September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S1402 am 02.04.2012, 13:21 Uhr

Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

"Normalerweise" ist die Größe von 12-18 Monate.

 
43 Antworten:

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von honey1984 am 02.04.2012, 13:34 Uhr

Was??? Das ist ja mal krass,Wie groß ist denn dein kleiner und wie schwer? Meine Maus hat gerade mit Gr 74 angefangen und hat noch einiges in Gr 68.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir tragen oben 80/86 und unten 80 :-) .... @S1402 hab dir PN geschrieben..lg

Antwort von lady26 am 02.04.2012, 13:46 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von Sprottenmama am 02.04.2012, 13:49 Uhr

also wir sind jetzt bei 74/80 angekommen ... Linnéa ist nun etwa 70cm groß ... wie groß ist dein Kleiner denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von HighHeelDiva am 02.04.2012, 14:34 Uhr

Huhu,

meine Maus ist 72 cm gross und wir haben zum grössten Teil 74 an, ein paar einzelne Teile sind noch 68, die passen noch, aber werden langsam kurz vom Oberkörper her.. kommt immer drauf an wie die Sachen so ausfallen...86 wäre noch viel zu lang bei uns, ärmeltechnisch :)
Wie gross ist der Kleine? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von engel_no1 am 02.04.2012, 14:45 Uhr

Hosen 74 Pullis 80
Bis auf diesen einen Pulli von Sigikid der passt noch und ist 62!!

Ich glaub 2 Jacken hab ich in 80/86 und 86 da Krempel ich aber auch die Ärmel um. 80 passt Super am Körper aber die Ärmel sind immer nen Tick zu lang bei Bodys haben wir meist 80/86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 16:12 Uhr

Er ist 74cm und ganze 11Kg:) Kleiner Bodybuilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von tina04 am 02.04.2012, 16:33 Uhr

Das entspricht einem BMI von über 20.
Du kannst selbst nachlesen zu welcher Kategorie das in dem Alter zählt, Bodybilder konnte ich da nicht finden. Eher übergewicht .... und ich weiß nicht ob man da so stolz drauf sein sollte. Der schwerste/dickste ist nicht der tollste... nur mal nebenbei. Bei dem Tonfall des Postings muss ich echt den Kopf schütteln.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von Emilia_Sophie am 02.04.2012, 16:49 Uhr

Huiuiui....wie unterschiedliche unsere Zwerge doch sind. Wir sind gerade bei 68!!! Teilweise passt sogar noch 62.
Aber unsere Maus wiegt auch 4kg weniger und ist noch keine 70cm gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 16:58 Uhr

Leider setze ich mein Baby nicht auf Diät.Du solltest wissen,das Babys durch krabbeln und laufen abspecken.


Und ja ich bin stolz drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von misspeff am 02.04.2012, 17:03 Uhr

Wir sind grad bei 68 angekommen. Wir haben auch so einen Brummer im Freundeskreis. Der wiegt auch soviel und die Mami hat echt Probleme mit den Klamotten für ihn. Und alles REINE Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von tina04 am 02.04.2012, 17:09 Uhr

Naja, ich wollte dich nur mal zum hinterfragen anregen. Wenn mit der Ernährung alles klar ist dann ist es doch supi.

Dann reihe ich mich eben mit ein:

tolle Maße dein kleiner großer Mann. Das scheinst du ja lieber zu hören wenn du gleich so abgehst :)

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 17:30 Uhr

Naja bei Fläschchen und Obst kann man nicht viel falsch machen.Lieber ein paar Kilos zu viel als zu wenig.Es sind schließlich Babys die keine Modelmaße brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von Meli_Joel am 02.04.2012, 17:39 Uhr

ich kenne es nur 'beim vollstillen' kann man nichts falsch machen, bei allen andrem schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 17:44 Uhr

Ich sehe das absolut nicht so eng.Meine Tochter war auch ein Pummelchen.Und heute ist sie ein Strich in der Landschaft.
Wenn die Kleinen sich erst mal richtig bewegen wird sich das noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von tina04 am 02.04.2012, 17:50 Uhr

Ich kenne auch Kinder die Pummelchen waren und es hat sich "verwachsen". Und ich sehe das auch nicht eng und Modelmaße... klar brauchts nicht. Aber man kann bei der Ernährung eben was falsch machen, auch bei Fläschchen und Obst und ich finde das ein hohes Gewicht eben nix ist auf das man besonders stolz sein sollte/braucht. Und das ist es was ich ansprechen wollte.
Von Diät war keine Rede, aber 11kg finde ich schon im Oberen Bereich und ICH würde mir wohl eher Gedanken machen ob es noch gut ist für mein Kind als das ich da besonders stolz drauf sein würde.
Und auch bei Fläschchen und co kommt es auf die Menge und die Art an.... was heißt da: da kann man nix falsch machen ?? Versteh ich nicht.

Ich will hier jetzt auch nicht auf dir rummäkeln, ich wollte nur zum denken anregen, wenn du das bestmöglich getan hast ist ja alles erreicht :)

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von misspeff am 02.04.2012, 17:52 Uhr

na dann lass ihn mal lieber hungern, sonst passt er nicht in die normkurve...immer diese theoretiker.

der sohn von meinem freund war auch nicht satt zu bekommen und war so n richtiges pummelchen und davon ist heut nixmehr zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 18:45 Uhr

Soll ich ihn hungern lassen oder was soll ich dagegen machen?Er kommt Nachts noch zwei mal.

Finde es sinnlos über das Gewicht eines Babys zu diskutieren.

Wenn er Hunger hat bekommt er was und fetisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2012, 19:25 Uhr

die frage ist ja was er bekommt.... und bei dem gewicht und der ernährung würde ich mal lieber von obst auf gemüse wechseln... und ja, auch bei den flaschen kann man was falsch machen... zb 2er füttern in dieser situation. gibt natürlich kinder die benötigen die kalorien, aber ein "bodybuilder" braucht die wohl nicht.... mein sohnemann ist auch ein schwergewicht (7 monate, 10kg), aber ich stille voll.... da kann ich weiß gott nix dran ändern.

hungern lassen geht gar nicht, keine frage!!! aber ich fand den beitrag zum nahrung überdenken auch nicht verkehrt. gibt eben auch kinder bei denen verwächst es sich nicht. nicht jedes kind ist gleich, auch wenns geschwister sind muss es nicht gleich laufen.

sieh es nicht so eng, ich wollte nur mal aufzeigen das ihr beide irgendwie recht habt. ist doch okay sich denkanstöße im forum zu geben. dafür ist es doch da. ich kanns nicht leiden wie oft hier leute nur auf die schulter geklopft werden wollen, das ist doch nicht sinn und zweck ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 02.04.2012, 19:39 Uhr

Er isst kein Gemüse.Ich habe schon ALLES ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von AIIisonCameron am 02.04.2012, 20:10 Uhr

Ich frage mich wirklich, wie das wohl kommt....an der ungesunden Ernährung kann es aber natürlich nicht liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von AIIisonCameron am 02.04.2012, 20:12 Uhr

So sieht es aus, aber das hat sich noch nie verstanden! Wenn man ein Kind mit 4 Monaten schon falsch ernährt, hat man dann halt ein übergewichtiges Baby. Und das Schlimme daran ist, dass das NICHT besser wird, wenn Mama das so weiter macht...aber sinnlos bei ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2012, 22:28 Uhr

dann würde ich auch kein obst füttern ;o) naja, ich bin da halt so konsequent. noch ist er in einem alter wo ich entscheide womit es los geht und ich finde obst nicht so toll als beikoststart. aber das machen ja viele. ich weiß auch gar nicht warum ich das doof finde, aber irgendwie find ich es merkwürdig diese fruchtsäure in den nahezu "jungfräulichen" magen-darm-trakt zu schütten. hab da wohl ne macke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von honey1984 am 02.04.2012, 22:54 Uhr

Huhu,

was sagt denn der Kinderarzt zu seiem Gewicht?Und wenn ich fragen darf welche Milch gibst du ihm denn?Viele füttern ja schon die 2ér.Wir sind immer noch bei der pre

Jedes Kind ist halt anders.Es gibt schlanke und es gibt kräftige Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 8:18 Uhr

Er bekommt die 1er,zwei mal Obst am Tag und Abendbrei

Ich habe mit Gemüse angefangen und er hat nur gewürgt.Nach einem Monat hab ich es wieder ohne Erfolg probiert.

Hatte viele Gemüsesorten probiert aber keine passte ihm.Selbst mit Obst gemischt fand er es eklig.
Versuche es jetzt weiterhin immer wieder mal....

Der Arzt hat nur gemeint,das es absolut normal ist.Bei Babys mit leichtem Übergewicht geht man davon aus das sie es wieder verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 8:36 Uhr

Er kommt auch immernoch alle 2Std :-/ Hab es schon versucht ihn mal länger hin zu halten aber er hat nur gebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 8:41 Uhr

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber ich würde an Deiner Stelle mal noch ne zweite Meinung einholen also mal noch zu nem anderen Kinderarzt gehen.

Das Gewicht Deines Sohnes ist alles andere als normal und unser Kinderarzt würde mir das sicher auch sagen. Und dass er alle 2 Stunden kommt, finde ich auch nicht ganz normal. Klar sind Kinder unterschiedlich, aber wenn Du so weiter machst, wirst Du irgendwann mal Probleme bekommen.

Und wie gesagt, das ist nur ein Ratschlag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kinderarzt es für richtig hält einem Baby nur Milch und Obst zu füttern. Noch dazu, wo Obst unheimlich viel Fruchtzucker (der dick macht!!) enthält.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @misspeff

Antwort von tina04 am 03.04.2012, 10:03 Uhr

Hi misspeff,

danke das du mich einen Theoretiker nennst. Da hast du super ins Schwarze getroffen, ich bin hier die die das erste Kind hat und von nix eine Ahnung. Ja nee ist klar.
Um jemand mundtot zu machen haut man einfach mal so einen Spruch raus.
Möchte mal wissen wo ich was nicht umsetzbares vorgeschlagen habe. Von Diät und Hungern lassen hab ich kein wort gesagt. Ich habe nur mal kritisch angemerkt das ich bei einem solchen Gewicht eher mal ins Nachdenken komme als in Bewunderung und Stolz. Das ist alles was ich gesagt habe.
Aber danke für den Titel mit dem ich gleich bedacht werde nur weil ich nicht die 15te mit "wow tolle Maße bin".

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von tina04 am 03.04.2012, 10:14 Uhr

Hast du schon mal probiert ihm Nachts wasser anzubieten. Es gibt Kinder die wachen einfach aus Gewohnheit nachts in regelmäßigen Abständen auf. Manchmal ist es aber "nur" durst, und Wasser tuts dann auch.

Was trinkt dein Kleiner denn außer der Milch?
Wasser, Tee oder Saft? Saft ist eben auch eine fette Portion Fruchtzucker.
Abendbrei... was fütterst du da? Fertigbreie haben eben auch zusätzlich Zucker.

Das meinte ich eben mit überdenken.
Schreib dir doch mal zusammen was dein Kleiner in 24 Stunden verzehrt. Also wieviel ml Milch, wieviel Obst und Brei und was an zusätzlichen Getränken.

Erst dann könnte man sagen ob das ok ist, oder ob man was optimieren kann.

lg tina die nicht versteht warum ich hier von manchen gleich blöd angemacht werde nur weil ich der Meinung bin das man vielleicht doch mal genauer hinschauen könnte (was meiner Meinung nach mehr wertschätzung ausdrückt als immer dieses "wow toll")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 11:14 Uhr

Danke für deine Tipps:)

Ich schreib mal auf was er in 24Std bekommt

1 Uhr - 220ml Flasche, 4 Uhr-220ml Flasche,7 Uhr- 200ml Flasche,10 Uhr- 1 Apfel,12 Uhr- 200ml Fläschchen,15 Uhr-1 Banane,18 Uhr-220ml Flasche,( 19 Uhr ins Bett) 23 Uhr -220ml Flasche.

Den Abendbrei ist er auch nicht immer da er meistens würgt.

Tagsüber trinkt er nichts,da er ja haufenweise Fläschchen trinkt.

Das mit dem Nachts Wasser geben hatte ich schon versucht aber er hat keine Ruhe gegeben bis er das Fläschchen bekam.

Bin ja sehr dankbar für Tipps, nur Vorwürfe bringen mich auch nicht weiter da ich ja keine Ahnung habe wie ich das ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 11:19 Uhr

"stolz" hast du mir unterstellt.Anhnd des Smileys in meinem Posting kann man von "Sorge" ausgehen und nicht von stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von AIIisonCameron am 03.04.2012, 11:24 Uhr

Ich habe Dir aber keine Vorwürfe gemacht, sondern Dir den Rat gegegen mal mit nen anderen Kinderazt zu sprechen.

Nachts möchte meine Tochter auch noch richtig trinken (also Milch), allerdings kommt sie auch mal 7 Stunden ohne aus. Wenn ich mit Wasser komme, erreiche ich bei ihr gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 11:29 Uhr

Ich meinte Tina damit.Ja,werde ich echt mal machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 12:23 Uhr

Hab beim KiA angerufen und ihm alles geschildert
Antwort:Irgendwann wird er schon Mittagsbrei essen.Das Gewicht ist noch in der Norm also brauchen sie sich darüber keine Gedanken machen.Bei der nächsten Untersuchung wird es schon wieder ganz anders aussehen.Wenn Babys hunger haben dann müssen sie nun mal was kriegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von tina04 am 03.04.2012, 12:40 Uhr

ok, mir wirds auch zu mühselig. Das war jetzt wieder dein KIA der es wohl sehr locker sieht und es ist jetzt ja auch kein Drama. Zum 100tersten mal ich wollte nur zum Nachdenken anregen.
Was bei meinem Denken rauskommt wenn ich den Speiseplan lese denke ich "ziemlich viel kurzkettiger Zucker, sprich fruchtzucker und Milchzucker".

Ich würde wohl unter den Apfel und die Banane ein paar Instant Getreideflocken (alnatura, holle, etc) mit wasser angemacht mischen. Dann hat er mal was wofür der Körper bisschen länger braucht zum verwerten. Und dann würde ich gemüse weiter versuchen, evtl mag er es mit Fleisch lieber.

So das war jetzt mein letzer ernstgemeinter Tipp.

P.S. an Sabrina.
deine Aussage der Smilie sollte Sorge ausdrücken. Für MICH drückte dein Augenrollsmilie aus: das Babys beim Krabbeln/Laufen abspecken weiß doch jeder, aber du scheinst so doof zu sein das ich es dir extra nochmal schreibe und das nervt mich *augenroll*.

Und da hast du auch geschrieben das du stolz drauf bist ..... das war dann aber wohl ironisch gemeint und nur ich Depp hab es nicht kapiert.

lg tina, die jetzt genug davon hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von S1402 am 03.04.2012, 12:48 Uhr

1.Das war ein anderer Kinderarzt
2.Ja Ironie versteht nicht jeder ;-)
3. Schlimm wenn man beleidigend wird, nur weil der Arzt etwas anderes sagt

Thema beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch nen Baby schon Gr.86?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 13:16 Uhr

was habt ihr denn für komische ki-ärzte im ort? kram mal deine perzentile aus dem u-heft raus, dann erkennst du doch selbst das es nicht in der norm ist. das ist echt komisch.... naja, ich hoffe es verwächst sich wirklich einfach nur!!! merkwürdig das man am telefon so abgewimmelt wird, eigentlich darf man das am telefon nicht ohne das kind nicht gesehen zu haben. das gute daran: wenn man irgendwann mal feststellt das dein kind aus krankhaften gründen so dick ist, dann darfst du sie verklagen :D naja, das hoffe ich jetzt trotzdem mal nicht.

mein ki-arzt fand felix sein gewicht auch nicht normal (10kg mit 7 monaten sind eben nicht normal, das muss man sich auch nicht schönreden), aber da ich bis dahin nur gestillt hatte war es wirklich egal. beim stillen kann man ja nix falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich auch noch einmisch...

Antwort von kati0406 am 03.04.2012, 14:42 Uhr

....bin ERST 30, mein erstes kind, also sowieso keine ahnung....

ABER....

wieso "beurteilt" ihr ein kind anhand des gewichtes?
also ich hab mir den zwerg angeschaut, und sorry, aber das kind macht mir nicht den anschein übergewicht zu haben.
ok, das gewicht ist hoch, aber der KIA (spezialist) hat eine ahnung davon.
wir hier (laien) keine!!!

ach und hilfestellung zu geben find ich toll, aber selbst durch schreiben kann man sich manchmal im ton vergreifen!

also ich finde auch das das was sie ihm gibt nicht zuviel ist.
also da hab ich hier schon ganz andere dimensionen gelesen, achso ja klar die kinder hatten nur 7000g, dann ist das ja nicht zuviel!

noch ein gutgemeinter rat an dich sabrina, du stehst hier bei vielen auf der schwarzen liste, auch wenns blöd ist, aber du musst echt aufpassen mit aussagen, selbst wenn du diese revidierst und klarstellst!!!

AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @misspeff

Antwort von misspeff am 03.04.2012, 14:45 Uhr

verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch noch einmisch...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 14:55 Uhr

bin auch vom fach (genau deshalb frage ich mich was das für'n komischer ki-arzt ist....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch noch einmisch...

Antwort von kati0406 am 03.04.2012, 14:59 Uhr

ok, schön zu wissen das hier auch "fachleute" unterwegs sind.

aber ihr habt den bub doch noch gar nicht gesehen?

also ich weiss nicht, geb zu das gewicht ist hoch, aber manche aussagen hier waren schon echt übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch noch einmisch...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 15:00 Uhr

pn für dich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich auch noch einmisch...

Antwort von kati0406 am 03.04.2012, 15:06 Uhr

hab nichts bekommen
????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe, jetzt aber...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2012, 15:08 Uhr

:o) hab dir geschrieben das du eine pn hast weil ich beschlossen hatte das ich GLEICH eine schreibe... däääämlich :o) naja, nach müde kommt blöd :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.