September Mamis

Forum September Mamis 2011

Soooo viele leckere Rezepte....

Thema: Soooo viele leckere Rezepte....

mit pasteurisierte Vollmilch z.b.: Vollmilch-Getreide-Brei Zwischen dem 6. und dem 8. Monat erhält das Baby neben der Mittagsmahlzeit eine weitere Abendmahlzeit. Als Abendmahlzeit wird ein Milch-Getreide-Brei zugefüttert. Am Anfang empfiehlt es sich, die Vollmilch mit Wasser zu verdünnen. Der Vollmilch-Getreidebrei besteht aus nur drei verschiedenen Lebensmitteln. Bei Obst und Getreide ist jeweils eine Sorte ausreichend. Geschmacksgebende Zusätze wie Zucker, Aromen und Nüsse sind überflüssig. Fertigbreie zum Anrühren sind nicht zu empfehlen. Sie enthalten nichts Frisches, sind viel zu süß, bieten kaum eine Zeitersparnis und sind teurer. Grundrezept: - 200 ml pasteurisierte Vollmilch 3,5% Fett - 20 g Vollkorn-Getreideflocken - 20 g Obstpüree oder Obstsaft wie macht Ihr das gebt Ihr schon Vollmilch???? Lg Sandy und euch noch einen schönen Sonntag

von Sandy81 am 01.04.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Hallo, wir warten noch ne ganze Weile, die Mäuse sind grad mal 6/7 Monate alt. Meine Grosse hat selbst mit über einem Jahr keine Vollmilch getrunken, hat ihr einfach nicht geschmeckt... geschüttelt hat sie sich :) LG

von HighHeelDiva am 01.04.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Ja ich voll ja auch nicht unbedingt schon so früh Vollmilch geben. Und was gibt man sonst? Wasser!? Lg Sandy

von Sandy81 am 01.04.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Ich nehme fertige Milchbreie allerdings nur von Holle und Töpfer, ohne Zucker, Früchte oder so nen Quatsch. Also reines Getreide, da mische ich Obstmus drunter und gut ist. Vollmilch vermeide ich (wie bei meinem Sohn) zumindest die ersten 10 Monate. Gruß

von AIIisonCameron am 01.04.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Sandy81

Hallo sandy also meine maus bekommt schon eine ganze weile kuhmilch und joghurt sie verträgt es echt super und schmecken tut es ihr auch,da hier aber so einige negativ über (natur)milch produkte geschrieben haben habe ich nochmals mit meiner hebi und meine kia gesprochen meine hebi meinte super wenn sie alles verträgt brauchen sie nach dem abstillen keine unötige synthetische milch mehr zu geben,meine kinderärztin sagte zu mir ich soll am besten das internet weg schmeißen da man dort so verunsichert wird das man nicht mehr auf sich selbst hört,weiter sagte sie das die sache mit der kuhmilch schon lange wieder veraltet ist und man heute wieder dazu rät früh mit milchprodukten zu beginnen.ich denke jeder muss wissen was er macht ich höre schon immer auf meinen instinkt und bis jetzt hat es prima funktioniert.sie war teu teu teu bis zum heutigen tag nicht einmal krank hatte noch nie fieber verstopfung oder durchfall (außer vom stillen) blähungen kennt sie auch nicht wirklich. probier die milch einfach aus verdünn sie die ersten paar mal etwas mit wasser und dann siehst du schon ob sie es verträgt sonnigen tag

von nemolina am 02.04.2012, 07:14



Antwort auf Beitrag von nemolina

Ja da muß ich dir recht geben das man echt schnell vom Netz verunsichert wird. Warum soll Kuhmilch eigentlich nicht gut für Babys sein? Gesundheitlicher Aspekt oder "nur" wegen Blähungen und/oder Durchfall? Ich werde es auch mal ausprobieren und dann werde ich ja sehen wie Linus es verträgt....... Danke für deine Antwort und ich hoffe dein sonniger Tag wird noch, bei uns (Thüringen) ist es grau, kalt und ungemüdlich :( Lg Sandy

von Sandy81 am 02.04.2012, 08:53