreht u. so schläft, ich dreh sie dann auf den Rücken zurück. Hab eben Angst, dass was passieren könnte. Wie vermeidet ihr das? Oder lasst ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?
LG

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von bijou75 am 03.04.2012, 10:52 Uhr

Unser Kleiner macht das Gott sei Dank in der Nacht nicht. Er kann sich auch noch nicht zurück drehen. Ich wüsste nicht, ob ich nicht auch so wie Du reagieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von susi126 am 03.04.2012, 10:59 Uhr

Sei froh, dann kannst du beruhigt schlafen:-) Ich mach mir immer so Sorgen, dass ich mal den Wecker nicht hören könnte o.ä.! Denn das schlimme ist, dass sie auch fast fedesmal auf dem Bauch liegt, wenn ich aufwache!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von Itzy am 03.04.2012, 11:05 Uhr

ich habe meine sich drehen lassen. allerdings schlafe ich auch mit baby in einem zimmer und z.z. sogar noch in einem bett.
ich habe dir außerdem mal einen link von unserer rub- hebamme reinkopiert:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=111075&suche=bauchlage&seite=1#start
vielleicht beruhigt dich das etwas.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von jb001 am 03.04.2012, 11:06 Uhr

das problem haben wir auch...aber ich brauch keinen wecker, weil sie sich nie geräuschlos dreht und ich jedesmal davon wach werde, gsd! ihr bett steht direkt neben mir... auf dem bauch schlafen lassen würde ich sie noch nicht, da sie sich auch noch nicht selbst umdrehen kann!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von misspeff am 03.04.2012, 11:25 Uhr

Meine schläft dann auf dem Bauch weiter. Am Anfang hab ich sie auch ständig umgedreht, das hat aber immer nur ne halbe Stunde gehalten und keiner von uns kam mehr zum Schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von engel_no1 am 03.04.2012, 11:37 Uhr

ich würd meine schlafen lassen aber leider kann sie das nicht. warum auch immer....dann wird irgendwann gemeckert....:( also muss ich aufstehen und sie umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von Emilia_Sophie am 03.04.2012, 12:06 Uhr

Unsere Maus schläft nur auf dem Bauch - wenn ich sie umdrehen würde, dann dauerts keine Minute und sie wäre wieder auf dem Bauch.
Mittlerweile kann sie sich auch problemlos auf den Rücken zurückdrehen, aber anfangs war das nicht so.

Meine Hebi hat gemeint, wenn sie stark genug sind sich zu drehen, dann sind sie auch stark genug den Kopf zur Seite zu nehmen um nicht zu ersticken.

Bzgl. dem plötzlichen Kindstod hat sie gemeint, soll ich einfach die anderen Faktoren (richtige Raumtemperatur, keine Decke/Kissen etc.) beachten.

Fazit: um dir und ihr eine ruhigere Nacht zu gönnen, lass sie doch einfach auf dem Bauch schlafen. Da spricht doch nichts dagegen!!!!
Sind ja keine Neugeborenen mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von japangirl am 03.04.2012, 13:10 Uhr

Ganz ehrlich? Nichts. Er schläft aber auch neben mir im Bett, da habe ich ihn sozusagen immer unter Kontrolle. Aber auch wenn er sich so beim schlafen mal dreht, dann ist es so. Die Kinder entwickeln einfach auch langsam ihre eigene persönliche Schlafposition, da kannst du eh irgendwann nichts mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 13:11 Uhr

Meine Tochter schläft zur Zeit nur auf dem Bauch und ich lasse sie auch so liegen. Sie können doch den Kopf drehen, ich kann da ruhig schlafen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 13:13 Uhr

Nachtrag: sie schläft in ihrem eigenen Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr, wenn sich euer Baby nachts auf den Bauch dreht?

Antwort von Acedia am 03.04.2012, 14:15 Uhr

Huhu,

meiner ist von Anfang an ein Bauchschläfer - auf dem Rücken schlafen geht garnicht und da die Angelcare-matten drunter liegen hab ich da auch keine Angst. Habs beobachtet und der Kleine hat nie länger als 5 sec auf der Nase gelegen. Trau deiner Kleinen was zu. Oder leg auch so Matten drunter. Sie wird sich schon melden wenn es ihr nicht mehr passt.
Achja der Kinderarzt fand das vollkommen in Ordnung als ich ihn gefragt hab weil er von Anfang an genug Kraft in den Armen hatte um sich hochzudrücken und die Kopfseite zu wechseln.

LG Acedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Wenn das Baby sich dreht...

Hallo zusammen, merkt ihr, wenn das Baby sich dreht? Die erste Zeit habe ich mich immer erschrocken, weil es schon weh getan hat und mein Bauch hart war. Ich habe immer gedacht, es sind Wehen, bis ich dann gesehen hab, dass dann Baby woanders danach ...

von Niki, 25. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.