September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki, 25. SSW am 23.05.2020, 9:47 Uhr

Wenn das Baby sich dreht...

Hallo zusammen,
merkt ihr, wenn das Baby sich dreht? Die erste Zeit habe ich mich immer erschrocken, weil es schon weh getan hat und mein Bauch hart war. Ich habe immer gedacht, es sind Wehen, bis ich dann gesehen hab, dass dann Baby woanders danach lag...

 
5 Antworten:

Re: Wenn das Baby sich dreht...

Antwort von Nala1202 am 23.05.2020, 10:15 Uhr

Dazu hab ich heute morgen n ganz tolles Foto hinbekommen hab das auch ganz extrem. Und manchmal kuschelt er sich genau an eine Stelle. Das ist mega unangenehm.

Na.. Wo liegt der Zwerg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby sich dreht...

Antwort von Resi3105, 22. SSW am 23.05.2020, 11:20 Uhr

Das find ich krass. Ich kann nicht sagen dass ich einmal eine Drehung bei einem meiner Kinder mitbekommen hab.
Aktuell liegt mein Baby von Anfang an in der gleichen Position. Wegen der Plazenta. Die liegt sehr tief, deshalb liegt die maus in Querlage mit Kopf rechts und Popo links.
Meine Jungs lagen immer total zeitig mit dem Kopf nach unten. Aber konnte nie ne Drehung bewusst wahrnehmen. Oder sehen mit welchem Körperteil er Grad strampelt. Hab auch berichte gelesen dass manche Mamas genau die Form des Fußes oder so sehen konnten. Dafür war ich wohl immer bissl zu füllig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby sich dreht...

Antwort von Überraschung2020, 24. SSW am 23.05.2020, 11:27 Uhr

Bei mir liegt der kleine Mann immer auf der rechten seite und kuschelt sich dann da immer schön ein das Köpfchen kann man oben schön ertasten im liegen. Nur manchmal kuschelt er sich so ein das es teilweise unangenehm ist und wehtut. Das kenne ich schon von meiner Großen die hat das auch immer gemacht allerdings lag sie da schon mit dem Kopf unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby sich dreht...

Antwort von Siri1988, 23. SSW am 23.05.2020, 11:27 Uhr

Ich merke es auch wenn sich unser Baby dreht. Dann wird der Bauch auch ganz hart und sie liegt dann rechts oder links vom Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Baby sich dreht...

Antwort von Cuci am 23.05.2020, 11:49 Uhr

Hmmm dass ich jetzt unbedingt merke, wenn es sich dreht, kann ich nun auch nicht sagen. Aber klar. Mal spürt man es links, mal rechts. Und -das war schon bei meiner ersten Tochter so- manchmal kitzelt es so dermaßen von innen, kekne Ahnung was das Baby macht, ob es dann vorne mit dem Finger pult und spielt. Manchmal ist es so richtiges kitzeln, dass man lachen muss. Mein Mann war die ersten Male echt irritiert. Ich sagte dann, das Baby kitzelt mich. War für ihn natürlich nicht nachvollziehbar, wie sich das anfühlt. Und neulich hatte ich das, das war zwar kitzeln, aber so plötzlich und intensiv, dass ich mehrfach zusammen gezuckt bin. Fast schon unangenehm.

Da Video ist nicht von mir. Aber trotzdem irre. Muss dann immer an "Alien" denken, wenn es ausbricht.
https://m.gala.de/lifestyle/galaxy/baby-im-bauch--heftige-bewegungen-in-video-aufnahme-20555984.html

Hatte neulich noch ein anderes Video. Das war echt heftig. Aber hab ich nicht mehr wieder gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby dreht sich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.